Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum

Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

Was wird sich dadurch ändern?
- Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
- Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
- Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!

Gruß,
Udo

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Zugelassene W201er in Deutschland?

2

Flaschenoeffner

Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey

18

Sierra86

722.4 verminderte Kraftübertragung bei höherem Tempo und kurzer Betriebszeit

5

frank-D

Der Ralf stellt sich vor

28

Hessebembel

Suche ABE für kamei x1 Heckspoiler

0

Oldtimertreffen in Oppenweiler

1

Molo26

Ein früher 124er Kombi

1

C.Schwarz

Erfahrungsbericht eines Neulings

4

C.Schwarz

VIII Frühlingstreffen in Hamburg am 18.05.2019

5

goussettehh

Habe eben Nr.4 ++abgeholt

71

flori-68

Stammtisch Düsseldorf/Essen/Wuppertal

104

Flaschenoeffner

X Klasse - alles fürn A..... :-)

1

computertod

Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

740

BodoM

mein Baby in Astralsilber

370

MB Freak

W201 Anhänger - So viel Gück muss man erst einmal haben ;)

13

Gullideggl

Anstehende Termine

1. Samstag, 25. Mai 2019, 18:30 - 22:30

Navigator - Weender Hof, Hannoversche Straße 150, 37077 Göttingen, Deutschland

2. Samstag, 1. Juni 2019, 11:00 - 18:30

kibac89 - ALZEYER AUTOMOBIL,Wormser Str. 4, 55232 Alzey, Deutschland

3. Samstag, 1. Juni 2019, 19:00 - 23:59

w201-Azzurro - Jülicher Straße 48, 52457 Aldenhoven, Deutschland

4. Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:00 - 22:00

w201-Azzurro - Elfringhauserstr.145, 45527 Hattingen, Deutschland

Letzte Aktivitäten

• Flaschenoeffner -

Hat eine Antwort im Thema Zugelassene W201er in Deutschland? verfasst.

Beitrag
    Kurzes Update: Vielleicht sind die Zahlen gestern veröffentlicht worden und daher war der Server down. Im Anhang die aktuellsten Zahlen. Da man jedoch nach Schlüsselnummern sortieren muss oder nach Handelsbezeichnung und ich nicht alle…
  • Sierra86 -

Hat eine Antwort im Thema W201ev Treffen Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey verfasst.

Beitrag
    Mahlzeit Leute, ich hab den Termin mal eingeplant, hab aber vor, meinem Avatar Auslauf zu geben. Die Leute wollen ja auch was zum Gucken haben [hyenas] Bis denne
  • kibac89 -

Hat eine Antwort im Thema W201ev Treffen Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey verfasst.

Beitrag
    Sodele, der Countdown läuft: noch 12 Tage zum Info-Treffen in Alzey. Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, der Rest kann nur noch kurz vorher oder am Tag selbst erledigt werden. Nun können wir nur noch auf bestes W201 / C-Klasse Club…
  • menthos -

Mag den Beitrag von Hessebembel im Thema Der Ralf stellt sich vor.

Like (Beitrag)
    Hallo Ralf, sieht jetzt definitiv besser aus als vorher. :thumbup: Nichtsdestotrotz solltest Du - wie schon angesprochen - auch für eine Versiegelung "von innen" sorgen. Ich würde vorschlagen, zunächst großzügig von innen Owatrolöl aufzubringen, damit…
  • frank-D -

Hat eine Antwort im Thema 722.4 verminderte Kraftübertragung bei höherem Tempo und kurzer Betriebszeit verfasst.

Beitrag
    besten Dank! zusammengefasst: - 0.5 l nachkippen - optische Prüfung Unterdruckerzeugung - Hardyscheibe checken & mit offenen Augen dabei sein kommt dabei es Substantielles raus, gebe ich das gern weiter 8o
  • BIBI 2.5 -

Mag den Beitrag von Ralfmercedes im Thema Ein früher 124er Kombi.

Like (Beitrag)
    Hallo, heute mal off topic, jedoch mit dem Thema 201 durchaus verwandt. Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen 230 TE gekauft, ein 87er in hellocker mit Stoff rot, 295.000 km. Es stand viele Jahre friedlich in einer ziemlich großen Garage, die ich jetzt vor…
  • Sierra86 -

Hat eine Antwort im Thema 722.4 verminderte Kraftübertragung bei höherem Tempo und kurzer Betriebszeit verfasst.

Beitrag
    Zitat von Flaschenoeffner: „Also das man nicht einfach "irgendwas" an Betriebsflüssigkeiten reinkippt, ist völlig klar. Und ich weiss auch was Du meinst, wenn man keine Ahnung hat, immer streng nach BeVo oder zum Daimler laufen. Aber wir wissen auch…
  • Mahlzeit Da kommen bei mir so einige Fragen zusammen: Was bezeichnest du als "Rubbeln"? Schaltet das Getriebe alle Gänge sauber durch? Stimmen die Schaltpunkte? Ist der Ölstand korrekt? (Bei laufendem Motor alle Gänge langsam durchschalten und