Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 452.

Wer ist online?

26 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Techno Classica 2017
Protokoll zur JHV 2017
Die Geschichte der C-Klasse Teil 2
Jahrestreffen 2017

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 1.x

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Herbert hat Geburtstag!

Waleran - - Cafe

Beitrag

Hi Herbert, alles Gute zum Geburtstag. LG, Marc

• Ähem, kleine Korrektur: im Fachjargon nennt man es elektrochemische Spannungsreihe. Alu und verzinkte Bauteile vertragen sich nicht, und die meissten anderen Metalle, welche einen nennenswerten Spannungsunterschied auf eben dieser Spannungsreihe aufweisen, auch nicht. Gilt nicht nur für Reinstoffe, also un- und niedriglegiertes Zeuchs, sondern bis hinauf in die Gruppe der hochlegierten Stähle, umgangssprachlich auch "Edelstähle" genannt. Unterschiedliche Potentiale ergeben unter Hinzufügung eine…

• Jo, verpennt. Also: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gewursttag!!! Hoffentlich hast Du Dir ordentlich eine gebraten... LG, Marc

• Alles Gute zum Geburtstag Arnold

Waleran - - Cafe

Beitrag

Hallo Arnold, herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest! LG Marc

• Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

Waleran - - Cafe

Beitrag

Live long and prosper

• Scherz beiseite, was machen denn die anderen Gummischläuche so? Risse, komischer Sitz auf den Stutzen? Oder alles im grünen Bereich? Thermogeber sind, wie Bembel schrub, auch immer gerne genommen. Oder, oder, oder. KE-Diagnose-PDF-Dingens mal ducharbeiten

• Zitat von marcaurelius: „und der Benz stand in dieser Zeit still“ Zitat von marcaurelius: „hab ihn soeben abgeschleppt“ Äh - Du redest von einem 201. Bist Du sicher, daß das oben beschriebene Fahrzeug ein 201 ist? Guck mal hinten drauf... LG, Marc

• Kardanwelle - Probleme

Waleran - - Werkstatt Sonstiges

Beitrag

Moin moin. Hübsche Fotos, besonders das zweite. Zitat von Alteshaus21: „Ist es sinnvoll eine komplett neue Kardanwelle zu verbauen?“ Nö. Das muss das Boot abkönnen. Hardyscheiben tauschen, ja, auch die vordere, einbauen, zwei neue Bremsseile, ab dafür. Kreuzgelenke sind a) zäh oder b) schon länger kaputt. Gilt auch für das Schiebestück und das Mittellager. Alles mal auf Luft/Spiel prüfen, wenn die Welle draußen ist. Wenn der Motor allerdings beim Abriss brutal(st) über den Begrenzer gejagt ist, …

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO

Waleran - - Stammtische

Beitrag

Moin moin, werde dann mal rumkommen, da ich von Ecki ein paar Teile mitgegeben bekommen haben werde - so der Plan will. Vorsorglich, da ich ja die üblichen Verdächtigen und deren kluge Handlungsmuster durchaus kenne, weise ich mal darauf hin, daß die Andreasnummer bei mir nach hinten losgehen könnte, sollte man sie denn anwenden wollen. Das Lokal ist, mal abgesehen vom zeitweise durch den EV angemieteten Raum, allgemein zugänglich. Das nur mal so am Rande. LG, Marc

• Moinsen Marvin, Glaskugel sagt: Elektronikgrundplatte Zündschloß. Also der Teil am Zündschloß, der hinter dem Schließzylinder liegt. Ist -grob gesprochen- für die passende Verteilung des Fahrzeugstromes zuständig. (...wenn BTR das läse, gäbe es Verbalhaue für mich ) Fehlerart: Kontaktfahne hat zu wenig mechanische Spannung, Kontakt wird durch Übergangswiderstand heiss, Kontaktdruck sinkt weiter. Spannung und Strom im Bordsystem fallen ab. Flackernde Anzeigen möglich. Erregerstrom der Zündspule f…

• Zitat von T993: „Werden die Stoßstangen wieder schwarz/grau?“ Nein. Ist damals über die Sonderbestellabteilung im Werk so gemacht worden. Also individuell original. Sollte wohl "S-klassiger" aussehen. Ursprünglich waren auch die Spiegelkappen lackiert, aber die "Ohren" sind nicht mehr die ersten. Gilt auch für den schwarzen 190E-Schriftzug und den schwarzen Stern hinten. Wurde damals alles so bestellt und geliefert. Erstbesitzer war ein Iraner... konnte nicht "gold" genug sein

• Hatte den undichten Kühler vergessen. Leckt. Und das schon nach 32 Jahren! Von wegen: das Beste oder nichts!

• Ähja. Wenn man pingelig ist. Ich befinde mich INNERHALB eines Autos, wenn ich fahre. Was interessiert mich dann die Außenwirkung? It's the feeling. Ansonsten: 4xWHA Außenbleche, evtl. auch innere Konsolen, Radhaus vorne links, Radlauf hinten links, Heckscheibenrahmen, neue Beifahrertür (fiese Beule an oberer Kante, Bierflaschenvolltreffer), Tauschmotorhaube. ABS-Block defekt, Radbremszylinder hinten, ÜSR, Hubwinkel, Diff heult wie ein junger Hund, Rückwärtsgang hat Gedenksekunde, Simplexkette mi…

• Zitat von BodoM: „ch denke, eher Politur wird von Nöten sein.“ Jo, der Luftfilterdeckel könnte in der Tat Politur brauchen...

• Zitat von BodoM: „Sagen wir mal so, eher eine Vorliebe für Autos, in die man viel Geld versenken muss.“ Iwo. Bischen Farbe an den richtigen Stellen und 'ne kölsche Wisch, schon isser wieder wie einst im Mai.

• Ooooch - um die Angst mal zu nehmen: nö, ich bin nicht an-ge-fressen, hatte nur grade mal meinen Salzstreuer zur Hand und eine passende Wunde vor Augen, also nix wie rein mit dem Salz - und etwas reiben. Gucken, was passiert. Plansoll erfüllt. Mit meinen 47einhalb Jahren kann ich feststellen, daß es mir schon länger scheissegal ist, wie ich irgendwo ankomme, aufgenommen werde oder ob sich sofort alle Scheinwerfer auf mich richten - das ist nämlich vollkommen unwichtig. Das Letzte, was mir zu ei…

• Moin. Zitat von Lorenz Edition: „zum Glück leben wir in einer Demokratie, wo man sagen kann was man möchte.“ Schenau. Das gilt aber auch für das geschriebene Wort, man bemühe sich um Präzision, ganz so wie Seine feinen Schweißpunkte... Sowas meine ich: Zitat von Lorenz Edition: „Hohlraum Versiegelung“ Man sollte ni-cht alle-s nach Ge Fühl schreiben, sonst sieht's ratzfatz Scheisse aus. Oder, wenn schon, dann ganz konsequent: Hohl Raum Versiegelung. Über den übrigen schulmeisterlichen Text decke …

• Faxe hat Geburtstag

Waleran - - Cafe

Beitrag

• 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

Waleran - - 190er Treffen

Beitrag

Zitat von BornToRun: „Habt ihr konsequent gelöst, um abends schnell im heimischen Bettchen um die Ecke zu sein.“ Jap, ich finde auch, ein halber Tag hätte es auch getan, so von 08:00 bis max. 14:00 Uhr... BTT: Bin an diesem Tag auch bis abends verhindert, demzufolge sind dann selbst die puppigen 48km zum Treffen für zwei Stunden reine Zeitverschwendung. Kann man nichts machen.

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO

Waleran - - Stammtische

Beitrag

Absage wegen is nich!