Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 281.

Wer ist online?

und 18 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Reisebericht Schweiz
Die Geschichte der C-Klasse Teil 3
Ankündigungen
Willkommen im W201 e.V.

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 1.x

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Black Beauty

Flaschenoeffner - - 190er Showroom

Beitrag

Hui, jetzt ist das letzte Update ja tatsächlich mal ein Bisschen her Und es wurde auch einiges gemacht in letzter Zeit. Kurz vor Weihnachten machte ich mit dem Zitat von oberst234: „Specialized Workmen “ einen Termin zwecks Erneuern aller Streben an der Hinterachse aus. Beim Zusammenstellen der Teile habe ich das "Projekt" dann mal auf Quietschbuchsen und Achslager groß & klein erweitert... Am 06.01. fand ich mich dann bei Ecki ein. Anfangs ging es recht zügig voran und alsbald war die HA erst m…

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hallo, Ich hatte seinerzeit ein Set in der bucht gekauft, Matte von Febi und Sprühkleber von Liqui moly. Hält auch sehr gut. Man braucht nach Anleitung die ganze Dose weil es beidseitig aufgesprüht wird. Nach kurzem Ablüften dann zu zweit die Matte drauf. Man konnte sogar noch leicht korrigieren. Ist aber schon ne ganz schöne Sauerei Zum Zündgeraffel: das verschleisst ja weniger nach Zeit als nach KM. Die Frage ist also, wieviel bist du in anderthalb Jahren gefahren? Original Bosch oder was ande…

• Stammtisch EN / BO / E / ME

Flaschenoeffner - - Stammtische

Beitrag

Zitat von Tulpe190: „Das sieht ja echt vielversprechend aus. “ yep

• Zitat von Mercedesmoritz: „als ich bin ein 190 fahrender Schreiner “ Endlich äußerst sich mal ein Fachmann Zitat von Mercedesmoritz: „Also ein Hexenwerk sollte das nicht sein. “ Nein, für einen Fachmann natürlich nicht Ich habe noch den Sonderfall, dass bei mir die Buchse für die elektronische Wegfahrsperre im Brettchen verbaut ist, warum auch immer. D.h. ich kann leider nicht einfach ein neues (besseres) kaufen. Leider sind die Kabel auch so spack verlegt, dass ich den Port ungern verlegen möch…

• Dabei, je nach Lust und Laune mit Anhang, schaun mer mal!

• ich lach mich schlapp, ich glaube bis auf Christoph haben alle das selbe gedacht Aber ich habe selbst auch gerechnet, neun Monate sind es "in echt" ja nicht, eher 10, aber wir haben erst Anfang Januar, was, hä?

• Dauerparker - Vergessene Sterne

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Zitat von Flaschenoeffner: „Möglicherweise ist der Eigentümer ein Freund oder Nachahmer des Hr. Fröhlich, der in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 50 Autos aus dem Jahr 1950 im Freien "vergammeln" lässt (seit dem Jahr 2000): Besuch im Autoskulpturenpark Neandertal - mielke.de “ Herr Fröhlich war in der akutellen AUsgabe der ADAC Motorwelt auch mal wieder Thema, siehe Anhang. Falls das gewünscht ist könnten wir auch mal einen Besichtigungstermin ausmachen, bei entsprechendem "Bedarf" würde ich m…

• Türverkleidung gefällig?

Flaschenoeffner - - E-Bay & Co

Beitrag

Hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen das da noch ein mindestens mäßig gut gepflegter 190er dran hängt? Dieser Verkäufer hat des Öfteren so "preiswerte" Angebote... Jeden Tag steht ein Dummer auf, aber sooooo eine dunkle Kerze ist hoffentlich noch nicht zu finden

• Bei mir ebenfalls notiert und reserviert

• Tja Udo, das ist das beste was bei "isch gebbe sweihundät Euro für Exxpott" rauskommen kann @Pantera hast du auch einen oder "nur" einen 124er?

• Großes klein Projekt

Flaschenoeffner - - Werkstatt Sonstiges

Beitrag

Tja Sven, lernen durch Schmerzen funktioniert immer noch am besten Schiebe das nicht auf die lange Bank mit den TG, wenns abreisst machst du nen Abflug. Betreibe die Suche nach einer Mietwerkstatt doch noch mal genauer, oder eine private Möglichkeit in der Nähe. Kann mir kaum vorstellen das es da nichts gibt. Die Idee mit den Querlenkern komplett ist gut, haste lange Ruhe danach...

• W201 mit MB Trac "Body kit"

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Ich finde das auch alles sehr "strange", finde aber selbst MB Tracs auch sehr schön (Für ein NFZ) und die Idee super. Ich glaube auch nicht das das "Gelump" auf der Haube wirklich festgeschraubt ist. Sieht irgendwie nur draufgestellt aus. Würde man sonst wohl auch keine HU mit bekommen... Aber nen Knaller ist es auf jeden Fall. Habe leider nicht mehr Informationen wieso weshalb warum. Wurde mir bei Facebook angezeigt und ich dachte mir nur, muss ich Euch zeigen

• Drehzal sinkt sehr Langsam

Flaschenoeffner - - Motor Benziner

Beitrag

Hallo Olli, erst mal herzlich willkommen hier bei uns! Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Zitat von Olli im 190er: „Hab mir vor einigen Tag günstig einen 190E 1986Bj mit 2.0 Motor und Schaltgetriebe zugelegt. “ Ich hoffe der war wirklich SEHR günstig wenn ich das hier lese: Zitat von Olli im 190er: „Weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber Sicherheitshalber schreib ich es dazu. Der gute hat keinen KAT und braucht auf 1000 km eine volle Ladung Öl “ Was heisst eine "volle Ladung"? 5 Liter?…

• W201 mit MB Trac "Body kit"

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

w201-ev.de/forum/index.php/Att…26605c373b3cc67cdb01af8c1w201-ev.de/forum/index.php/Att…26605c373b3cc67cdb01af8c1

• Zitat von T993: „Und das dann gleich noch die Beiträge der Ausgeschlossenen mit zum Vereinseigentum erklärt wurden (was ja auch erst nach reichlich Protest korrigiert wurde), zeigt, wie sorglos man mit fremder Leute Wissen umgeht, während man sein eigenes zwingend schützen muss... “ OK, das war mir nicht bekannt. Ich danke Dir auch recht herzlich für alles Geleistete und was noch kommen möge, hast mir auch schon mal ne Anleitung oder so geschickt. Ich will es auch mal dabei belassen. Mit "olle K…

• Hallo York, Ja wer weiß, vielleicht ist der e.V. auch an der Klimaerwärmung schuld, oder Bienensterben... Mal im Ernst: Jeder Autor (der auch Mitglied ist) entscheidet selbst, ob sein geistiges Erzeugnis im geschützten Bereich oder öffentlich zu sehen ist. Zum Beispiel hat der Christoph ja kürzlich erst ein paar Anleitungen erstellt, die nun auch "publik" für alle sind. Jeder der keinen Verein oder den w201 e.V. im speziellen mag, muss nicht beitreten. Aber das man für die stolze Summe ( ) von z…

• Hi nochmal, Man darf bei allem "Rumgespare" am Treibstoff auch nicht vergessen, dass dies nur ein geringer Teil der Gesamtkosten darstellt. Natürlich freut man sich dabei allerdings am nachhaltigsten, weil immer wieder. Mein Gaser hat damals nicht einen Pfennig gespart, weil ich ihn selbst umrüsten liess und vor dem "Break-even" verkauft habe, weil der Rest Sch... war (Nissan Note). Aber das Grinsen beim Tanken hatte ich seither nie wieder Jetzt fahre ich einfach nicht mehr so viel, lohnt sich n…

• Hi Bastiaan, interessante Frage(n)! Allgemein zu Diesel oder LPG: Mir wäre das Risiko bei der akutellen Stimmungslage zu groß einen "alten" Diesel zu kaufen (außer er ist älter als 30 Jahre oder man ist nicht täglich darauf angewiesen). Wer weiß schon was die Politik "morgen" entscheidet. Zitat von straight-5: „Meine Frage wäre was spricht für den Diesel “ Das Angebot ist deutlich größer, sonst nicht viel. Generell denke ich sind die Motoren im 203er unproblematisch, aber so ein CDI kann mal ric…

• W201 Azzurro hat Geburtstag

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hallo Rainer, auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Wusste ja noch gar nicht das Du ein Nikolaus bist Lass Dich feiern und genieße den Tag! Bis bald!

• Und den Antennenadapter alt auf neu. Nimm am besten mal das Becker raus und guck was "dahinter" ist. Manchmal wurde da schon "wild" gebastelt