Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 512.

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Reisebericht Schweiz
Die Geschichte der C-Klasse Teil 3
Ankündigungen
Willkommen im W201 e.V.

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 1.x

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Das KPR fiel mir auch als erstes ein, aber der Tip mit den Batterieklemmen ist auch gut!

• Hallo Uwe, Saugrohr = Ansaugbrücke. Der M102 hat vier Saugrohre, da 4 Zylinder w201-ev.de/forum/index.php/Att…3465fbb582d57bb191ed777a7 Die Saugrohrheizung (Ansaugluftvorwärmung) ist das Teil hier und sitzt zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke w201-ev.de/forum/index.php/Att…3465fbb582d57bb191ed777a7 Diese Saugrohrheizung wird elektrisch versorgt und das entsprechende Relais sitzt im Relaigehäuse vor dem Sicherungskasten der Zentralelektrik.

• Zitat von Hessebembel: „Wenn das als Folge eines ZKD-Wechsels auftritt, dann vermute ich mal, dass da zwei Stecker vertauscht wurden. Und wenn ich mich jetzt daran erinnern könnte, welche beiden Stecker dafür in Frage kommen, dann wäre dieser Post sogar hilfreich... “ Vielleicht ist einer davon die Saugrohrheizung. Wenn die nicht funktioniert, geht er auch gerne sofort wieder aus.

• Wieso hast du mich nicht aufgezählt?

• 15. Treffen des W201 e.V. am 23.06.2018

BodoM - - 190er Treffen

Beitrag

Zitat von Fix-Stern: „Hmmm...würde mich irgendwie reizen, aber es sind doch 850 km und muss am 22.06. noch arbeiten “ Das macht doch nichts. Bei uns kannst du dich dann schön ausruhen. Ein Liegestuhl wird sicher aufzutreiben sein.

• Guten Tag ich bin der Neue

BodoM - - 190er Showroom

Beitrag

Herzlich Willkommen, Andy. Was Bilder angeht. Du kannst bei der Erstellung eines Beitrags unter dem Textfenster auf die Schaltfläche "Dateianhänge" klicken. Da kannst du dann auch Bidler hochladen bis 5MB Größe. Diese können in den Beitrag mit Vorschau eingefügt werden. Wenn die Bilder größer als 5MB sind, kannst du sie mit einem Graphikprogramm in der Auflösung verkleinern. Es empfiehlt sich die Images als .PNG abzuspeichern. Diese werden dann nicht so groß von der Datenmenge.

• Stammtisch EN / BO / E / ME

BodoM - - Stammtische

Beitrag

Gut, dann komme ich auch.

• Hallo Marc, grundsätzlich geht das schon. Der OM602 war ja auch im w201 mit Automatik erhältlich. Allerdings wirst du ohne Anpassungen diesen nicht so einfach austauschen können. Der OM602 hat sicherlich einen anderen Motorkabelbaum und ein anderes Steuergerät. Ebenso einen größeren Kühler mit Verkleidung vorne. Eventuell muss die Kühlertraverse angepasst werden, damit der dafür vorgesehene Kühler hinein passt. Ansonsten einen aus dem Zubehör nehmen, der einer dafür notwendigen Kühlleistung gere…

• Türverkleidung gefällig?

BodoM - - E-Bay & Co

Beitrag

Zitat von Cupzedes: „Und gute Türpappen wachsen leider nicht nach. “ Das stimmt. Letzte Woche kam eine neue Türverkleidung in MB Tex Creme Beige mit Aktiv Bass aus den USA für meinen 2.6er. Somit wird die Fahrertür innen künftig wieder wie neu sein. w201-ev.de/forum/index.php/Att…3465fbb582d57bb191ed777a7 w201-ev.de/forum/index.php/Att…3465fbb582d57bb191ed777a7

BodoM - - E-Bay & Co

Beitrag

Ja, da besteht definitiv Bedarf. Kannst du nicht mal im neuen Jahr bei der Werkstatt in der Klassik-Stadt einkehren und eine Vrkleidung vorlegen und dann mal so eine grobe Einschätzung einholen?

BodoM - - E-Bay & Co

Beitrag

Schaut mal in das Angebot. Ich frage mich dann: Wer hat soviel Pinke, wer kann das bezahlen? Türverkleidung rechts vorne

• Hallo Skorpion, die Sache ist doch ganz einfach. Wenn du einen 6-Zylinder Motor (M103) hast, benötigst du A116 070 0077. Wenn du ein 4-Zylinder Motor (M102) hast, benötigst du A116 078 0873.

• Hallo Maxx, entgegen der ganzen Aufregung hier wurde bereits erwähnt, daß es für Anleitungen auch einen öffentlichen Bereich gibt, der sowohl von dir als auch von York genutzt werden kann: Zitat von Herbert 2.6: „Wir als Verein haben reagiert und die PDF`s von Nichtmitgliedern wurden öffentlich gemacht (u.a. von T993)siehe hier PDF-Anleitungen 4 All die anderen sind weiter nur von EV Mitgliedern zu lesen. Wer seine in den öffentlichen Bereich haben möchte... gerne.Aber das muss man halt wissen. …

• Ja ist der Ölmeßstab vom Automatikgetriebe. Die Nummern wurden ersetzt, sollte aktuell die 140er Nummer sein. Kann der Freundliche an der Theke aber nochmals prüfen.

• Hallo, natürlich kannst du den bei Mercedes an der Teieltheke nachkaufen. A1402700683 Oelmess-Stab ca. 24,00 €

• Hallo, wie bzw. wo ist er denn verbogen? Der Meßstab ist eigentlich ziemlich flexibel und er biegt sich beim Zurückschieben eh ein wenig von alleine, weil das Führungsrohr sowieso eine Biegung hat. Leg ihn doch mal gerade längs auf einen Tisch und versuche ihn wieder mit Gefühl zurück zu biegen.

• Zitat von straight-5: „Tach auch...., das du persönlich angegriffen fühlst ist mir nicht entgangen Bodo, aber ich habe das nicht so schlimm empfunden das man hier zumachen muss. “ Es ging hier nicht nur um persönliche Angriffe, sondern es wurde auch mal wieder gegen den Verein geschossen, falls dir das entgangen ist. Aber das scheint ja Mode zu sein. Man fühlt sich hier wohl, aber der Verein ist schei....e. Aber keine Sorge, Bastiaan. Ich habe für mich persönlich eine gute Lösung gefunden! Ich w…

• Zitat von straight-5: „Tach auch...., Dennoch sollte man dies nicht schließen, das zeigt das man voreingenommen ist und nicht wirklich mit das auseinandersetzen möchte was die Leute hier bewegt oder bedrückt. “ Dem muss ich widersprechen, Bastiaan! Das Scließen eines Themas hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun, sondern mit Verstößen gegen die vom Verein definierten Nutzungsbedingungen dieses Forums. Wenn Beleidigungen und persönliche Angriffe einherziehen, dann ist schluß! Und da gibt es nic…

• Zitat von Hessebembel: „Dieser Vorschlag kam ja schon mehrfach, interessanterweise stets von Nichtvereinsmitliedern (steht das Wort im Duden?). Von Seiten des Vereins, seiner Mitglieder und - soweit ich das beurteilen kann - des Vorstands ist das allerdings nicht gewünscht. Insofern verstehe ich nicht, was dieser Vorschlag soll, denn es wird ja niemand gezwungen, im Forum aktiv zu sein - übrigens auch Vereinsmitglieder nicht. “ Korrekt. Ebenso ist niemand gezwungen wegen Nichtigkeiten stets kont…

• Hallo York, in diesem Sinne wünsche ich dir, trotz all der Aufregung, ein Frohes Weihnachtsfest.