Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Reisebericht Schweiz
Die Geschichte der C-Klasse Teil 3
Ankündigungen
Willkommen im W201 e.V.

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Am Samstag, 4. August 2018 veranstaltet der Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen des W201/C-Klasse Clubs zusammen mit dem W123 Club ein zwangloses Treffen mit Ausfahrt. Den Ablauf haben wir so angedacht: - Ab 13:30 Uhr: Eintreffen der Sterne in 67295 Bolanden-Weierhof (Parkplatz Gymnasium Weierhof) - Ca. 15:00 Uhr: Ausfahrt über kleine Landstraßen durch den schönen Donnersbergkreis mit mehreren Zwischenstopps, u.a. auf dem höchsten Berg der Pfalz, dem Donnersberg (687m) - 17:30 Uhr: Gemeinsames Abe…

• Kann mich nur den anderen anschließen: es war ein supertolles Treffen mit netten Gleichgesinnten, interessanten Autos und entspannter Atmosphäre. Besten Dank an den Vorstand und an die Organisatoren!!!! Von solchen Treffen kann mancher "feine" Club nur träumen Sternige Grüße Peter

• Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

kibac89 - - Cafe

Beitrag

Lieber Uwe, auch aus der Pfalz meine besten Wünsche zu deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!!!! Peter dance.gif

• Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen

kibac89 - - Stammtische

Beitrag

hochschieb

• Hallo Guzzi_Cali2, in der Tat ein bekanntes Problem. Man sollte das Teil tauschen bevor es hakt, denn sonst wird es schwierig und teuer. Habe vor gut einem Jahr für meinen 230CE ein für den Wagen passendes original-Zündschloss (kein sog. Werkstattschloss) bei Mercedes für knapp 100€ bestellt - habe allerdings gerüchteweise (!) gehört, dass Mercedes die Lieferung der original Zündschlösser für W124/W201 eingestellt haben soll. Das wäre, wenn es doch noch geht, sicherlich die beste Option. Alterna…

kibac89 - - Stammtische

Beitrag

Der nächste Stammtisch findet statt am Freitag, 08.06.2018, 19:00 Uhr im Casa dell'Arte in Kaiserslautern-Hohenecken www.casadell-arte.de . Wie beim letzten Mal verabredet ergänzen wir den Stammtisch durch einen Workshop "190er Pflege - Tipps und Tricks", damit unsere Sternen-Schätze nach dem Stammtisch glänzend vom Hof fahren Sternige Grüße Peter

• Zeitgenössisches Radio

kibac89 - - Elektrik

Beitrag

Hallo in die Runde, da meine beiden W201 auch von 1991 sind, habe ich mich vor geraumer Zeit mit genau dieser Frage beschäftigt und recherchiert. Deshalb beziehen sich diese Angaben auf den Zeitraum 1990 - 1992 (1993?). Ab Werk wurden angeboten zu bisweilen hohen Preisen: - Becker Europa 2000 (der Klassiker schlechthin) - Becker Grand Prix 2000 RDS (!) - siehe Photo in Menthos' Post - Becker Mexico 2000 - Becker Mexico Diversity mit CD (!) und Vollstereo Diese Auswahl an Geräten (erhebt keinen A…

• Kibac89 hat Geburstag

kibac89 - - Cafe

Beitrag

Vielen Dank für die netten Wünsche zum Geburtstag. So langsam nähern meine 190er und ich uns dem "H-Kennzeichen-Alter" Herzliche Grüße an alle, Peter

• Distortion hat Geburtstag

kibac89 - - Cafe

Beitrag

Lieber Udo, auch von dem anderen Breiniger im e.V. die besten Wünsche zum Geburtstag. Alles Gute im neuen Lebensjahr! Grüße aus dem Pfälzer Exil Peter

kibac89 - - Stammtische

Beitrag

Der nächste Stammtisch findet statt am Freitag, 06.04.2018, 19:00 Uhr im Casa dell'Arte in Kaiserslautern www.casadell-arte.de . Sternige Grüße Peter

• Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

kibac89 - - Cafe

Beitrag

Inzwischen habe ich eine Antwort des Chefredakteurs der "Mercedes Classic" auf meinen Leserbrief bekommen. Er entschuldigt sich, dass der W201 e.V. unter "Kontakte" nicht aufgeführt worden sei. Durch ein technisches Versehen ("Übersatz") sei der "W201 Club" "abgeschnitten" worden; er sei selbstredend zur Veröffentlichung vorgesehen gewesen. Na ja... Die Kaufberatung aus dem Heel-Verlag hätte man erwähnen können, aber man hatte nicht genügend Platz. Die Kaufberatung des W201 e.v. hat man außen vo…

• Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

kibac89 - - Cafe

Beitrag

Geht mir genauso - ich fand's auch befremdlich, dass der W201 e.V. nicht unter "Kontakt" erwähnt wurde, egal ob er zu diesem Zeitpunkt von Daimler schon offiziell anerkannt war oder nicht. Wer vernünftig in der 190er Szene recherchiert, der kommt m.E. um den W201 e.V. nicht herum. Deshalb habe ich der Redaktion heute vormittag einen freundlichen Leserbrief geschrieben, aus dem ich die zentralen Passagen zitiere: "Was mich mehr als verwundert ist die Tatsache, dass Sie unter'Kontakt' auf S.75 des…

• Hallo Benny, wenn die Glühkerzen in Ordnung sind, könnte das Glimmen und erratische Aufleuchten der Vorglüchanzeige u.U. von einem defekten Vorglührelais verursacht werden, geschieht meist während der Fahrt. Wackelkontakt ist meines Wissens eher selten. Leider löst diese Antwort nicht das Problem mit der festsitzenden Tachowelle. Wenn ich mich nicht irre, hat ein Freund bei seinem W124 bei gleichem Problem das Kombiinstrument vorsichtig mitsamt der Tachowelle ausgebaut. Allerdings hat er dann au…

• Hallo David, vermute wie Monis-Diesel das Problem auch eher in der Kraftstoffzufuhr als im Motor selber. Wenn es ein Motorenproblem wäre, hättest du es konstant und nicht nur phasenweise. Strukturelle Schwächen gibt es beim OM601 eigentlich nicht. Falls noch nicht geschehen, den Dieselfilter mit Vorfilter tauschen. Das ist alle 60.000km fällig und wird gern vergessen. Das System entlüftet sich nach dem Wechsel automatisch.Den Dieselfilter bekommst du auch bei Taxiteile-TE; nimm aber lieber die F…

kibac89 - - Stammtische

Beitrag

VORANKÜNDIGUNG Unser nächster Stammtisch findet statt am Freitag, 16.02.2018, 19:00 Uhr im Casa dell'Arte in Kaiserslautern www.casadell-arte.de . Sternige Grüße Peter

• Hallo Benny, laut offiziellem Mercedes-Teilekatalog haben die Türfangbänder vorne (A126 720 05 10) und hinten (A201 730 04 16) wie du siehst unterschiedliche Ersatzteilnummern und sind auch preislich bei Mercedes unterschiedlich (vorne ca. 45€, hinten ca. 49€, jeweils inkl. Mwst.). Das würde darauf hinweisen, dass sie nicht austauschbar sind. Taxiteile-TE verkauft das Türfangband ("Hausmarke") für 15€, für vorne und hinten. Nur geben die ausschließlich die 126-Ersatzteilnummern an, nicht die 201…

• Kleine Heckflosse 190c von 1964, zerlegt

kibac89 - - Autos

Beitrag

Guten Tag in die Runde, die Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens (Alzeyer Automobil in 55232 Alzey), die uns bei der Organisation diverser Treffen hier im Südwesten tatkräftig unterstützt hat, verkauft einen 190C von 1964. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und an der Karosserie sämtliche schadhaften Stellen durch Einschweißen von Original-Mercedes-Benz oder Niemöller Reparaturblechen instandgesetzt. Mit Ausnahme der vorderen Kotflügel kann die Karosserie zur weiteren Bearbeitung/Lackvorbereitu…

• Hallo Joachim, auch wenn die Träger im ersten Moment gleich aussehen, so sind sie doch unterschiedlich. Das müssen sie auch sein, da die Maße bei W201, 202 und 124 unterschiedlich sind. Habe die 201er Träger damals bei meinem 202 versucht zu montieren. In der Anleitung stand, dass die Träger nur für den W201 zugelassen seien und auf den Trägern war nur W201 aufgedruckt. Montiert auf dem 202 sah das von außen ganz gut aus, war aber doch eine ziemlich wacklige, nicht wirklich sitzfeste Angelegenhe…

• 15. Treffen des W201 e.V. am 23.06.2018

kibac89 - - 190er Treffen

Beitrag

Bin auch dabei Herzliche Grüße an alle, Peter

kibac89 - - Stammtische

Beitrag

Unser nächster Stammtisch findet wie verabredet am Freitag, 01.12.2017 um 19:00 Uhr LB1.gif im Casa Dell´Arte (www.casadell-arte.de), Deutschherrenstr. 67 in 67661 Kaiserslautern-Hohenecken. Das Casa dell' Arte ist das Sportheim des TuS 04 Hohenecken. Es ist einfach erreichbar: Autobahn A6, Ausfahrt Kaiserslautern-West, auf die B 270 Richtung Pirmasens. Von der Ausfahrt sind es knapp 4 km bis zur Lokalität. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Wir wollen unsere Aktivitäten für 2018 (z.B. Treffen…