Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 40 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Reisebericht Schweiz
Die Geschichte der C-Klasse Teil 3
Ankündigungen
Willkommen im W201 e.V.

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Nein @Orste , Du fällst da nicht mit darunter - auch noch einige andere nicht, @Hessebembel beispielsweise. Das dieser Satz eine überspitzte Darstellung ist, dürfte klar sein. Dass es so direkt niemand gesagt hat, auch. Dass es bei mir so ankam, kann nur ich bewerten. Meinerseits etwas unglücklich formuliert war vllt. die Zusammenfassung der Absender dieses Subtextes. Gemeint waren hauptsächlich die, die Vereins-/Forenintern eine entsprechende Funktion haben. Ach was solls. Ich bin der Sache müd…

• @straight-5 bat mich, hier nochmal was abschließendes zu schreiben. Naja, dann mache ich das eben noch. Zunächst mal will ich sagen, dass er der einzige war, der es tatsächlich hinbekommen hat, mich diesbezüglich mal persönlich zu kontaktieren und wenigstens versucht hat, mich zu verstehen - auch wenn wir nach wie vor gegenteiliger Meinung sind, hat er es hinbekommen, mir seine Meinung ohne direktes oder indirektes " Du bist kein Vereinsmitglied, also halte die Fresse, es geht dich nichts an!" z…

• Es waren schon immer die, die die Missstände öffentlich angeprangert haben, die die Welt vorwärts gebracht haben. Selten die, die still und devot ihre Konsequenzen gezogen haben. Wer von euch ist bei Facebook? Und wer von denen MAG Facebook und alle seine Eigenarten?

• Zitat von Waleran: „Ergo sollte der öffentliche Bereich abgeschafft und das Forum in ein reines Mitgliederforum umgewandelt werden, dann hat die liebe Seele Ruh' und alles läuft nach Wunsch. “ Im Grunde genommen unterstütze ich diesen Vorschlag. (Ich entschuldige mich für die Anmaßung, mir einzubilden, dass meine Meinung an dieser oder irgend einer anderen Stelle etwas zur Sache tun könnte) Weil der öffentliche Bereich zwar erstmal furchtbar uneigennützig aussieht und sich sicher auch im alljähr…

• Hab ich es etwa gewagt, den allwissenden und rundum großartigen Verein zu kritisieren und seine unglaublichen Leistungen im Dienste der Menschlichkeit kritisiert? Falls dem so ist, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Für mich ist die Sache ganz klar: Entweder ich bin ein vollwertiges Mitglied der (Forums-) Gemeinschaft ("verdient" habe ich es mir, da bin ich mir ganz sicher!), oder es bleibt. In diesem Sinne, Ahoi.

• Erst war es ganz öffentlich, dann war es komplett dem Verein vorenthalten (inclusive der Anleitungen, die von Nicht-Vereinsmitgliedern verfasst waren), und nach Protest wurde dann geteilt. Es bleibt dabei: Ich will nicht mit Leuten Teilen, die mit mir nicht teilen. Fällt aus.

• Ja, kenne ich. Ich bin - aus Gründen, die ich heute nicht mehr weiß - vor ca. fünf Jahren hier hergekommen. Und grundsätzlich gefällt es mir hier ja auch - nur dieses eine Thema ärgert mich immer wieder gewaltig. Mal sehen... Mich stört auch nicht der Verein an sich, ich arbeite im Bereich der Ostfahrzeuge auch relativ eng mit einem Verein zusammen - ohne da Mitglied zu sein. Mich stört nur die Festlegung des e.V., möglichst alles abzugrasen, was es irgendwo zu holen gibt, aber bloß nichts rausz…

• Zitat von BodoM: „kann gerne Vereinsmitglied werden. “ ...nichts liegt mir ferner, als Mitglied in einem Verein zu werden, der seinen Sitz irgendwo im jwd hat, nur um mir mal anzugucken, wie ich den Scheibenwischer auseinanderbekomme, wo ich doch selbst auch viele für andere beschrieben habe. Ich kam hier her zum Zwecke des Wissensaustauschs, nicht, um einen Verein mit Geld oder meinem Wissen zu füttern. Und doch, mit drei Kisten Bier kann ich was besseres anfangen. Obwohl ich nichtmal Bier trin…

• ...da habe ich bei mir auf dem Rechner was vermehrt, ist richtig. Habs gefunden. Sorry, Rainer hat recht. (auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum ich keinen Zugriff auf den Link habe. Egal. Zitat von Flaschenoeffner: „Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Mitglieder und Nichtmitgliedern, und ich denke das geht den meisten hier ebenso “ So sollte es sein. Die meisten Menschen machen diesen Unterschied auch nicht. Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt noch hier bin. Wege…

• Ach, wenn sie weg sind, sind sie weg - wie gesagt, ich hätte mich ja auch um ein Backup kümmern müssen. Im Grunde aber auch halb so wild. Ich weiß, wie ich eine KE zum laufen bekomme, ich brauche sie nicht mehr. Ich hätte sie nur gern gehabt, um gelegentlich jemand anderem zu helfen. Zukünfig werde ich mein Wissen auch für 36€ im Jahr verkaufen, das anderer Leute aber fleißig einsammeln. Letzlich profitiert der Verein auch vom Geschriebenen der Nicht-Beitragszahler hier im Forum. Grade BTR und (…

• @Hessebembel, tja, dann sind die wohl weg. An der Stelle ist wohl der Spruch "kein Backup, kein Mitleid" anzuwenden...hätte ich mir mal eher sichern müssen... @maxx12, nee Spaß macht das so keinen. Wurde viel diskutiert, hat uns (sicher nicht nur, aber auch deswegen) einen sehr qualifizierten (wenn auch nicht immer besonders einfühlsamen) Schreiber gekostet aber bleibt offenbar, wie es ist. Die Partei ähh...warte...jetzt, hier, ich hab´s: der Verein hat das so beschlossen. Kannst´de machen nix, …

• Diese beiden Links hier: w201-ev.de/forum/index.php/Thr…ehlersuche-KE-Grundlagen/ w201-ev.de/forum/index.php/Thr…-Impulsausgabe-Blinkcode/ beinhalten oder beinhalteten Texte, die ich vor Jahren mit einiger Mühe verfasst habe. Leider ist es so, dass mir der Zugriff zu beiden verwehrt ist - was ich nach wie vor für eine Frecheit halte, aber gut. Ich bitte jedenfalls darum, dass mir an der Stelle mal jemand hilft, der brav Gebühren an den Verein zahlt und so im Club mitspielen darf: a) die Beiträge…

• Vorstellung meines 190E 2,0

T993 - - 190er Showroom

Beitrag

Jo, das alte Poti war schonmal nix mehr... Bitte heb es trotzdem auf, Stadler braucht zum Regenerieren die alten originalen. Mail kommt heute Abend, habe die Anleitungen nicht hier.

T993 - - 190er Showroom

Beitrag

Der Ansauglufttemperatursensor im LufiKasten ist im wesentlichen unnützer Ballast. Bei vielen Autos endet das zugehörige Kabel sogar einfach im Kabelbaum... Ich meinte den Kühlmitteltemperatursensor im Zylinderkopf. Sollwerte für das Ding gibt es in fast jeder Anleitung. Wenn er das Leerlaufproblem aber auch warm hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass es an ihm liegt. Zündgeschirr von Spule bis Kerze habt ihr sicher schon angesehen, oder? Ist aber selten der Grund. Falschluft ist häufiger das P…

T993 - - 190er Showroom

Beitrag

Temperatursensor mal durchgemessen? Und den Zündzeitpunkt (gelegentlich sind die Zündsteuergräte defekt, meiner Erfahrung nach vor allem die von Bosch, die von Siemens nicht) überprüfen. Stauscheibenpoti sollte bei korrekter Leerlaufdrehzahl bei 0,68V sein, bitte versuch nicht, über den Einbau weiterer Fehler einen anderen Fehler zu kompensieren. Gummiplatte unten am Luftmengenmesser mal auf Risse untersucht? Mal bei laufendem Motor drauf rumdrücken, das Ding durchkneten, so gut es geht. Ansonst…

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

T993 - - 190er Showroom

Beitrag

Eigentlich wollte ich heute nur diese schwarze Plastekappe, die bei mir schon immer fehlt, über die Verteilerkappe ziehen. Wie ist dieses Plastedings eigentlich zu bezeichnen? Entstörkappe? Isolationskappe? Naja, wie auch immer. Mir schien es dann jedenfalls schlauer, Verteiler und Finger zu ersetzen... Er fuhr einwandfrei, ich fahre schon seit über einem halben Jahr täglich über 70km mit dem Auto - ohne Sorgen. Diese schwarze Plastekappe kam mir nur in den Sinn, weil die Zündung im Radio stört.

• Großes klein Projekt

T993 - - Werkstatt Sonstiges

Beitrag

Klingt mir für jemanden, der das alles zum ersten mal macht, nach viel zu viel für einen Samstag. Vor allem die Traggelenksache kann echt aufhalten, wenn man es noch nicht geübt hat. Auch der Innenlüfter ist fummlig, und mit kalten Fingern und durch Kälte harter Plaste auch nicht sehr sinnvoll. Ich meine: Das geht alles, klar. Aber es wird sicher keinen großen Spaß machen, mit etwas Pech das Verhältnis von Dir zu deinem Auto nachhaltig schädigen. Davor will ich dich warnen. Unter Zeitdruck geht …

• Hab da mal was gefunden!

T993 - - E-Bay & Co

Beitrag

Leicht polarisierender SEC: 771203048-216-9670

• Längung Steuerkette OM617

T993 - - Andere Mercedes

Beitrag

Habe die Aktion vor einiger Zeit abgeschlossen. Vor allem das Einstellen den Förderbeginns mit einem Piezogeber an der Einspritzleitung hat viel sogar ein paar PS gebracht. Förderbeginn war aber auch 5° KW daneben… Rototcaps habe ich ersetzt, dadurch waren die Schwinghebel eh noch draußen, folglich drehte sich auch die Nockenwelle angenehm leicht. Danke für die Hilfe!

• Meine Mutter schiebt einen 2002er S203 als C180 seit 2008 durch den Alltag. -Rost Türunterkanten -Radläufe hinten geschweißt -Heckklappe um Kennzeichenmulde Geschweißt -zwei oder drei mal Armaturenbrett wegen Lüfersteuerung (Klappen) ausgebaut -Liegen geblieben wegen unbekanntem Elektronikfehler. Lag wohl daran, dass Öl durch den Kabelbaum vom Nockenwellensensor in das Motorsteuergerät gewandert ist -Federbrüche ...ich mochte das Auto noch nie besonders, auch wenn er wirklich reichlich motorisie…