Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 338.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 3 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Jahrestreffen 2018
Protokoll zur JHV 2018
Leidenschaft für die Oldies mit Stern
Positionsgeber prüfen
Pokalsieger 2018

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber stelle ich ein Bild meines Oldies vom 8.9. im 35. Jubiläumsjahr 2018 vor dem Merceds-Benz-Museum ein, welches ich mir nicht habe nehmen lassen: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Nicht störend, sondern sogar ganz reizvoll die Kombination mit dem extra für uns aus dem Depot geholten 2,6 Cabrio, das wie auch der Elektro- und der Compact-190er nie gebaut wurde: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Tja, nette Geschi…

• Nun, dann will ich Euch nicht hängen lassen und mein altes Schätzchen am Freitag gen Taunus lenken...... Gruß Horst

• IG EV Club Grundgedanke?

Orste - - Cafe

Beitrag

Tja, lieber Stephan, mit Deiner etwas schwammigen Fragestellung und der durchaus ruppigen Antwort auf den gutgemeinten Oberst-Beitrag hast Du schon vorgemacht, welchen Schwierigkeiten menschliche Kommunikation ausgesetzt ist, auch wenn sie sich mit dem eher unwichtigen Hobby Automobilbaureihe beschäftigt. a) Offfenbar geht es Dir nicht um die konkrete Ausgestaltung der jeweiligen Gruppierung. Von einer (juristisch nicht fassbaren) IG bis zum (rechtsfähigen) eingetragenen Verein umfassst Deine Fr…

• Oldtimertreffen in Heusenstamm

Orste - - Besuchte Treffen

Beitrag

Hallo zusammen, ich war am Sonntag auf einem kleinen Oldtimertreffen in Heusenstamm bei Offenbach und möchte Euch ein paar fotografische Einndrücke liefern.Zum ersten Mal habe ich auch drei W201 auf eine Oldie-Veranstaltung gesehen. Zwei waren reichlich verranzt, doch dieser mit US-Rückleuchten ist recht ansehnlich: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 dazu ein netter W123: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379c…

• Hallo Lars, nette Idee Deinerseits! Ich hätte trotz Urlaubszeit mit mehr Resonnanz gerechnet. Gern wäre ich gekommen, bin aber bis nächsten Montag unterwegs. Meine Erfahrung von anderen Stammtischen (z.B. Viehweide im Taunus): Die meisten wollen andere Autos angucken, so dass der Anfang um 19.00 h von jenen, die es sich zeitlich einrichten können, gerade bei kürzer werdenden Tagen " inoffiziell" nach vorne verlegt wird. Ich habe jedenfalls mal erfreut von Deiner Initiative Kenntnis genommen und …

• Hallo zusammen, ich habe nunmehr den Titel dieser Story auf 35 Jahre aktualisiert und auch hinsichtlich des treuen Begleiters nichts zurückzunehmen, obwohl mir das Auto pünktlich nach dem Geburtstag einige Sorgen bereitet hat. Der Reihe nach: Auf der Rückfahrt von Jülich begann etwa Höhe Limburg der Wagen im Bereich der Vorderachse zu "rumpeln", was sich wie eine stärkere Unwucht der Reifen anfühlte. Eine Sichtprüfung auf einem Parkplatz blieb ohne Befund. Also weitergerumpelt, zuletzt bei weite…

• Hallo zusammen, ich möchte in den Chor derer einstimmen, die allen Beteiligten des Orga-Teams höchstes Lob für ihre tolle Arbeit zollen. Vielen Dank! All diese Mühen sind dann auch durch den guten Verlauf des Treffens belohnt worden, das nach meinem Eindruck wirklich alle Teilnehmer sehr zufriedengestellt hat. Mich natürlich inklusive, der sich keinen besseren 35.Geburtstag für sein Auto hätte vorstellen können. Es herrschte eine sehr angenehme Athmosphäre, die auch die jungen Teilnehmer, die sc…

• Hallo zusammen, Brigitte und ich werden am Samstag mit unserem just am 23.6. 35 Jahre alt werdenden Jubiläumsdampfer auch einlaufen. Zimmer im Stadthotel ist wieder gebucht. Bin gespannt, ob Ralf mit seinem champagnermetallicfarbenen (473) es diesmal schaffen wird. Unsere beiden: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Er wäre mit Fahrgestellnr. 454 und Produktionsdatum 12/82 fahrzeugaltersmäßig natürlich nicht zu toppen. Hessen Süd ist also vertreten (Grüße an Christoph; der Ta…

• Schöne Bilder, Teresa! Danke dafür. Es ist immer wieder interessant, wie viele interessante Typen aller möglichen Mercedes- Baureihen aus einer Region zusammenkommen. Kleiner Tip am Rande: Ab Freitag findet in Hamburg das 107er Jahrestreffen über das verlängerte Wochenende statt. Gelegenheit, ca. 200 Fahrzeuge aus der 18jährigen Bauzeit mit ihren vielfältigen Farben und Ausstattungen in Augenschein zu nehmen. Zentrale Sammelstelle ist das Hyperion-Hotel. Wir werden auch teilnehmen. Diamantblau (…

• Hallo Rainer, herzlich willkommen in der Liste und speziell bei den 83ern! Ist ja schon eine interessante Geschichte von der "Ausgrabung" eines stillgelegten alten Schätzchens. Vermutlich wird auch der Kilometerstand noch ein moderater sein?! Im Übrigen sind natürlich Bilder dringend erforderlich, zumal die Farbe weizengelb eine wirklich seltene ist. Ich fand sie immer toll; Beleg: angehängtes Bild. w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Viel Spass in der Runde und auf ein Kenn…

• Hallo zusammen, Brigitte und ich freuen uns auch auf die 190er-Bande! Unser steht derweil in der Garage, als sei er schon für's Jahrestreffen präpariert. Morgen kommen wir -wie angekündigt- mit dem in jeder Hinsicht etwas größeren US-Modell, dessen Leder "mittelrot" ich gestern eine Pflege mit Dr.Wack A1 gegönnt habe. Macht euch keine Sorgen wegen des Regens; es wird nicht viel (max. o,2 lpro qm) und das meiste geht eh daneben .... Gute Anreise allen! Vielleicht sieht Frankfurt morgen doch so au…

• Hallo Basti, ich finde Deine Idee, die Party zu "joinen", ausgesprochen lobenswert! Haben uns ja ewig nicht mehr gesehen. Aber Du musst noch (verständlicherweise) an Deiner Karriere arbeiten. Um so mehr freut es mich (neben dem persönlichen Wiedersehen) auch Dir am Vatertag aus den in diesem Fred schon genannten Gründen meine 560er-Neuerwerbung vorstellen zu können, zumal Du den Rest des Fuhrparks kennst und vergleichen kannst. Bis denne Gruß Horst

• ebenfalls Glückwunsch1 Da hast Du bestimmt nix verkehrt gemacht.... der 124er war trotz der Anfangsschwierigkeiten noch die letzte "Ingenieursgeneration", bevor die Kostendrücker das Zepter übernommen haben. Schätze, die Farbe ist 172 anthrazitmetallic?! Viel Freude mit dem Hubraumzuwachs! Gruß Horst

• Hallo zusammen, der 107er geht jetzt ins 33ste Jahr. Heute habe ich ihn aus dem Winterschlaf erweckt. Das übliche Ritual: Staubhaube abgenommen, Batterie eingebaut, angelassen (natürlich sofort abgesprungen), das Stoffdach frisch imprägniert, zur Tankstelle, die 4 Atü abgelassen, in Ruhe warmgefahren und einfach nur gefreut!! Dabei zweimal in angenehme Gespräche mit Mercedes-Fans verwickelt worden. Was will man mehr? w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Frühlingsgrüsse Horst

• Neuer Weggefährte

Orste - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo zusammen, noch eine kleine Illustration zu der von Bodo erwähnten Nachfolgefarbe für almandinrot, dem rubinrot. Brigittes nunmehr 16 Jahre alter Smart bedurfte einer Neulackierung, weil sich das Kunststoffdach langsam aufzulösen begann (alte Smart-Krankheit). Lange hatte sie mit almandinrot geliebäugelt, aber bei einem Vergleich von Lackmustern fiel dann die Entscheidung für rubinrot, so dass jetzt beide Farben in unserem "Fuhrpark" vertreten sind: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af…

• Neuer Weggefährte

Orste - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo Mr.Sternfahrer, Christoph hat (aus naheliegenden, aber auch objektiv nachvollziehbaren) Gründen eine Lanze für almandinrot gebrochen. Sehr schöne Farbe; noch dazu befindet sich Deine Erwerbung in einem optisch tollen Zustand. Glückwunsch! Ich bin in der glücklichen Lage, auch einen Almandino (SEC) zu haben. Als Bruno Sacco noch signiert hat, war auch ein Foto meines Autos dabei (siehe Anlage). Das Schöne an den "Saccobrettern" war die Kontrastfarbe zur Lackierung der Karosse. Bei almandinr…

• Marvins Roter ... wieder daheem.

Orste - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo Marvin ich meinte die in nicht-uni: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Gruß Horst

• Marvins Roter ... wieder daheem.

Orste - - 190er Showroom

Beitrag

Hi Marvin, nette Idee; informier dich doch mal über die Seite Bundeswehr Tarnanstriche Da findest Du massenhaft Anschauungsmaterial, auch für Pkws bis hin zum Mercedes W 124 und sogar Smart! Gruß Horst

• Niedrige Fahrgestellnr.

Orste - - E-Bay & Co

Beitrag

Hallo zusammen, bin durch Zufall auf die wirklich niedrige Fahrgestellnr. 16 aus 11/1982 (Farbe altrot) gestoßen: w201-ev.de/forum/index.php/Att…7908ebc4af6379cc4883489e8 Ehe mich wieder die Datenschützer steinigen, sage ich sonst nichts zu dem Auto. Immerhin interessant, die Nr. 16 von gut 1,8 Mio..... Meiner ist die Nr. 34899. Da wurde auch aus naheliegenden Gründen das Werk noch nicht in der VIN erwähnt. Sternengrüße Horst

• Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

Orste - - Cafe

Beitrag

Hallo, Peter (Kibac 89) hat mich dankenswerterweise (und völlig zu recht!) darauf hingewiesen, dass die forenmäßige Verbreitung von Inhalten eines Mercedes Presseorgans urheberrechtliche Probleme auslösen könnte. Ich verzichte deshalb darauf, um keine schlafenden Hunde zu wecken und bitte um Verständnis. Da ich auf jeden Fall zwei Überstücke der Ausgabe habe, werrde ich sie am Vatertag für Interessierte mit in die Klassikstadt bringen. Grüße Horst