Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 29 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Jahrestreffen 2018
Protokoll zur JHV 2018
Leidenschaft für die Oldies mit Stern
Positionsgeber prüfen
Pokalsieger 2018

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Neuzugang 190E 1.8

Hessebembel - - 190er Showroom

Beitrag

Zitat von C.Schwarz: „Und, wie schon gesagt, ich muss kein Loch ins Seitenteil bohren... “ Das halte ich nach wie vor für einen Pluspunkt. Das Seitenteil ohne Antennenloch ist ja doch sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal.

• Unki's 190E 5,5 AMG

Beitrag

Zitat von Unki: „Leider gerade die maximale Anzahl für Dateianhänge erreicht. “ Einfach einen weiteren Beitrag verfassen - ich gucke doch so gerne Bildchen. Und gerade in diesem Thread lohnt sich das, ich bin jedenfalls (mal wieder) tief beeindruckt. Was die Winterdepression angeht: Das wäre eigentlich auch mal ein spannendes Thema - eine Auflistung von Dingen, die man in der kalten Jahreszeit mal tun kann. Ich habe gestern (zum ersten Mal seit langem) mal wieder zum Zeichenstift gegriffen, das …

• Mein almandinroter 2.3er

Beitrag

Ei, ei, ei, das mausert sich ja wirklich zum Massenphänomen. Und wenn man dann mal überlegt, dass unsere Autos ja durchaus gepflegt werden, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie viele W201 da draußen mit einem Aquarium im Kofferraum durch die Gegend fahren... Aber hilft ja nix - dieser Herausforderung müssen wir uns wohl stellen: CHAKA!

• Ich hab´s selbst noch nicht gemacht, finde aber die folgende Beschreibung durchaus hilfreich: Klick! Viel Wissenswertes zur KE: Link zur KE-Bibel auf Motortalk.

• Wurde das Poti korrekt einjustiert oder einfach drangespaxt? Wurden die Stecker von Poti und Drosselklappe korrekt angeschlossen oder wurden sie vertauscht?

Beitrag

Hallo Nico, auf beide Fragen ein eindeutiges "Ja"! Sie haben auch noch den Bereich um die Antenne gecheckt und wurden auch dort fündig (das allerdings hat mich überrascht), das haben sie auch gleich mitgemacht.

Beitrag

Wie versprochen, hier die Bilder. Der "Vorher"-Zustand ist recht gut dokumentiert, die ausgeführten Arbeiten eher nicht. Die beauftragte Firma hat allerdings den Ruf, ordentlich zu arbeiten, von daher: Toi, toi, toi. w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018d w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018d w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018d w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018d w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018…

• Früher war alles besser?

Hessebembel - - Cafe

Beitrag

Mal wieder was gefunden: youtube.com/watch?v=3lXBXsAOSFE Man könnte behaupten, hier kann man was über Fahrwerksabstimmung und Fahrphysik lernen - aber tatsächlich ist es einfach schön, die "alten Recken" mit zeitgenössischem Tuning in Aktion zu sehen - darunter echte Exoten (ist nun der Ferrari F40 oder der Renault R8 exotischer?), vor allem aber die Helden des Alltags. Viel Spaß! Edit: Nachdem ich das Video mittlerweile zur Gänze geguckt habe: Mein persönlicher Exotenpreis geht an den Glas GT u…

Beitrag

So, ich habe gestern mein Auto abgeholt. Die Bilder habe ich per WhatsApp bekommen, ich muss sie noch vom Handy runterziehen. Auf die Schnelle zwei Bilder, die ich eben mit der Kamera gemacht habe: w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018d w201-ev.de/forum/index.php/Att…6a0e358f438168e0f3947018d Was auffällt ist, dass die Zierleisten um die Heckscheibe wieder viel besser sitzen. Ich hatte die Dichtung ja vor sechs Jahren schon erneuern lassen, hatte jedoch den Eindruck, dass der d…

• Falls Martina und Uli ihren Anrufbeantworter nicht rechtzeitig abhören : ich muss für heute absagen. Hab mir eine Erkältung eingefangen, und musste eben - nachdem ich den Wochenendeinkauf noch erfolgreich erledigt habe - feststellen, dass die mich doch stärker beutelt als ich dachte. Tut mir leid, aber mit mir ist heute nicht mehr viel anzufangen.

• Silberstreif am Horizont: Link zur FAZ.

• Mal in Erinnerung bringen, vielleicht möchte ja noch jemand dazu stoßen.

Beitrag

Hallo Nico, Bilder hat er gemacht, wobei ich nicht weiß, ob ich die a.) bekomme und er mir b.) die Erlaubnis gibt, sie zu veröffentlichen. Wenn, dann natürlich gerne.

Beitrag

Nach Auskunft des Karosseriebauers ist mein Auto fertig. Da meine Arbeitszeiten nicht so ganz kompatibel mit den dortigen Öffnungszeiten sind, kann ich es erst am Freitag holen. Ich werde berichten.

• Wie? Ist Euer Esel an der Heckscheibendichtung jetzt auch inkontinent?

Beitrag

Guten Morgen, bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ich melde mich, sobald sich das ändert.

• Locker bleiben. Mit diesem Vorschlag wollte sich mal wieder jemand profilieren, auf besonders viel Gegenliebe stieß der Vorschlag nicht. Und die Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder würden dagegen ganz sicher Sturm laufen.

• Aus optischen Gründen das Bremssystem zu öffnen halte ich für übertrieben. Einfach ein bisschen säubern bringt auch schon einen optischen Gewinn.

Beitrag

Ein ganz kurzes Update: Ich habe mein Auto heute zum Karosseriebauer gebracht. Dort will man zunächst mal die Scheibe rausnehmen und sehen, was Sache ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• Zitat von Flaschenoeffner: „Gibt es denn da eine "offizielle" Meinung von MB oder den Clubs? “ Na ja, (Haupt-)Geschäftszwecke der Daimler AG sind ja Produktion und Verkauf neuer Autos. Insofern dürfte von dieser Seite schon ein Interesse bestehen, möglichst viele "alte" Autos durch neue zu ersetzen.