Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 35 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
Abschaltung EPC
Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
Im wilden Besten
Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Ecki (Slider) hat Geburtstag

190D Fahrer - - Cafe

Beitrag

Hallo Ecki, auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

• Vorstellung meines 85er 190D

190D Fahrer - - 190er Showroom

Beitrag

@straight-5 Seit 2009 wird in Deutschland 7% Biodiesel dem normalen Diesel beigemischt. Dieser Anteil lässt sich also nicht umgehen, wenn man in Deutschland tankt. Reinen Biodiesel habe ich allerdings nie getankt! Ich denke nicht, dass dieser kleine Anteil dies verursacht hat. Sonst denke ich, dass es hierzu bereits mehrere Einträge gäbe... Oder vielleicht doch? Gruß, Marc

Beitrag

Hier die versprochenen Bilder. Meinem Vater ist zusätzlich aufgefallen, dass auch beim Ölfilter die Dichtung defekt ist. Seht selbst... Wie kann denn sowas sein, dass man teuer Filter kauft und dann mit solchen Ergebnissen nach 10 beziehungsweise 25tkm (Dieselhauptfilter) belohnt wird?! Grüße, Marc

Beitrag

Ich möchte euch mal wieder von meinem Diesel berichten. In der vergangenen Woche habe ich etwas Motorpflege betrieben und alle Filter ausgetauscht. Hierbei ist mir negativ aufgefallen, dass die Dichtung des Dieselhauptfilters (MANN-Filter), welche den noch nicht gefilterten Diesel vom "sauberen" Diesel trennt, komplett zerfressen und porös war. Kann es sein, dass eine Dichtung innerhalb eines Jahres solche Erscheinungen zeigt?! Am Wochenende mache ich mal ein Bild von der Dichtung und füge es di…

• Tulpe190 hat Geburtstag

190D Fahrer - - Cafe

Beitrag

Auch von meiner Seite alles gute zum Geburtstag!

• Eine wichtige Information an alle Besitzer eines Becker Europa Cassette Electronic 730! Die Anzeige mit der Beckernummer 730E4090 gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Deswegen habe ich auch nichts im Netz gefunden. Bei Königs Klassik Radios wurde mir folgendes Display mit der Nummer 760E4090 als Ersatz angeboten: koenigs-klassik-radios.de/ersa…prix-760-761-763/a-36138/ Allerdings müssen hier einzelne Lampen umgelötet werden! Grüße, Marc

Beitrag

@Ralfmercedes Das kann natürlich sein. Bei Mercedes wurden viele bewährte Bauteile aus den "Vorgängermodellreihen" übernommen. So hat mein 190D auch ein Bauteil von einem W110, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und jede Menge anderer Bauteile aus dem 116er, 123er, sowie 126er, etc. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn der Deckel wirklich bereits aus der Zeit des W116 stammt. Grüße, Marc

• Hallo, ich hätte zwei spezielle Fragen zum Becker Europa Cassette Electronic 730. Und zwar habe ich vor kurzem, wie auch heute, mein Radio auseinandergebaut, um Störungen zu beheben. Nachdem nun alle funktionellen Fehler beseitigt sind, fällt auf, dass wohl die Leuchten in den einzelnen Tasten durchgebrannt sind. Dies betrifft auch meine erste Frage: Kann man diese Leuchten aus den einzelnen Tasten irgendwie wechseln, indem man die Taster in Einzelteile baut, oder muss man die Taster komplett ta…

• @Brummi Eigentlich habe ich nur aufgrund dieses Threads erfahren, dass es auch Öleinfülldeckel aus Metall gibt. Und da meiner so oder so schon undicht war, habe ich einfach mal bei Herbert nachgefragt Grüße, Marc

• Ich glaube, dass ich dieses mal auf die 8000kW des iCE 3 verzichten kann/darf Grüße, Marc

Beitrag

Wie auch @Hessebembel, habe ich die erste Schrauberaktion in diesem Jahr hinter mir. Fast die gesamte Vorderachse ist nun neu. Neben den im obigen Betrag genannten Bauteilen, habe ich mich durchgerungen die Stoßdämpfer ebenfalls zu wechseln. Das Fahrgefühl ist himmlich! Und ich hatte gedacht, dass das Fahrwerk in einem guten Zustand sei, da der 190er sich "gut" fuhr. Da lag ich wohl daneben. Mit dem Vergleich zur Vorderachse steht nun auch fest, dass im März (also in einem Rutsch mit dem Hecksch…

• Christian alias C. Schwarz hat Geburtstag!

190D Fahrer - - Cafe

Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag Grüße, Marc

• Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen

190D Fahrer - - Stammtische

Beitrag

Sofern mein Auto bis dahin fertig ist, spricht kaum etwas gegen einen kurzen Besuch beim Stammtisch Grüße, Marc

• Ich stimme für Bad Homburg, allerdings noch etwas zurückhaltend. Wenn das Auto bis dahin fertig wird, dann wäre ich gerne dieses mal mit meinem ganzem Stolz da Gruß, Marc

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

190D Fahrer - - Cafe

Beitrag

@199eselchen Dann herzlichen Glückwunsch zum H! Gruß, Marc

• @straight-5 Um ehrlich zu sein hätte ich mich nur aufgrund des ästhetischen Aspekts nie zu dieser Arbeit überredet. Allerdings waren die ausgeblichenen Zeiger zu Nachtzeiten äußerst schlecht lesbar, und dies mit meinen doch recht jungen Augen. Die gelben Streifen habe ich nicht lackiert, da sie noch recht orange waren. Leider sind diese Streifen bei dem Ziffernblatt meines neuen Tacho sehr gelb, aber das stört weiter nicht. Gruß, Marc

• Hallo, ich habe vor kurzem bei meinem 190D die Zeiger im Kombiinstrument lackiert. Hier ist nun die dazugehörige Anleitung im Anhang zu finden. Ich hoffe, dass sie hilfreich ist. Vielen Dank an @Hessebembel für die Hilfe Grüße, Marc

• Ich wollte mich auf diesem Weg nochmals für den schönen Abend bedanken... Ich hoffe, dass ich dies baldmöglichst wiederholen kann. Dann allerdings mit dem 190er und dann auch pünktlich . Edit: Achja und fast vergessen. Natürlich auch vielen Dank für den Kamillentee Grüße, Marc

Beitrag

Zu allererst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2019! Mich hat über die Feiertage (wie sonst eigentlich auch ) die Langeweile gepackt. Also habe ich die Dichtung des Wasserabweisers getauscht. Der Vorbesitzer hatte diese Dichtung vergewaltigt, indem er oben und unten vertauschte und deswegen diese auf beiden Enden zuschnitt. Als wäre das nicht genug hat er die Dichtung um 90° gedreht und auf die Scheibe aufgeklebt Jetzt sollte es passen. Bei der Gelegenheit habe ich alles unter dem Wasserab…

• Tut mir leid, wenn ich jetzt alles durcheinander werfe, aber leider entwickelt sich die Vorderachse derzeit so schlecht, dass ich lieber das Auto bei meinen Eltern stehen lasse und bereits hier die Vorderachse überholen lasse. Denn ich lasse es lieber stehen, als dass ich mein Leben riskiere und meinen rechten Vorderreifen überhole Grüße, Marc