Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 11 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
Abschaltung EPC
Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
Im wilden Besten
Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Zitat von Tulpe190: „Bei mir hilft es oft das Kupplungspedal erneut zu betätigen. Dan geht der 1. Gang problemlos rein. “ Das meinte ich eigentlich auch. Pedal neu drücken, dann geht's. War erst heute morgen wieder so. Ist das ein Zeichen, dass die Kupplung langsam durch ist, oder ...? Zitat von kekssen: „probier mal das Schaltgestänge komplett mit Fluid Film AS-R einzusprühen. Klappt danach wunderbar! Habe auch einen Thread darüber gemacht: “ Ja, den Thread kenne ich, habe da glaub auch komment…

• Guten Morgen, gestern Abend ist mir aufgefallen, dass bei meinem 5-Gang-Schalter die Gänge 1, 2 und 3 ohne Probleme auch ohne Zuhilfenahme der Kupplung rein gehen. Ist das normal und ich hab bloß kein Plan, wie ein Getriebe genau funktioniert, oder deutet das schon an, dass in dem Bereich etwas so langsam richtig ausgelutscht ist? Hin und wieder an der Ampel (stehe immer im Leerlauf und ohne K-Pedal) will auch der erste Gang nur schwer rein bzw. gar nicht und ich muss erst in einen anderen schal…

• Mein almandinroter 2.3er

Marvin - - 190er Showroom

Beitrag

Wie alt ist sie denn geworden? Die kleine alte im Roten tut sich morgens auch zunehmend schwerer, vor allem unterm Gefrierpunkt... Sie ist aus 09, mal schauen, ob sie diesen Winter noch überlebt. Viele Verbraucher gibt's bei mir ja glücklicherweise nicht...

• Welcher Kombi als Alltagskiste?

Marvin - - Cafe

Beitrag

Moin Leute, der Marvin ignoriert jetzt mal die Tatsache, dass sein Kontostand eigentlich gegen eine derartige Anschaffung spricht, daher fragt er schlicht aus Jux und Spaß an der Freude ... Aber mal im ernst, mein 190er ist zwar durchaus ein Partner fürs Leben, den ich nicht mehr missen möchte, aber keiner für den Alltag. Dafür ist er mir mittlerweile schlicht zu klein (ich bin 1,94 und fahre gerne Zeug "spazieren") und die Substanz schreit "restauriere mich!". Im Idealfall kommt er noch einmal …

• Das ist aber ein schönes, aufgeräumtes Cockpit. Wem das wohl gehört ...

• Das weißt du / wisst ihr noch? Es ist auch schon wieder vier lange Jahre her, als ich aus Neuseeland zurück kam ... einfach krass. Dort hatte ich in der Tat zunächst, für wenige Monate, einen silbernen 2.0D. Der hatte auf einem Zylinder leider keine Kompression mehr, wie sich nach wenigen Wochen herausstellte. Riss im Kopf, oder so. Hatte erst um die 150k gelaufen, damit hätte ich nie gerechnet. War halt ein bisschen Banane zu fahren, die Kiste. Sprang nur ganz schlecht an, hat geraucht wie Sau,…

• Hi Oli, besten Dank. Ich weiß, die Laufleistung und Nutzungsweise lässt zwar eher auf einen Diesel schließen, doch hat der Rote nach wie vor einen 2.3er Benziner unter der Haube Doch selbst dieser dreht anstandslos seine Runden unterm Ventildeckel. Bei kaltem Wetter bockt am Anfang oft die Zündung (meine ich), vielleicht muss ich mir da das Geschirr mal wieder ansehen. Ansonsten, easy. Einen neuen Lima-Regler & Co. habe ich immer mit dabei. Andere fahren einen Subwoofer spazieren, ich eine Klapp…

• Oh je, oh je, der letzte Beitrag ist auch schon wieder ein halbes Jahr her ... In der Zwischenzeit ist viel passiert - und irgendwie auch nix. Der Rote ist am 21. September offiziell 30 geworden. Die versprochene angedachte Zustandaufwertung in Form von Karosseriearbeiten und anderen Schönheitskuren hat der Wagen bis heute nicht gesehen... Ist halt einfach zum reinen Daily und Kilometerfresser geworden - mit nun 350.000 km und somit knapp neun Weltumrundungen stellt er auch alles andere als ein …

Beitrag

Was darf ich mir denn unter Dichtungsecken vorstellen? Die Entlüftung an der C-Säule? Meiner hat auch 'nen feuchten Hintern... Heckscheibendichtung wurde vor ein paar Jahren im Winter schon gemacht. Es wurde auch Rost entfernt. Leider weiß ich nicht, wie pfuschig oder vorbildlich die damals unterwegs waren... An den C-Säulen haben wir es eigentlich auch vor längerer Zeit schon neu abgedichtet... Habe trotzdem ebenfalls die typischen Tropfen auf den Radkästen im Kofferraum ... die ganze Thematik …

• Fahrverbote für Euro 2 Benziner und H Kennzeichen

Marvin - - Cafe

Beitrag

Ich halte das nur noch für Zwangsbeatmung der Industrie. Probleme und Finanzierung aller Art lassen sich einfach immer am einfachsten auf den Pöbel abwälzen, weil von dem gibt's ja so viele und der meckert nicht, weil er Konsum ja auch irgendwo geil findet. Naja, egal. Ein Thema für 'nen Stammtisch ... Meinetwegen sollen se mir einen E-Motor vorne rein setzen. Hauptsache, ich kann meinen roten Bock weiter fahren. Ich find's ja auch nich geil, wie der Wagen hinten raus müffelt. Aber das ist nicht…

• Mopf mit H-Kennzeichen

Beitrag

Hach, einfach nur schööön. Herzlichen Glückwunsch dazu, auf weitere 30. Mein Roter aus September 88 wäre einer der allerersten H-Möpfe gewesen... wenn H denn möglich wäre Leider fahre ich zu viel, und der Zustand entspricht auch nicht ganz dem, was man sich so unter dem typischen Oldtimer wünscht. Die Abnahme wird da sicher auch immer strenger ... Eurer steht ja noch toll da, und impala ist schon ne feine Farbe. So wie irgendwie alle anderen am 190er.

• Klingt spannend, bei mir will der erste oft auch nicht mehr so... Demnächst mal volljauchen dat Gestänge...

• Möchte mich auch kurz vorstellen

Beitrag

Schöner Roter mit solidem Stand... Was für Achtloch tragen ihn denn da? Sind das 205er Reifen? Sieht ordentlich aus...

• Unki's 190E 5,5 AMG

Beitrag

Wo ist die Tüte Popcorn, wenn man sie braucht? Oli, du machst alles richtig. Nur weiter so

• Wenn die Gummidichtungen neu sind und das ganze akkurat und mit gutem Druck angeschraubt wurde, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Bei alten, harten Dichtungen kann ich mir vorstellen, dass hier irgendwann Luft gezogen werden kann. Hoffe auch, dass du neue Dichtungen gekauft und verwendet hast ... Viel Erfolg weiterhin.

• Hallo aus dem Remstal

Beitrag

Moin und herzlich willkommen Endlich mal wieder jemand ausm Süden - aus nächster Nähe gar. Coole Story und die Rallyefahrerei ist ja auch cool Aus dem parallelen Filstal grüßt, Marvin mit seinem zunehmend verbrauchten 88er ...

• Kampf dem Rost - aber womit und wie?

Marvin - - Internet & Co

Beitrag

Der Titel hat mich eben daran erinnert, dass auf meinem Schreibtisch ein druckfrisches OldtimerMarkt Sonderheft namens "Kampf dem Rost" liegt ... Grade für Laien wie mich selbst interessant

Beitrag

Klein aber fein. Die Feder hatte sich bei mir auch schon halber durchgefressen, in der Werkstatt hat ein sehr schlauer Kerl die dann voll mit dem Halter verschweißt. Naja, funzt ja. Irgendwann gibt's dann aber die ganze Apparatur neu. Hatte ich hier im Forum mal Bilder zu gesehen, mit Numman! Dann wird's wieder schön...

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

Marvin - - Cafe

Beitrag

Super, vielen Dank

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

Marvin - - Cafe

Beitrag

Hallole, ich wollte fragen, ob jemand die Teilenummer des markierten Plastikteils hat und evtl. auch die von den benötigten Nieten zum Befestigen. Ist bei mir mittlerweile fast lose. Besten Dank