Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 481.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

45 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
Abschaltung EPC
Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
Im wilden Besten
Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Es gibt zwei Varianten der Niveauregulierung, nur Hinterachse (seit 09/83, Serie bei 16V) und Niveauregulierung rundum mit Absenkung des cw Wertes (ab 06/86) nur für die 16V, Serie beim Evo. Nur bei letzterer gab es einen Schalter. Empfehlung für solche Dinge: baureihe201.de @R6+V8-Max du scheinst ja noch recht unbeleckt zu sein was den 201 angeht. Es gibt auch normale 2.3er ohne 16V. Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gibt sogar einen eigenen Club nur für die 16V Modelle...

• Zitat von Hessebembel: „ mein persönliches Highlight dieses Jahr: "Bekomme ich bei Ihnen einen Kaffee?" “ Gegenfrage: Haben Sie eine Wurst für mich dabei? Wie war denn dieses Jahr der Glaskugelwert für einen beliebigen 190er in unbekanntem Zustand?

• Auch von mir noch Mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich vor, hinter und zwischen den Kulissen engagiert haben Normalerweise gehe ich ja gerne mit Horst @Orste d'accord, heute muss ich mal widersprechen. Einen originalen VorMopf hatten wir letztes Jahr schon @Lorenz Edition. Ok, Björn war schon zum zweiten Mal dabei, aber es gibt auch noch nicht (oder besser nicht mehr) so viele gepflegte 202er (Folgebaureihen lassen wir mal außen vor, das sind ja noch Neuwagen ). Kurzum, es lebe die Abw…

• Da könnte man ja fast schon so ein "finde die 10 Unterschiede" Rätsel draus machen. Vielleicht ne Idee für den BabyBenzBoten? Also die Waschdüse(n) klar, ob der linke einen rechten Außenspiegel hat kann ich leider nicht erkennen, vermutlich ja. Deiner sieht aus als wäre er nen halben Meter tiefer gelegt Horst, täuscht das oder ist der Unterschied wirklich so krass? Den Vater-Sohn-Wischer kann man ja nicht erkennen... Die kleinen 14" Felgen auch nicht so richtig, aber man weiß es ja Und natürlich…

• Benzfahrer_68 hat Geburtstag

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hi Frank, auch von mir die besten Wünsche! Echt krass, wie die Zeit rast. Gut das ich OM601 fahre Feier schön und auf Bald!

• Der Ralf stellt sich vor

Flaschenoeffner - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo Ralf, Auch von mir ein herzliches Willkommen im Reich der W201 (und deren Nachfolger) Gelungene Vorstellung, schöner Fuhrpark den du da hast! Viel Spaß hier mit uns!

• 2,5 turbo Diesel

Flaschenoeffner - - E-Bay & Co

Beitrag

Zitat von Ludger: „Leider zu weit weck. “ Kann ich sehr gut verstehen, habe auch keine Zeit gehabt durch die halbe Republik zu fahren. Das Zauberwort ist Geduld (kann ich selbst ganz schlecht ). Die Ebay Kiste ist übrigens nicht verkauft worden. Biete dem Verkäufer an was er dir wert ist, dann geht er eventuell drauf ein... Ich finde den OM601 auch im Alltag völlig ausreichend, ich behindere auch niemanden (ausser Drängler, da lass ich den Automaten mal kurz zurück schalten. Nicht zur Beschleuni…

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Ja, von Weitem werde nicht um eine Poliermaschine drumrum kommen. Der Lack ist halt 26 Jahre nur mäßig gepflegt worden. Wenn nur die sch... Akkugeräte nicht so teuer wären

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

w201-ev.de/forum/index.php/Att…52b620411ee1d8b0ca278f191

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Bevor der Thread in "was hat Frank-Uwe heute gemacht?" umbenannt wird: Heute den schwarzen geknetet, poliert und versiegelt. Liest sich schnell, hat aber den ganzen Tag gedauert alles mitter Hand

• Zitat von DieselimBlut: „2.) Was ist die Funktion des Überbelndreglers. Ich hab zwar grob verstanden, dass man die Balance der Front und Rear Lautsprecher einstellen kann, so wie man bei älteren Radios Right und Left ausbalancieren konnte - aber wie setzt man das dann speziell ein? “ Hi Adrian, der Überblendregler stammt aus der Zeit, als Radios noch nur einen Ausgang für Lautsprecher hatten. Du darfst nicht vergessen, zu Zeiten als der 190er neu erhältlich war, vergleichbare Beträge die heute f…

• Hab da mal was gefunden!

Flaschenoeffner - - E-Bay & Co

Beitrag

Das nennst Du farbenfroh? Mein Bruder hatte mal einen S202 als NEFZ vom Arbeiter-Samariter-Bund in Neon-gelb

• Hallo Roman, Von mir ebenfalls ein Ergänzend zu den Ausführungen von Nico kann ich nur anmerken, dass auch hochpreisige Fahrzeuge Macken haben können, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Die Angesprochene Kaufberatung gibt es auch als printversion für einen kleinen Obolus vom Verein. Sehr praktisch mit Checkliste etc. Kenne mich mit den Regularien bei Euch nicht aus, ist aber natürlich hinderlich da es vermutlich in D mehr Bestandsfahrzeuge als in AT gibt. Geduld ist der entscheidende Fakt…

• Hotel gebucht für drei Personen, leider nur 2 Nächte (berufsbedingt). Wird bestimmt toll

• Zitat von kibac89: „Ein Termin, auf den man sich freut wie auf Weihnachten “ Nur das wir dem "richtigen" Stern folgen Klar, dabei wie immer

• Tulpe190 hat Geburtstag

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Moin lieber Thomas, Alles alles Gute zu deinem Ehrentag! Lass krachen, bis bald!

• Mein almandinroter 2.3er

Flaschenoeffner - - 190er Showroom

Beitrag

Habe auch eine neue Batterie im Schwarzen. War auch bereits beim Kauf drin und die Marke hatte ich noch nie gehört Schöne Banner rein und weiter geht es . Bei der Gelegenheit einen Blick aufs Batterieblech geworfen, alles trocken und kein Gammel.

• Moin Christian, Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern und genieße den Tag

• Welcher Kombi als Alltagskiste?

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hi Marvin, Glaube du bist bei der Modellauswahl schon auf der richtigen Spur. Ein paar Überlegungen dazu: S202: Rostprobleme, meist runter geritten, Hochphase der ersten CDIs (die nicht perse schlecht sind, aber Diesel Gate....), schwer die eierlegende Wollmilchsau zu finden, nicht sehr groß. Es trennt sich gerade die Spreu vom weizen, die guten ziehen an... S210: Größter Kombi von MB, geniales Fahrwerk, Rost wie beim 202, auch leider hauptsächlich Diesel, meist runtergeritten. Bis V6 zivile Pre…

• Na das fängt ja gut an Wenn, dann am besten alle Glühkerzen auf einmal tauschen, oder? Wäre jedenfalls meine Herangehensweise... Hauptsache da reißt keine ab! Viel Erfolg, Du kannst datt ja alles mit links