Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

8 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
Abschaltung EPC
Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
Im wilden Besten
Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Mahlzeit Leute, Auf der Messe musste ich feststellen, dass viele sich vor unseren Autos verneigten. Die einen, um bei Oliver zu sehen, wie er das geschafft hat, bei meinem, um (vergeblich) nach den Roststellen zu suchen. Beide Male sah man anschließend die Fragezeichen in deren Gesichtern. Oder es war vielleicht doch die Ehrfurcht

• Jackerath, Rainer, Jackerath. Ich leiste mir mein eigenes Autobahndreieck nebst Auffahrt Nein, als alter Jülicher schaffe ich es noch so gerade ohne Beschreibung zum BKP

• Zitat von w201-Azzurro: „Aus Richtung Düsseldorf kommend: Bundesautobahn A 46 Richtung Aachen Keuz Wanlo auf A 61 Richtung Koblenz, Kreuz Jackerath auf A 44 Richtung Aachen bis Ausfahrt Jülich West, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen. Aus Richtung Köln kommend: Bundesautobahn A 4, ab Kreuz Kerpen auf die A 61 Richtung Venlo bis Ausfahrt Elsdorf/Jülich. Auf die B 55 Richtung Jülich, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen. “ Mahlzeit Leute, Rainer, deine Wegbe…

• Unki's 190E 5,5 AMG

Sierra86 - - 190er Showroom

Beitrag

Zitat von Unki: „Ich möchte niemanden die Show stehlen. Mein Auto ist absolut nichts mehr für Originalos, von denen die Messe wahrscheinlich reichlich besucht wird. Aber für dieses Klientel haben wir ja Björn mit seinem absoluten Traum-C180 an Bord, ich denke wir werden uns gut ergänzen. Der Vorstand hat die Kombi sicher auch nicht ohne Grund gewählt. “ Hallo Olli, Danke für die Blumen. Ja der C 180 ist absolut original (bis auf die vollständig zurückbaubare FSE, die der gelegentliche Alltagsein…

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO

Sierra86 - - Stammtische

Beitrag

Günter, wir machen für dich ne Webex (neudeutsch für Video-Audio-Live-Schalte). dann kannste gleich von den Lile Fantastereien berichten

Sierra86 - - Stammtische

Beitrag

Und so wie das Wetter aussieht, wird der 202 wohl zuhause bleiben und entweder Sierra oder W115 das Rennen machen.

• Hab da mal was gefunden!

Sierra86 - - E-Bay & Co

Beitrag

Zitat von Hessebembel: „Mir stünde so einiges gut, z.B. sowas, oder sowas, oder sowas, oder sowas, oder sowas, oder sowas, oder sowas...und noch ganz viele andere Sachen mehr - aber man kann ja nicht alles haben. “ Hallo Christoph, du schreibst da immer "oder".....versteh ich nicht, nimm sie doch einfach in der Reihenfolge Beim Chevi V8 holen die ja echt das Letzte aus dem Motor raus: 173 PS bei nur 5l Hubraum...Wahnsinn Mir würden der Mustang und die 560er völlig reichen, bin ja bescheiden . Un…

• wenn die Luftfeuchtigkeit draußen zu hoch ist, kann´s nicht trocknen und dann haste den Salat

• Ja, dann ist erhalt nass geworden, aber er ist gut durchlüftet. Die Plane muss dann schon absolut wasserdicht und abweisend sein, sonst legst du das Auto unter einen Schwamm und das macht es nur viel schlimmer. Auch wenn sich Feuchtigkeit unter der Abdeckung bildet und diese nicht atmungsaktiv ist, ist es besser den Benz im Freien stehen zu lassen. Hauptsache ist, das er kein Salz und Dreck abbekommt oder irgendwo die Feuchtigkeit stehen bleibt.

• Hallo Christoph, muss denn deiner jeden Tag ran, oder ist das eher ein Freizeitmobil? Denn wenn du jeden Tag damit fahren mußt, ist es ja ziemlich lästig, das Auto dauernd ein und auszupacken. Da ich ja einen Alltagsbomber habe, brauchen die Oldies nicht jeden Tag raus. Der /8 bleibt im Sommer ohne Mütze, da er eine Garage hat, die Anderen kriegen in der Scheune jedesmal wieder den Hut auf, weil´s drinnen mächtig staubt.

• Mahlzeit, mein W202 und Ford Sierra stehen auch in der Scheune und haben als Schlafmütze diese hier: guckst du hier 100%ig staubdicht sind die alle nicht und diese hier ist etwas robuster und für "draußen" geeignet. Mein /8 schläft in der Garage unter nem Autopyjama, wie Bastiaan ihn auch hat, aber der taugt halt eher für nur für Garagen. In Scheunen fällt auch schon ohne Tauben genug Dreck vom Dach. Es sei denn, das Dach ist staubdicht.

Sierra86 - - Stammtische

Beitrag

Ich bin am WE auf der Classic Gala in Schwetzingen und halte die Fahne hoch für 50 Jahre Strich 8

• IG EV Club Grundgedanke?

Sierra86 - - Cafe

Beitrag

Zitat von Blackbeastly: „Da fahr ich lieber zu einem Treffen, führe nette Gespräche, danach fahre ich wieder nach Haus, mach die Tür zu und lass den Rest draußen. “ Dann muss ich doch mal nachfragen, ob du zufällig auf dem Jahrestreffen des Clubs warst. Wenn nicht und es war nur ein lockeres Treffen ohne jegliches drumherum, dann ist es OK und du brauchst den Rest nicht zu lesen, da er dich nicht betrifft. Wenn doch, dann finde ich deine Haltung ziemlich unfair den Anderen gegenüber. Ein solches…

• Vorstellung meines 85er 190D

Sierra86 - - 190er Showroom

Beitrag

Kontrolliere mal die Ablassschraube am Wandler. Dazu musst du den Motor mit Hand durchdrehen, bis du von unten durch das Gitter der Getriebeglocke die kleine Schraube siehst.

• Zum von Brummi erwähnten gehören da "meine" Radkappen (vom W202) auch nicht drauf

• Was allerdings das Kraftstoffpumpenrelais mit dem Kickdownschalter zu tun hat, entzieht sich meiner Logik, zumal wir hier über einen 190 Diesel reden. Der hat zwar eine Kraftstoffpumpe, aber die sitzt in der Einspritzpumpe, ist rein mechanisch und hat gar kein KPR . Und wenn´s ein 190E wäre läuft ohne KPR die ganze Karre nicht

• Wenn es doch der Übergasschalter (Mercedesdeutsch) sein sollte, kostet er gerade mal schlanke 20€ Teilenummer A0025452214 (Herbert macht´s möglich)

• Mahlzeit, bist du wirklich "über" dem Druckpunkt oder nur bis "Anschlag"? Bei meinem W115 get der Schalter ziemlich stramm. Messen kann man das ganz einfach: der Schalter macht nur an oder aus, also Durchgang, kein Durchgang. Mehr kann der nicht. Aber was willst du mit dem Kickdown. Ich benutze den nie. Bei der C-Klasse (Benziner) nicht und erst recht nicht beim Strich 8 (Diesel). Kickdown heißt Vollast und 1 bis zwei Gänge zurück, was schlagartig volle Drehzahl bedeutet. Die elegantere Lösung i…

• Glück gehabt, kann auch schon mal sein, dass sich der Anlasssperrschalter verabschiedet. Das hätte aber die "Blockade" nicht erklärt

• Zitat von neuens: „Ich habe mich aber ein wenig gewundert, dass doch nur relativ wenige Vormopfler vor Ort waren. Ist das Verhältnis von Vormopflern zu Mopflern auf der Straße tatsächlich so einseitig…? “ Mahlzeit, das es so wenige Vor Mopf-ler gibt, liegt wohl eher daran, dass erst in den letzten 5 Jahren so langsam das H-Kennzeichen in greifbare Nähe gerückt ist und bis dahin unser lieben Finanzminister einem das Katlose Benziner / Dieselfahren verleiden mag. Nicht zu vergessen, das die Abwrac…