Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 495.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

12 Gäste

Vorteil Club Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
Abschaltung EPC
Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
Im wilden Besten
Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Umgangsformen hier

Flaschenoeffner - - Stammtische

Beitrag

Zitat von BIBI 2.5: „Was ist daran zu viel verlangt seinen Beitrag manuell mit seinem Namen zu beenden? “ Nix Bianca Aber ich bin gelernter ITler, wenn du etwas automatisieren kannst, macht man es halt. Da die Schreibfrequenz hier nicht soooo hoch ist, stell ich mich gerne wieder auf manuell um. Ich fahre ja schon zwei Automaten Grüße Alexander

• Biodiesel

Flaschenoeffner - - Motor Diesel und Pöl (W201)

Beitrag

Hallo Kurt, Lohnt sich das überhaupt noch? Ich hatte vor 10 Jahren oder noch länger mal einen VAG Diesel der das vertragen hat, aber dann wurde der Steuersatz mit normalem Diesel gleichgestellt, seit dem ist es unwirtschaftlich geworden. Verbrennen tut er es auf jeden Fall, auch im normalen Diesel ist ja Bio beigemischt (meine 5% aktuell). Es gibt aber einige Dichtungen die das Zeug nicht vertragen. Dazu kommt noch, wenn man Umsteiger ist sollte nach kurzer Zeit der Filter gewechselt werden, da …

• Umgangsformen hier

Flaschenoeffner - - Stammtische

Beitrag

Hallo Ralf, generell bin ich voll bei Dir. Eine gewisse Netiquette muss schon sein. Ich möchte nur auf einen besonderen technischen Aspekt hinweisen, der mit selbst lange nicht bekannt war: Schaut man das Forum mobil an, sieht man die Signatur nicht. Da steht auch bei mir Gruß, Alexander drin. Sieht man aber nicht wenn man vom Daddelphone drauf geht. In einer Antwort verzichte ich auch gerne auf Formalien, das stört meiner Meinung nach eher den Lesefluß. Aber, siehe oben, im Kern hast Du Recht. …

• Zitat von cola1785: „ - das Fahrwerk wirkt in zügig gefahrenen Autobahnkurven doch was schwammig. Gleiche Frage: damaliger Stand der Technik oder nicht? Überrascht hat mich auch, dass recht seitenwindempfindlich ist.. “ Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: mach die Querlenker und alle Streben etc. An der Hinterachse inkl. Topflager neu, und er fährt wie auf Schienen. Eventuell auch noch Stoßdämpfer prüfen. Spurvermessung später nicht vergessen Habe das einmal komplett durch und noch einmal …

• Hi Ralf, Einfach den Youtube link posten, den Rest macht die Forensoftware quasi von alleine

• Kibac89 hat Geburstag

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Lieber Peter, Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit Heute funkeln die (Mercedes-) Sterne wohl noch ein Bisschen heller als sonst Wir sehen uns in Alzey

• Hallo Kemal, Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und immer ne handbreit auf dem Brot bleib gesund

• Hallo Hendrik, Auch von mir jetzt noch mal ordentlich Und für die gelungene Vorstellung und erste Beiträge. Ich gehöre ja leider auch schon zu den "mittelalten" und finde es ebenso erbaulich wie Horst, das es immer noch Nachwuchs gibt Ich arbeite genau zwischen den verbotenen Städten (aus jeweiliger Sicht) und finde beide gut. Alt und Kölsch ist beides furchtbar, also so what? Viel Spaß hier und mit uns, hoffe wir sehen uns bald mal live. Die anderen Erfahrungen mit MB kannst du gerne mal wo nie…

• 2,5 turbo Diesel

Flaschenoeffner - - E-Bay & Co

Beitrag

Jop, genau das habe ich auch. Schon zweimal verwendet (an zwei Autos, bevor Fragen aufkommen )

• 2,5 turbo Diesel

Beitrag

Ach Lars, der Kunststoffeiskratzer macht doch die von unten unlackierte Haube aus Blech nett kaputt kriegst kein Kratzer mit rein. Klar, der Winkel muss passen um Druck aufzubauen und bissl Vorsicht schadet nicht. Aber unsere Audochen sind auch nett aus Zucker

• Danke Ich habe jetzt einen MB mit R129 Aufdruck von @Herbert 2.6 bekommen, der passt

• 2,5 turbo Diesel

Beitrag

Zitat von Ludger: „Hallo, Bilder siehe oben. Hätte ich bestimmt ein neues Thema aufmachen sollen? Habe aber auch gleich eine Frage zu einem Ebay Art. Unter der Motorhaube meines 190er fehlt die Dämmmatte. Ist diese auf Ebay angebotene Set in Ordnung? Mercedes Benz W201 Komplettset Dämmmatte Motorhauben Dämmung / Dämpfung Motor . | eBay Mfg Ludger “ Hallo Ludger, Schönes Auto Das Set kannst schon nehmen, finde den Preis jedoch etwas zu hoch. Habe damals unter 50 bezahlt, allerdings ohne den Reini…

• Zu allem (richtig) gesagtem möchte ich nur ergänzen, Febi ist kein Hersteller sondern eine Handelsmarke. Das heißt kann gut sein, muss aber nicht. Neben dem Tipp von BtR zur außen Behandlung würde ich neue (oder revidiert) noch von innen mit Seilfett oder ähnliches konservieren. Gegelentlich ließt und hört man auch, in Zubehör QL passt dann nicht jedes TG was für Original gedacht ist... Merkt man halt erst später Ich habe beim schwarzen Lemförder drin, bisher gut, gucke aber auch nicht oft drunt…

• Bastiaan hat Geburtstag

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Alles Gute Bastiaan, vor allen Gesundheit. Der Rest ergibt sich schon

• Es gibt zwei Varianten der Niveauregulierung, nur Hinterachse (seit 09/83, Serie bei 16V) und Niveauregulierung rundum mit Absenkung des cw Wertes (ab 06/86) nur für die 16V, Serie beim Evo. Nur bei letzterer gab es einen Schalter. Empfehlung für solche Dinge: baureihe201.de @R6+V8-Max du scheinst ja noch recht unbeleckt zu sein was den 201 angeht. Es gibt auch normale 2.3er ohne 16V. Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gibt sogar einen eigenen Club nur für die 16V Modelle...

• Zitat von Hessebembel: „ mein persönliches Highlight dieses Jahr: "Bekomme ich bei Ihnen einen Kaffee?" “ Gegenfrage: Haben Sie eine Wurst für mich dabei? Wie war denn dieses Jahr der Glaskugelwert für einen beliebigen 190er in unbekanntem Zustand?

• Auch von mir noch Mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich vor, hinter und zwischen den Kulissen engagiert haben Normalerweise gehe ich ja gerne mit Horst @Orste d'accord, heute muss ich mal widersprechen. Einen originalen VorMopf hatten wir letztes Jahr schon @Lorenz Edition. Ok, Björn war schon zum zweiten Mal dabei, aber es gibt auch noch nicht (oder besser nicht mehr) so viele gepflegte 202er (Folgebaureihen lassen wir mal außen vor, das sind ja noch Neuwagen ). Kurzum, es lebe die Abw…

• Da könnte man ja fast schon so ein "finde die 10 Unterschiede" Rätsel draus machen. Vielleicht ne Idee für den BabyBenzBoten? Also die Waschdüse(n) klar, ob der linke einen rechten Außenspiegel hat kann ich leider nicht erkennen, vermutlich ja. Deiner sieht aus als wäre er nen halben Meter tiefer gelegt Horst, täuscht das oder ist der Unterschied wirklich so krass? Den Vater-Sohn-Wischer kann man ja nicht erkennen... Die kleinen 14" Felgen auch nicht so richtig, aber man weiß es ja Und natürlich…

• Benzfahrer_68 hat Geburtstag

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hi Frank, auch von mir die besten Wünsche! Echt krass, wie die Zeit rast. Gut das ich OM601 fahre Feier schön und auf Bald!

• Der Ralf stellt sich vor

Flaschenoeffner - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo Ralf, Auch von mir ein herzliches Willkommen im Reich der W201 (und deren Nachfolger) Gelungene Vorstellung, schöner Fuhrpark den du da hast! Viel Spaß hier mit uns!