Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

Was wird sich dadurch ändern?
- Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
- Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
- Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!

Gruß,
Udo
  • Erfahrungsbericht eines Neulings

BIBI 2.5 - - 190er Showroom

Beitrag

Moin, Zitat von GVSW201: „die Ursache für die zittrige Tanknadel... “ ... wird der Füllstandsgeber im Tank sein. Ausbauen, zerlegen und die Komponenten reinigen, dann zeigt der auch wieder an. Haben einige hier schon gemacht, da könntest du dir Support holen. Zu den Schaumstoffbröseln: könnte von der Haubenmatte kommen oder, was dann aufwendiger wäre, aus der Heizungskiste. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine mich zu entsinnen, daß an der Mischluftklappe auch Schaumstoff aufgebracht ist.…

• Zitat von MB Freak: „ist es ja für Dich kein Problem statt der 3er Gummis gegen 2er zu tauschen. Macht ca. 7mm. “ Moin, ist richtig. Aber zum einen mag ich diese leichte Betonung der Keilform und zum anderen hoffe ich auch, für ne Weile ohne Aufsetzen des DPF aus der Garage zu kommen. LG Bianca

• Federn gelassen?

Beitrag

Moin, seit Monaten liegen sie schon in meinem Keller und warten auf den Einbau: neue Federn. Ursprünglich war geplant, Vorder- und Hinterachse in einem Aufwasch zu machen. Da der Kollege meines Vertrauens, der im Nachgang die Achse vermessen soll aber gerade erst aus langer Krankheit zurück ist, die ölenden hinteren Stoßdämpfer aber keinen längeren Aufschub duldeten, hab ich mich heute kurzer Hand ans Werk gemacht und hinten neue Dämpfer und Federn verbaut. Die Sommermonate stehen viele Reisen a…

• Zitat von crashpilot: „Leergewicht von 380Kg “ Moin Manuel, in wie weit könntest du den denn noch abspecken? Ist das Diff mit Achswellen noch drin? Die Achswellen kannst du doch außen am Gelenk trennen ,notfalls auch mit der Flex. Oder sehe ich das falsch? LG Bianca

• Moin Manuel, wirklich cooles Teil! So´n Hänger, ob jetzt aus nem W201 oder einem W124 Kombi, hätte ich auch gern gehabt.... Aber .. youtube.com/watch?v=MCJrG74Sa_8 Dem Stadtmenschen sind solche Dinge leider erschwert, wenn nicht gar unmöglich. Freu mich drauf, das Teil mal live zu sehen. LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

BIBI 2.5 - - E-Bay & Co

Beitrag

Zitat von Orste: „Ein sehr schöner, aber auch teurer W201 24 V war unter den Exponaten: “ Moin Horst, du meinst sicher 16V. Für einen auf 24V umgebauten W201 wäre der Preis denn doch etwas utopisch. LG Bianca

• Moin Max, hast du einen Kaltlaufregler verbaut? Die sind häufig Mitverursacher von Problemen. Das Ding erstmal "kalt" stellen, vorüber gehend, und dann die KE erstmal im Serientrimm wieder fit machen. Leerlaufluftsystem z.B., die ganzen Schläuche und was es da alles gibt, sukzessive neu machen. Nach dreißig Jahren ist das alles auf... Und dem... Zitat von Hessebembel: „Ach ja: Über eine Vorstellung von Dir und Deinem Auto im Bereich "Showroom", gerne auch reich bebildert, würden wir uns sehr fre…

• Neuzugang 190E 1.8

Beitrag

Zitat von C.Schwarz: „Offenbar dachte sich der Endschalldämpfer spontan "ich bin dann mal weg" “ Moin, ist der Klassiker. Freu dich, daß es nicht bei hohem Tempo auf der Bahn passiert ist und es dir die Stoßstange hinten weggefetzt hat. LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO

BIBI 2.5 - - Stammtische

Beitrag

Zitat von cola1785: „wo ist der Stammtisch in Mondorf “ Moin, gleich unten an der Rheinfähre, das Maydao. In der Regel jeden zweiten Mittwoch des Monats ab 19:30. LG Bianca

• menthos hat Geburtstag

BIBI 2.5 - - Cafe

Beitrag

Moin Gerd-Jürgen, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! LG Bianca

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

Beitrag

Moin, da Kühlwasser sieht so erst mal unauffällig aus. Wenn da Öl drin wäre, dann sähe das längst nicht so klar aus. Ins Kühlsystem verlierst du jedenfalls kein Öl! LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO

BIBI 2.5 - - Stammtische

Beitrag

Zitat von cola1785: „vielleicht klappt es dann nächsten Monat! Oder wie regelmäßig trefft ihr euch? “ Moin, jeden ersten Samstag im Monat! Vielleicht paßt es ja am 8.5. in Mondorf beim anderen Stammtisch? LG Bianca

• Kalle08 190E 2.0 silber

Beitrag

Zitat von cola1785: „Um einem Missverständnis vorzubeugen: “ Moin Hendrik, keine Sorge, ich hab das schon so verstanden, wie du es gemeint hast. LG Bianca

• Kalle08 190E 2.0 silber

Beitrag

Zitat von cola1785: „Bei welchen Motorisierungen wurde ab Werk der Endtopf mit den zwei kleinem Endrohren verbaut? “ Moin Hendrik, ich weiß nicht mehr ganz genau, zu welchem Mj das so kam, ich meine in 91. Zu dem Zeitpunkt bekam der 190E 2.0 und 2.3 eine komplett zweiflutige Abgasanlage (ausgenommen das Teilstück zwischen Mitteltopf und Nachschalldämpfer), um die seiner Zeit bei Einführung des Katalysators verloren gegangenen 4 PS wieder zu gewinnen. Aus den 118 Kat PS wurden wieder die 122PS wi…

• Umgangsformen hier

BIBI 2.5 - - Stammtische

Beitrag

Zitat von Unki: „eine fehlende Anrede und Gruß Formel nicht als persönlichen Angriff auffassen. “ Moin Oli, ich weiß nicht, welche Intention andere mit dem Thema haben, als Angriff sehe ich es jedenfalls nicht. Mir geht es einfach darum, zu wissen, wie ich die Person ansprechen darf. Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: Unser Bastiaan nennt sich Straight Five. So weit, so gut. Als langjähriges Mitglied weiß man das. Oder das sich dein Nick aus dem Nachnamen ableitet. Aber... komme ich a…

• Moin Stefan, na denn auch hier noch mal ein herzliches . Über Bilder von deinen Autos, auch dem SL, freuen wir uns immer. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Lösung des Problems. LG Bianca

• Zitat von 190Oldie: „er kann mir die hinteren Felgen trotz ABE nicht eintragen, “ Moin Stefan, ist eine Eintragung denn überhaupt erforderlich? Ich kenn das bisher nur so, daß eine ABE eine Eintragung in den Schein überflüssig macht. Die ABE ist dabei stets mit den Papieren mit zu führen. Herzlich hier! LG Bianca

• Schaltplan für die Magnetkupplung

BIBI 2.5 - - Elektrik (W201)

Beitrag

Moin, ich schrieb... Zitat von BIBI 2.5: „die Schweißpunkte beseitigen “ auf deinen Eingangspost Zitat von Molo26: „dass jemand bei meinem Auto den Lüfter mit Schweißpunkten verändert hat, damit er immer mitläuft. “ Du verstehst? Wo sind denn die Schweißpunkte? Am Lüfter an den Metallstäben? Für eine fundierte Hilfe wären Fotos vom Istzustand und evetl demontiertem Lüfter hilfreich. LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

BIBI 2.5 - - Cafe

Beitrag

Moin, gibt wieder was Neues von Rammstein. Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album sorgte ja bereits für reichlich Aufruhr in den Medien, wobei das wieder nur völliger Unfug ist. Wer die Band kennt, weiß das die Kritik völlig haltlos ist. Aber schaut selbst... youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc&has_verified=1 Und kaum haben sich die Wogen geglättet, kommt auch die zweite Auskopplung auf den Markt: youtube.com/watch?v=z0NfI2NeDH…z0NfI2NeDHI&start_radio=1 Freue mich auf den 17.5.19 Da erschei…

• Schaltplan für die Magnetkupplung

BIBI 2.5 - - Elektrik (W201)

Beitrag

Moin Moritz, ich nehme mal stark an, daß der 100° Schalter defekt ist. Die Magnetkupplung selber geht eigentlich nie kaputt, ist ja nur eine vergossene Kupferspule, die bestromt wird, wenn der genannte Schalter anspricht. Also neuen 100° Schalter besorgen, die Schweißpunkte beseitigen ,dann sollte der Lüfter wieder ordnungsgemäß funktionieren. LG Bianca