Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 511.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

Was wird sich dadurch ändern?
- Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
- Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
- Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!

Gruß,
Udo
  • Hallo Peter, Hört sich toll an, wie freuen uns sehr! Der Link zum Roadbook ist allerdings tot... Bis nächsten Samstag live in Alzey! Alexander

• Zugelassene W201er in Deutschland?

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hallo Ralf, Nee ich glaube sind noch ein paar mehr. Wie gesagt, man müsste das mit allen Schlüsselnummern abgleichen die für den W201 vergeben wurden. Ich habe ja schon die 190SL ausgefiltert, aber ich kenne nicht alle Typen. Vielleicht kann Joachims Crack da was basteln. Grüße Alexander

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Kurzes Update: Vielleicht sind die Zahlen gestern veröffentlicht worden und daher war der Server down. Im Anhang die aktuellsten Zahlen. Da man jedoch nach Schlüsselnummern sortieren muss oder nach Handelsbezeichnung und ich nicht alle Schlüsselnummern auswendig kann, müsst ihr ggf. nochmal selbst sortieren. Vielleicht kann das ja mal ein Excel-Profi machen Grüße Alexander w201-ev.de/forum/index.php/Att…3bb96b2cc35de95adbfaf32f7

• Hallo zusammen, zur Fehlersuche hat Björn ja schon ein paar sehr gute Denkanstösse gegeben. Das mit den subjektiven Empfindungen ("Rubbeln, Quietschen, Schleifen, Singen" etc.) ist in der Tat immer so eine Sache und für Ferndiagnose auch reichlich ungegeignet... Möchte nur kurz einen Satz von Björn kommentieren: Zitat von Sierra86: „Ich musste zudem feststellen, dass der Preisunterschied zwischen MB und Zubehör nicht erwänenswert ist. Und ein paar Euro am Öl sparen, wenn das Getriebe mehrere Tau…

• Der Ralf stellt sich vor

Flaschenoeffner - - 190er Showroom

Beitrag

Hi Ralf, hast Du fein gemacht Beim Heckblech ist das Problem, das zwei Bleche übereinander liegen und an den Stellen wo Du gearbeitet hast, wird der Krebs zwischen den Blechen weiterwerkeln. Natürlich ist immer "etwas" machen besser als Ignoranz, und ich drücke die Daumen das es lange hält. Ich möchte nur Deine Erwartungshaltung etwas dämpfen. Das ist so ziemlich die übelste Stelle am W201 neben dem Heckscheibenrahmen was den Rost angeht, leider. Womit hast Du geschliffen? Ich vermute mal Zopfbü…

Flaschenoeffner - - Cafe

Beitrag

Hallo Joachim, normalerweise kann jedermann die akutellen Bestandsdaten (auf Jahresscheiben) beim KBA einsehen, nur just heute ist Flensburg offline scheinbar Ich habe aber einen Link zumindest zum Stichtag 01.01.17 gefunden: zulassungszahlen.pdf (erster Link bei google, und dann auch noch vom e.V. ) Ich glaube auch, das die Zulassung alleine nicht den Gesamtbestand ausmacht. Es gibt auch noch einiges an "Garagengold" was auf Wiederbelebung wartet. Mehr werden es nicht mehr, soviel ist sicher Un…

• Willkommen hier bei uns Götz schöne Vorstellung, die nur durch ein paar Bilder und einige Leerzeichen aufgewertet werden konnte Wenn Du keine original IBM Tastatur hast gilt für die nicht das gleiche wie für dein Auto. Grüße Alexander

• Der nächste Termin ist am 21.06. 19(Freitag) ausser der Reihe da der 20. ein Feiertag ist und das Restaurant an eben solchen immer abends geschlossen hat, wie wir gestern gelernt haben bis zur nächsten

• (verkauft) Mein 190E 2.0

Flaschenoeffner - - Autos

Beitrag

Hallo zusammen, Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen, einen meiner beiden 190er zu verkaufen. Die Entscheidung welchen hat mir der schwarze Benziner durch ein Problem mit dem Getriebe abgenommen Wer mitbieten möchte, hier der Link zur Auktion: Mercedes W201 190E 2.0 Automatik (defekt) | eBay Viele Bilder und Informationen zum Auto findet ihr hier: Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty Es fällt mir nicht leicht, aber ich habe im Moment keine Zeit und Lust mich wegen dem …

• Hab da mal was gefunden!

Flaschenoeffner - - E-Bay & Co

Beitrag

Hauptsache nicht wieder die olle Murmel von Gunter Gabriel

• Klar, kannst du gerne abholen Lars Und wieder zurück bringen Wünsche Euch viel Spaß, hört sich nach nem guten Plan an. Wenn es mal passt, komme ich gerne mit dem Taxi vorbei

• Hab da mal was gefunden!

Flaschenoeffner - - E-Bay & Co

Beitrag

Fundstück der Woche, eine vergleichende Werbung zwischen Mercedes SLC und Ford Granada Coupé. Quintessenz: Wenn Sie es sich leisten können, kaufen Sie den Mercedes w201-ev.de/forum/index.php/Att…3bb96b2cc35de95adbfaf32f7

• Zitat von BIBI 2.5: „Aber.... Was erwartest du? “ Hallo Bianca, Ich möchte nicht für Peter sprechen, aber ich hätte zumindest eine offene und ehrliche Kommunikation erwartet. Zu mehr ist es ja gar nicht gekommen... Das Pannen nicht vorgesehen sind liegt ja in der Natur der Sache. Aber wenn Du mit "appem Arm" im Krankenhaus aufschlägt, erwartet niemand das zuerst die geplanten Standard OPs durchgeführt werden, oder? Flexibilität ist das Stichwort. Die Ursachen hast Du ja schon angesprochen, und i…

• Nabend Peter, Ich weiß gar nicht was du hast, die Fehler hast du doch alle gemacht 1. Mit einem S124 im Glaspalast aufzuschlagen (den du, siehe 2...) 2. Keinen neuen S213 kaufen zu wollen (prompte Bedienung wäre gewiss gewesen) 3. Nach der Aussage, man würde euer Auto an die Diagnosegeräte anschließen, wirklich an eine Fehlerbehebung geglaubt hast (was wollten die Auslesen? Den Kaffeesatz?) 4. Der halbgaren Terminzusage eines Serviceverkäufers Mitarbeiters zu glauben der nur Öl und Inspektionen …

• Der Ralf stellt sich vor

Flaschenoeffner - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo Ralf, Zum Scheibenwischer: auf die Schnelle hilft erstmal etwas Fett/Öl auf die Hubstange geben, sonst fliegt bald die Sicherung (ich spreche aus Erfahrung ). Dazu Schlüssel ziehen wenn Wischer mittig ist, dann die kleine Abdeckung auf dem Arm entfernen und einjauchen. Bitte kein WD40, das verfliegt sehr schnell! Langfristig einmal komplett, wie @Hessebembel schon erwähnt hat. VG Alexander

• Hallo allerseits, Wir kommen zu dritt, Freitag bis Sonntag Freudige Grüße Alexander

• Umgangsformen hier

Flaschenoeffner - - Stammtische

Beitrag

Zitat von BIBI 2.5: „Was ist daran zu viel verlangt seinen Beitrag manuell mit seinem Namen zu beenden? “ Nix Bianca Aber ich bin gelernter ITler, wenn du etwas automatisieren kannst, macht man es halt. Da die Schreibfrequenz hier nicht soooo hoch ist, stell ich mich gerne wieder auf manuell um. Ich fahre ja schon zwei Automaten Grüße Alexander

• Biodiesel

Flaschenoeffner - - Motor Diesel und Pöl (W201)

Beitrag

Hallo Kurt, Lohnt sich das überhaupt noch? Ich hatte vor 10 Jahren oder noch länger mal einen VAG Diesel der das vertragen hat, aber dann wurde der Steuersatz mit normalem Diesel gleichgestellt, seit dem ist es unwirtschaftlich geworden. Verbrennen tut er es auf jeden Fall, auch im normalen Diesel ist ja Bio beigemischt (meine 5% aktuell). Es gibt aber einige Dichtungen die das Zeug nicht vertragen. Dazu kommt noch, wenn man Umsteiger ist sollte nach kurzer Zeit der Filter gewechselt werden, da …

• Umgangsformen hier

Flaschenoeffner - - Stammtische

Beitrag

Hallo Ralf, generell bin ich voll bei Dir. Eine gewisse Netiquette muss schon sein. Ich möchte nur auf einen besonderen technischen Aspekt hinweisen, der mit selbst lange nicht bekannt war: Schaut man das Forum mobil an, sieht man die Signatur nicht. Da steht auch bei mir Gruß, Alexander drin. Sieht man aber nicht wenn man vom Daddelphone drauf geht. In einer Antwort verzichte ich auch gerne auf Formalien, das stört meiner Meinung nach eher den Lesefluß. Aber, siehe oben, im Kern hast Du Recht. …

• Zitat von cola1785: „ - das Fahrwerk wirkt in zügig gefahrenen Autobahnkurven doch was schwammig. Gleiche Frage: damaliger Stand der Technik oder nicht? Überrascht hat mich auch, dass recht seitenwindempfindlich ist.. “ Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: mach die Querlenker und alle Streben etc. An der Hinterachse inkl. Topflager neu, und er fährt wie auf Schienen. Eventuell auch noch Stoßdämpfer prüfen. Spurvermessung später nicht vergessen Habe das einmal komplett durch und noch einmal …