Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 380.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

Was wird sich dadurch ändern?
- Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
- Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
- Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!

Gruß,
Udo
  • habe gerade gesehen, dass meine Antwort verstümmelt wurde; also:wir bedauern dass wir uns in Alzey nicht sehen können, weil wir terminlich verhindert sind. Aber: wir kriegen das noch hin! Beste Grüße Brigitte und Horst

• Hab da mal was gefunden!

Orste - - E-Bay & Co

Beitrag

Hallo Heiko, nach den Angaben auf dem Verkaufsschild handelt es sich um ein Fahrzeug aus erster Hand , Bj.90, mit komplettem Service-Heft und dem Km-Stand 51850. Könnte sich also um ein echtes Liebhaberfahrzeug handeln Es gibt Leute, die fahren mit ihrem (zweit, dritt- oder viert-)Schätzchen keine 2000 km im Jahr. Mit meinem W201 komme ich in den vergangenen 36 Jahren auf ca.6000 km, mit dem 107er in den letzten 33 Jahren auf im Schnitt 2800 km jährlich. Trotzdem natürlich viel zu teuer, der 16V…

• Hab da mal was gefunden!

Orste - - E-Bay & Co

Beitrag

Hallo zusammen, ich war am Wochenende in der Kölner Motorworld im Rahmen einer 126er-Veranstaltung. Nette Location, durchaus vergleichbar mit der Frankfurter Klassikstadt. Viele tolle alte Autos, von denen ich noch mal gesondert berichten werde. Ein sehr schöner, aber auch teurer W201 24 V war unter den Exponaten: w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f Gruß Horst

• Umgangsformen hier

Orste - - Stammtische

Beitrag

Hallo zusammen, nachdem ich die Entwicklung dieses Themas nach meinem bewusst gewählten Austritt aus dem Forum interessiert beobachtet habe, komme ich jetzt testweise zurück, weil Herbert dankenswerterweise die aus meiner Sicht absolut richtigen Worte gefunden hat, die die Sperre des BTR erklären. Um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Ralfmercedes hat den Verfall von grundsätzlichen Höflichkeitsregeln im menschlichen -auch forumsinternen- Miteinander beklagt. Was war die Folgerung des BTR? : pe…

• Umgangsformen hier

Orste - - Stammtische

Beitrag

Hallo zusammen, ausgerechnet BTR provoziert und stänkert ungerührt weiter, wenn Ralfmercedes m.E. völlig zu recht den Sittenverfall im Forum anspricht, für den Leute wie BTR maßgeblich verantwortlich sind. Und dieses wie immer in einer persönlich herabsetzenden Form. Ich habe jetzt auch genug von diesem pseudoproletarischen Geschwätz, das einfach nur schlechtes Benehmen auf Kosten anderer ist. Der Mann kann nicht anders, als ständig aus der Rolle zu fallen. Ich werde mich vorbehaltlich einer Lös…

• Hallo Hendrik, nette Reportage! Als Eigner zweier 560 SEL drei kurze, natürlich höchst subjektive Anmerkungen zu dem natikblauen: a) die Achtlochfelgen wirken nicht authentisch im Vergleich zu den Original 15Loch-Gullideckeln. b) es geht nichts über die Einzelsitzanlage hinten, die den Komfort entscheidend verbessert. c) die Fahnenhalter mit Magneten wirken etwas improvisiert..... w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f w2…

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

Orste - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo Hendrik, überaus sympathische Vorstellung Deinerseits. Die variable Einschätzung Deines Alters hat was! Ich als "Repräsentant" des fortgeschrittenen Lebensalters, einhergehend mit dem Baujahr des eigenen 190ers, finde es toll, dass es solchen Nachwuchs in der Liste gibt, der die Liebe zu dem langsam versinkenden Stern der W201-Serie hochhält! Bleib dabei... Gruß Horst

• Hallo zusammen, ich habe heute quasi auf dem Weg in den Urlaub eine kurze Stippvisite mit dem rauchsilbernen 126 beim Stammtisch eingelegt. Und siehe da, Lars kam mit dem 190er Ebenbild! Das ist mal ein Bild wert, zumal es bei derselben Farbe den Vergleich der Proportionen der Baureihen zulässt... Sternengrüße Horst. w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f

• Hallo, hoffe die Antwort nachstehend beifügen zu können: 1985 MERCEDES-BENZ 190 E (201.024) Allgemeine Daten FIN WDB2010241A257626 Modell 190 E Motornummer 102962 10 062662 Getriebe 717411 00 259803 Auftragsnummer 0 5 543 29362 Ort der Bestellung ITALIEN Innenausstattung STOFF - GRAU (078) Lack 1 ANTHRAZITGRAU METALLIC (172U) Baujahr 1985-10 SA-Code Beschreibung 254 BECKER RADIO EUROPA KURIER CASSETTE 286 GEPAECKNETZE AN FAHRERLEHNEN LI UND RE 341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH 400 ARMLEHNE KLAPPBAR …

• Hallo zusammen, ich teile vorsorglich mit, dass ich am 5.4. wegen anderer terminlicher Verpflichtung nicht anwesend sein werde. Gleichwohl sei mir ein persönlicher Kommentar zur aktuellen hessischen Auseinandersetzung gestattet: BTR hat offenbar auch nach zweijähriger Abstinenz nicht gelernt, seine aggressive Tonart zu mäßigen. Formulierungen wie "du ziehst den Schwanz ein" oder "du hast nix drauf" vergiften das Klima, wie man an der subjetiv verständlichen Reaktion von FUH 14 ablesen kann (den …

• Christian´s 190E in Silberdistel

Orste - - 190er Showroom

Beitrag

Hallo C (was verbirgt sich dahinter?), absolut erfreulich, dein Vormopf; noch dazu mit den mittlerweile extrem seltenen 14 Zöllern Alus. Silberdistel ist eine von den "old school" Farben, die man eher (wenn überhaupt) bei 123ern oder 126ern sieht. Schon, dass Du dich um seinen Erhalt kümmerst! Die Vormopf-Fraktion ist vom Aussterben bedroht... Also: Dranbleiben!! Zuversichtliche Grüße Horst

• Hallo zusammen, die 36 ist nicht mehr weit. Auf dem Weg dorthin wieder einmal problemlos TÜV-Plakette bekommen: w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f Zum zweiten Mal in der Fahrzeughistorie waren die Motorlager verschlissen: w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f Ansonsten problemloser Betrieb; km-Stand demnächst 218.000. Gruß Horst

• noch mal eine automobile Extravaganz

Orste - - Andere Fabrikate

Beitrag

Kurze Antwort an den Namenlosen: 1500 ccm, normaler Saugmotor, kein Turbo , 102 PS, Super 95 Oktan, Winterbereifung Nangkang 195/80 R 15. Gruß Horst

• noch mal eine automobile Extravaganz

Orste - - Andere Fabrikate

Beitrag

Hallo zusammen, muss das Thema noch mal aufgreifen, weil der Hype um den Jimny mittlerweile atemberaubende Züge angenommen hat. Das Auto ist total ausverkauft. Wenn du heute einen bestellst, liegt der Liefertermin bereits in 2021! Das hat zur Folge, dass im Internet neue Fahrzeuge, die die Händler aus dem sogenannten "Vorlauf" sozusagen blind geordert haben, mit bis zu 4000 € Aufpreis angeboten werden. Irre! Da die Fabrik in Japan ohnehin überlastet ist, verzögert sich da Auslieferdatum für die …

• Hallo zusammen, o.k., mir war nicht klar (deshalb die diesbezügliche Einschränkung in meinem letzten Beitrag), dass definitiv nur zwei Autos präsentiert werden dürfen. Das schränkt natürlich die Auswahl mächtig ein, zumal ja auch schon die nächsten C-Klassen auf der Warteliste stehen. Spontane Idee: statt Autos platzsparende Poster der betreffenden Originalos platzieren. Meine Kiste stand schon mal 2014 in einem Showroom: w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f Von daher weiß ic…

• Hallo zusammen, vorneweg mal ein großes Lob für alle Aktiven, die den Stand organisiert und betreut haben! War ja die Premiere nach der offiziellen Anerkennung durch Mercedes. Deshalb sehr gut, dass eine C-Klasse (noch dazu mit "Vormopf"-Kennzeichen) vertreten war. Und natürlich ist auch Unkis Hubraumprojekt, was alle in der Liste mit Interesse und Spannung verfolgt haben, sehr reizvoll. Für mich als "Außenstehenden", gleichwohl mit einem sehr alten Modell und seiner Historie sehr vertraut, stel…

• Hi Cristoph, ich wünsche gutes Gelingen zur Verwirklichung unserer gemeinsamen Clubziele und sage schon jetzt vorsorglich besten Dank für deinen Einsatz. Gleichzeitig hoffe ich natürlich für Dich auf schöne Erlebnisse mit anderen Fabrikaten. Fotos willkommen! Beste Grüße Horst

• Hi Monika, schön, wieder von dir zu hören! Habe dich (siehe meinen Beitrag von Montag zum Stammtisch Hessen) vermisst. Du wirst deine Gründe gehabt haben; mögen sie dich nicht weiter belasten... Beste Grüße Horst

• Jau, Alexander, alle Rätsel gelöst! Die Ruhestellung der Wischer ist der entscheidende Hinweis. Die Tieferlegung ist nur eine vermeintliche; mein altes Schätzchen hat sich einfach mal selbst ein wenig abgesenkt, obwohl mir Basti1990 nach einer Besichtigung (das ist aber auch schon wieder Jahre her) bestätigt hat, dass vorne die sog. 3er Gummis verbaut siind. Andererseits: dann bedarf es bei höheren Geschwindigkeiten nicdht der teuren automatischen Absenkung, was im Zusammenhang mit dem fehlenden…

• Hallo zusammen, habe noch ein spätes Bild gemacht, das unsere beiden 737er Vormöpfe zeigt, die sich bei näherem Hinsehen gleichwohl signifikant unterscheiden.... Gruß Horst w201-ev.de/forum/index.php/Att…39501dc15d870b3b1e028b06f