• Hey Jungs,
    war um dem geräusch nochmal etwas auf den Grund zu gehen bei nem kfz meister meines vertrauens und hab ihn mein ''kupplungsgeräusch'' anhören lassen.


    der meinte dann... das hört sich nicht gut an aber er wäre sich ziemlich sicher das es nicht die kupplung ist sondern ein Lager der VORGELEGEWELLE im Getriebe was zur folge hat das man sich aus wirtschaftlichen Gründen wohl besser ein gebrauchtes getriebe besorgt und bei der sache am besten auch noch die kupplung gleich mit macht!!


    das war irgendwie ein brett vorm kopf, naja ich weiß nicht so recht was ich machen soll und hab auch kein bock demnächst mit nem getriebeschaden da zu stehen.



    gruss marcus

  • is schwer zu beschreiben, es ist auf jedenfall ein laufgeräusch und wenn man im stand die kupplung tritt hört s auf. ich dachte erst es wär die tachowelle und des geräusch ist von der frequenz her abhänhig von gang und drehzahl


    gruss marcus

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die kupplung tritts ist es weg
    läßt du los ist das Geräusch da... richtig verstanden??!!


    dann ist es das Ausrücklager und du brauchst dir keíne Gedanken zu machen.Laß es,wenns merklich lauter wird dann musst du das Lager erneuern.Sollte das passieren dann tausche direkt die Kupplung.Ist dann ein Abwasch.


    Gruß
    Herbert 2,6

  • wenn du die kupplung tritts ist es weg
    läßt du los ist das Geräusch da... richtig verstanden??!!


    dann ist es das Ausrücklager und du brauchst dir keíne Gedanken zu machen.Laß es,wenns merklich lauter wird dann musst du das Lager erneuern.Sollte das passieren dann tausche direkt die Kupplung.Ist dann ein Abwasch.


    Gruß
    Herbert 2,6


    dito [smilie=trillian-021-thumbup.gif]