AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

    • Offizieller Beitrag

    Heute abend an einer Tanke in Aldenhoven....


    DIESEL 128,9
    BENZIN 140,9
    SUPER 141,9
    VPOWER 154,9
    VPOWER DIESEL 140,9


    und mein Tankwart meinte noch dazu:
    Das ist noch nicht das Ende.Wird richtung 1,50 für Super gehen.


    WO SOLL DAS NOCH HINFÜHREN????
    alle machen sich nur noch die Taschen auf uns voll..... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Bei uns das selbe an der Tanke
    Und ich musste heut auch noch Tanken [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Mal gespannt wie weit der noch hoch geht,is ja echt langsam nicht mehr normal.
    Die Deutschen müssten mal aus Protest 1 Tag lang nicht Tanken.
    Mal sehen was dann Passieren würde.
    Aber wir Deutschen sind ja doof, wenn ich da so andere Länder sehe die lassen sich das nicht gefallen.
    Aber mit uns Deutschen kann man es ja machen
    Der Führer befielt und das Volk hält die schnauzte.
    Manchmal hab ich echt das Gefühl das vielen Deutschen immer noch der
    2 Weltkrieg im Nacken sitzt. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]
    (Nicht Falsch verstehen jetzt,ich hoffe ihr wisst was ich damit meine)

    • Offizieller Beitrag


    versteh... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    ich musste auch tanken.Zum Frecken hab ich nur für 20€ getankt. SO!!!

  • So eine Kacke...
    Pöl bleibt bei meiner Tanke wenigtens bis Ende des Jahres konstant, aber dann solls wohl auch teurer werden (wobei es jetzt schon erheblich teurer ist als vor nen paar Jahren).


    Vor Sylvester mach ich auf jeden Fall nochmal alle Kanister voll, die ich hab...
    Aber auch in Holland ist Diesel teurer geworden, d.h. die Alternative ist im Moment auch nicht so doll, wobei es immer noch über 10ct billiger ist als hier.


    Frag mich immer, wie lange sich das PÖLen noch lohnt, aber Diesel steigt ja auch immer weiter...


    Muss JA-Milch in seinen Äußerungen völlig recht geben, wenn man hier was machen würde, könnte man was ändern, nur sowas wie Geschlossenheit existiert ja in Deutschland überhaupt nicht.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also, ich tanke immer nur für 20 Euro...
    Ich merke da keine Preiserhöhung... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Sorry, ich versuche den Scheiß mit Humor zunehmen...
    Die Preise Kotzen mich echt an!!!



    Gruß

  • ich finds auch langsam unverschämt. Als ich das Auto gekauft habe, habe ich im Schnitt für 1,18€ getankt. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, waren es glaube ich 1,26DM. Ist doch ein netter Anstieg, und das als Student!
    Vorallem, wenn ich sehe, was Vater Staat, an einem Liter verdient, könnte ich so was von Kotzen, alles schön in die eigene Tasche wirtschaften, und nichts davon den Autofahrern zu kommen lassen!


    Zitat von "ADAC Clubmagazin 11/07"


    Autofahren: die unendliche Teuerung


    Kraftstoffe seit 1995 um +76,6%
    KFZ- Unterhalt seit 1995 um +35,1%
    Lebenshaltung seit 1995 um + 20,1%


    Der Staat macht Kasse: Die Lebenshaltung wurde seit 1995 um etwa 20Prozent teurer, der KFZ Unterhalt dagegen um gut 35 Prozent. Kostentreiber ist vorallem das Benzin - auch dank der Ökosteuer- Stufen 1999- 2003


    Schöne neue Welt. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]
    Eigentlich müsste man den Staat verklagen und die "Ärsche an der Spitze" mal dazu verdonnern, mit dem Durchschnittsgehalt der Arbeitenden Bevölkerung auszukommen, und natürlich gleiches Recht für alle, dem Durchschnittlichen Hartz IV Zuschuss, für die Leute, die das verzapft haben. Die würden alle ganz schön Pipi in den Augen haben!


    ich bin gespannt wo, das hinführt.



    Zitat von "T-Online"


    Bestände auf neuem Tiefstand
    Händler begründeten die anhaltende Rekordjagd der Ölpreise zum einen mit dem weiter schwachen Dollar, der in der US-Währung notierten Rohstoffe billiger für Investoren mache. Zum anderen wurde auf Erwartungen erneut gesunkener Öllagerbestände der USA verwiesen. Für die am Mittwochnachmittag anstehenden Rohölvorräte rechnen von Thomson Financial News befragte Volkswirte mit einem Rückgang um 1,7 Millionen Barrel. Bereits jetzt liegen die Rohölbestände laut Experten auf ihrem niedrigsten Stand seit etwa zwei Jahren.


    30 Prozent Plus seit August
    Seit August dieses Jahres hat sich der US-Ölpreis um fast 30 Dollar oder etwa 40 Prozent verteuert. Grund ist unter anderem die US-Hypothekenkrise, die Rohstoffe als alternatives Anlageobjekt für Investoren zusehends attraktiver werden ließ. Zudem verweisen Analysten auf Spekulationen, die die Ölpreise deutlich über ihr fundamental zu rechtfertigendes Niveau getrieben hätten. Steigt der Ölpreis wirklich über die Marke von 100 Dollar hat er - bereinigt um die Inflation - hat er damit seinem historischen Höchststand nach der Islamischen Revolution im Iran im Jahr 1979 erreicht.


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Wenn das alles so weiter geht werden Arbeitnehmer irgendwann alle zusätzlich Hartz IV beantragen müssen.
    Da sie mit ihrem lohn nicht mehr aus kommen.
    Dann gibbet Hartz IV für alle.
    Hartz IV wird dann umbenannt in Volksunterstützung [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • versteh... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    ich musste auch tanken.Zum Frecken hab ich nur für 20€ getankt. SO!!!


    NUtzt aber nichts; weil Du das nur auf die Woche dann verteilst. Übermorgen oder 3 Tage später tankst Du noch teurer [smilie=trillian-003-schocked.gif] Deshalb mache ich immer direkt voll; spart ja nicht wirklic bis zum nächsten Tag; nur wenn ich volltanke beim aktuellen Preis spare ich mehr ein, als wenn ich 2 Tage später wieder für 20 EURO tanke und der Sprit 3 Cent teurer ist.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Während die Autofahrer an der Zapfsäule stöhnen, reibt sich Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) die Hände. Über die Mehrwertsteuer verdient der Fiskus am Preisanstieg in diesem Jahr rund 300 Millionen Euro zusätzlich. Das hat der ADAC für BILD berechnet.


    Politiker und Autoexperten sind empört, fordern eine Entlastung der gebeutelten Autofahrer. FDP-Vize Rainer Brüderle zu BILD: „Die Ökosteuer gehört so schnell wie möglich abgeschafft.“ Der Präsident des Autoclubs AvD, Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg:
    „Der Staat sollte ein Zeichen setzen, die Ökosteuer endlich senken. Nur so können Autofahrer, vor allem Pendler, wieder entlastet werden.“ chm/jan




    Das mit dem einen ganzen Tag nicht Tanke was hier vorgeschlagen wurde das wäre eine sehr gute sache,leute wie soll das noch alles enden,wir Deutschen werden doch verarsch ohne ende und alle spielen mit keiner reißt sein maul auf,erst darf nicht mehr rauchen wo man will,dan nicht mehr schnell fahren wie man will und jetzt will man uns noch den letzten cent aus der Tasche ziehen,nicht nur beim Sprit,wenn man einkaufen geht merkt man auch ganz schön wie teuer alles geworden ist,wozu geht man eigentlich noch arbeiten,man kann sich doch am besten ganzen tag mit dem Arsch auf,m sofa setzten anstatt jeden tag nur gegenan zu Arbeiten und die Dicken machen sich die Taschen voll,alles zum Kotzen will hoffen das mal endlich was unternommen wird und seih es einen Autofahrerstreik so wie( einen Brummistreik den da gibt es auch ne ganze Menge thema Parkplätze ect.aber das is wieder nen anderes Thema. [smilie=l003.gif]


    mfg Paddy

  • meiner Meinung nach muss sowas gemacht werden... man müsste das irgendwie hinkriegen das da die meisten mitmachen... ne internetseite ins lebenrufen wo darüber geschrieben wird (streik etc)
    das würde so weit weiterlaufen bis durch connections die privaten Fernsehsender davon erfahren und an einem geplanten, bestimmten tag machts booom und ganz deutschland würde NICHTS einkaufen, tanken etc...
    überhaupt kein Geld ausgeben....



    Der Staat wär sowas von am ARSCH...


    Nur das Problem is keiner ist der erste, der sowas macht und denkt sich als einzelner kann man eh nichts ausrichten, das ist das Problem!!


    ABER ICH IN Z.B. EIN PENDLER MIT AZUBIGEHALT und das is scheisse ICH ARBEITE UM AUF DIE ARBEIT FAHREN ZU KÖNNEN... das ist ein Leben!

  • Tach auch.....,


    man kann sich rüber aufregen aber bedenke es ist dein/euer Magengeschwür, Herzinfarkt oder Bluthochdruck. Die Preise werden wo anders gemacht noch nicht mal hier in DE


    Zweitens unterliegt Erdöl der Knappheit (künstlich oder auch nicht) und nicht zu vergessen der Spekulation.


    Hab heute vollgetankt für "nur" 66,-€ (1,279€/L) So viel haben die mir noch nie abgeknüpft. [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Lösungen:
    1. Auto verkaufen und nur mit den Fahrrad/Bus und Bahn. Ist nicht die Lösung.
    2. Weniger fahren und auf öffentliche Verkehrsmitteln umsteigen oder Fahrrad (da ist er wieder)
    3. Und wenn gefahren wird das Spritsparprogramm in Hirn einschalten.


    Nun sei mal Ehrlich wer macht ein von den 3 ? und warum nicht? was fürn Ausreden habt ihr.


    Ich wende Lösung 2 und 3 an und das schon so lange ich Autofahren darf. Lösung 1 wende ich in der Woche an wenn ich zur Arbeit fahre, Montag und Freitag fahre ich mit dem Auto nach Hause da könnte ich der Bahn nehmen aber da bin ich 2,5Std länger unterwegs. Liegt nicht an der Bahn aber die Busverbindungen sind hier auf dem Lande recht bescheiden. Letztendlich auch nur Ausreden denn es geht auch ohne aber will das schon??????

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich rege mich auch schon lange nicht drüber auf. Rohstoffknappheit mal dahin; ich glaube schon dass man mit Erdöl nachhaltig umgehen sollte und rege mich deshalb nicht drüber auf. Keine Lust in 20 Jahren mit nem Elektro-Smart durch die Gegend zufahren und Hey: Mir kam mal im Traum zu Ohren > Irgendwann fahren wir alle mit Wasser [smilie=trillian-001-yawn.gif] Soll ich sogar selbst noch erleben....Selbst wenn nicht; denken wir doch auch an unsere Kinder usw.


    Wichtig ist aber auch; Erdöl ist nicht für Autofahrer da; sondern aus Erdöl macht man auch Kunststoffe usw. Viele Dinge aus dem täglichen Leben sind ohne Erdöl garnicht denkbar und warum sollte man dann nicht nachhaltig damit umgehen? Andernfalls sehe ich die Menschheit irgendwann wieder in der Steinzeit....


    [smilie=l003.gif]


    Klar sind höhere Preise scheisse; aber was soll man machen? Nur der nachhaltigkeit Umgang mit Rohstoffen bringt einen Nutzen für Jedermann.


    Achja; und warum treibt man die Preise nach oben? Ich habe die Vermutung, dass wenn die Erdölvorkomen in Asien und Sibieren erschöpft sind, dass man dann endlich auch mal die Öl-Felder in Afrika richtig nutzt; und dies hat dann den Effekt, dass es sich in Afrika erst lohnt wenn die Preise auch OK sind. Vorher macht es keinen Sinn Afrika umzukrempeln. Aber man sollte vorsichtig sein; die Chinesen erobern nämlich schon fleissig viele Regionen in Afrika um an Rohstoffe zugelangen.....Erz, Öl, Gold, Silber, Diamanten, Silizium usw.

  • Zitat von "wBert"

    Hey: Mir kam mal im Traum zu Ohren > Irgendwann fahren wir alle mit Wasser [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    nur dumm, das Wasser auch knapp ist und es auch wegen Wasser früher oder später Krieg geben wird!

  • Zitat von "dynasty6316"

    nur dumm, das Wasser auch knapp ist und es auch wegen Wasser früher oder später Krieg geben wird!


    Trinkwasser ist knapp ;) Wasser vergeht nicht; es ist immer noch vorhanden auch wenn Du es erhitzt; es ändert halt nur seine Form und irgendwann ist es wieder Wassser [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Ja mich regen die spritpreise auch echt auf, vor allem wenn man in betracht zieht, was der sprit in dem land meines zweiten wohnsitzes, den Usa wo ich auch meinen führerschein für schlappe 20 euro mit 16 gemacht habe (der hier überigens auch gilt und ich somit mit 17 ohne begleitung auto fahren darf), nämlich grad mal die hälfte...
    Und die leute regen sich dort auch schon tierisch über die hohen spritpreise auf, du siehst dort echt keine einzige autowerbung oder gebrauchtwagenanzeige mehr wo nicht als erstes mal der spritverbrauch angegeben ist...Der ein oder anderes lustige Ami fährt dann schon auch mal aus protest mit dem rasenmäher zur arbeit.

  • Das mit dem Streik ist ja so ne sache,alle können da ja auch nicht mitmachen viele sind wirklich aufs Auto angewiesen,wiederrum gibt es aber auch viele die es machen könnten,aus unserer Nachbarschaft könnten mindestens schon sechs Personen mit dem fahrrad zur Arbeit fahren,ich würde es auch machen,nur wenn keiner mitmacht dan kann man es auch sein Lassen,und wenn ich drübernachdenke das fast jeder hier bei uns in der straße einen Zweitwagen besitzt und einige sogar einen neuwertigen Benz,denke das es solchen scheißegal ist,ok sie jammern ein bißchen rum aber mehr kommt da nicht,die beste Lösung ist wohl mit dem jammern aufhören und alles hinnehmen,ich weiß nur eins,auch wenn der Sprit noch so teuer ist mein Benz werde ich nicht nie hergeben,für die woche haben wir uns jetzt erst mal einen kleinen Polo zugelegt mit einer ein Liter Maschine sehr sparsam,ich mein ok wenn man dan wieder im benz sitzt fühlt man sich wieder wie,n könig LÖL,aber man hat was gespart,früher wahr ein 190er Benziner sparsam,aber heutzutage nicht mehr,im moment dient er nur für lange strecken oder für den Sonntagsausflug,bißchen spaß will man ja auch noch haben,wir lassen uns nicht unterkriegen und werden weiterhin mit unseren Daimler über die straßen fliegen [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    mfg Paddy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ray"

    Ja mich regen die spritpreise auch echt auf, vor allem wenn man in betracht zieht, was der sprit in dem land meines zweiten wohnsitzes, den Usa wo ich auch meinen führerschein für schlappe 20 euro mit 16 gemacht habe (der hier überigens auch gilt und ich somit mit 17 ohne begleitung auto fahren darf), nämlich grad mal die hälfte...
    Und die leute regen sich dort auch schon tierisch über die hohen spritpreise auf, du siehst dort echt keine einzige autowerbung oder gebrauchtwagenanzeige mehr wo nicht als erstes mal der spritverbrauch angegeben ist...Der ein oder anderes lustige Ami fährt dann schon auch mal aus protest mit dem rasenmäher zur arbeit.


    die sollen mal unsere Preise bezahlen müssen um zu sehen was sie anrichten. Ich glaub dann drehen die Amis ganz durch.Aber ich denke die wehren sich dann. Nur wir blöden Deutschen nicht. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]