AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Heute Morgen in den Nachrichten
    In den Nächsten Wochen sollen die Spritpreise auf 1,87,- steigen
    Das ist echt nur noch zum


    waaaaaaass sagma haben die ein rad ab oder was ich kot doch so ab ey maaan bei sowas könnt ich doch jmd hauen....


    und die entscheidungen treffen die, denens am arsch vorbei geht... boar bin ich wütend

  • Aber lest auch mal:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,515902-2,00.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... -2,00.html</a><!-- m -->


    grade soeben gelesen und gefunden....Ist ja nicht so, als wenn wirklich nichts dran wäre. An allem glaube ich auch nicht; aber beim Thema Öl glaube ich einiges. Klimawandel, naja...Obs wirklich stimmt? Aber Öl-Vorräte werden halt immer knapper usw. Als Beispiel aus dem Spiegel-Text:


    Ein bauer bewässert seine Felder mit Diesengeneratoren (Förderpumpe für Grundwasser usw.); steigen nun die Preise wird dieser Mann auf langer sicht verhungern usw....

  • Habe folgene Info bekommen,aus mehren Foren:


    Am 1.12.07 soll Bundesweit nicht getankt werden! Ziel ist die herabsetzung der hohen Benzinpreise.Diese Info breitet sich momentan wie ein lauffeuer durch,s Folk,hoffe einige von euch bekommen es auch hin,ich und der Freundeskreis sind auch mit dabei [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]



    MFG Paddy


  • Im .com ist das auch schon rum gegangen... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]



    Gruß

  • Na Prima; und warum auf einem Samstag? Schonmal schlecht; weil Samstags die meisten Leute ihr Auto brauchen, genauso innerhalb der Woche. Also wäre ja Sonntag der günstigste Weg; da die meisten Geschäfte dann zu haben und viele Menschen in Deutschland dann eh auf der Couch lungern....


    Samstags ist absoluter Schwachsinn aus meinen Augen.....Grade da sind die Leute froh, dass sie frei haben und zum Einkaufen können usw. Viele Tanken auch immer Samstags usw...


    Naja....Ich Tanke eh meist nie Samstags....Von daher bin ich dabei....


    Aber man sollte auch mal die Realität vor Augen haben. Wir können froh sein, dass der Benzinpreis sich bei 1.50 einpendelt. Der Preis ist mindestens schon seit Anfang des Jahres überfällig. Ihr Wisst was ein Barrel derzeit kostet? Ihr Wisst was der Barrel letztes Jahr gekostet hat? Als der Barrel bei 60 Dollar lag, gab es sogut wie absolut keine Erhöhung und nun kostet der Barrel an die 96 Dollar.


    1 Barrel = 270 ltr...


    Egal....Man muß nicht dann schreien wenn die Schmerzgrenze erreicht wurde; man muß schreien bevor es soweit kommt. Aber in DE schreit man immer erst dann. Nimmt man sich das Volk der Franzosen => Die schreien schon vorher.....Die Deutschen schreien generell immer; aber machen tun sie nichts....Von daher.....


    Energie muß kosten.....


    Ehrlich? Ich rege mich vielmehr über Gas, Strom Preise auf als über Benzin; denn hier ist der Fuchs begraben. Finde ich viel schlimmer, denn ne warme Wohnung braucht jeder und warm Wassser auch. Auto muß man nicht unbedingt haben.


    Zur Not kauft Euch nen Motorroller für auf die Arbeit; bei den jetzigen Spritpreisen amortisiert sich der Preis der Anschaffung schnell. (Ich meine ne 50'er)


    Grüße
    Andreas

  • Na ja teilweise haste ja schon recht Warme Wohnung usw,aber zum Glück bist du nicht in der Politik,sonst fährt später jeder zweite einen 50er Roller anstatt einen PKW,ich habe einen kleinen vw Polo als zweitwagen wo man Morgens bei wind und Wetter gemütlich und sicher zur Arbeit fahren kann,was soll ich da mit einem Roller,wozu gehe ich arbeiten?wenn der Lebensunterhalt schon so Teuer ist,dann sollen unsere Löhne auch erhöht werden,was die der zusammenhalt in Deutschland betrifft ist es ja sowieso zum Kotzen,jeder für sich alle gegen alle,und Sonntag währe ja wohl schwachsinn,den da Tanken nicht so viele als Werktags,unsere Firma betankt ihre Fahrzeuge jeden Freitag bzw Samstag Abend,und Privat mach ich das meist auch genau wie collegen oder Nachbar,n.


    Ich denke mal in ein paar Monaten werden wir sicher froh sein das der Liter 1.50 was wir jetzt als Teuer empfinden,dan für uns günstig erscheint!!

  • Zitat von "wBert"

    Samstags ist absoluter Schwachsinn aus meinen Augen.....


    Grüße
    Andreas


    Tach auch....,


    genau Andreas und die andere Tage sind auch nicht besser.


    Ich habe nun mal 1200km/Woche und es ist also völlig egal wie, wann und wo ich tanke. Der Sprit für diese Strecke muss in den Tank bevor er durch den Auspuff den Weg nach Draußen findet. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Tach auch....,


    genau Andreas und die andere Tage sind auch nicht besser.


    Ich habe nun mal 1200km/Woche und es ist also völlig egal wie, wann und wo ich tanke. Der Sprit für diese Strecke muss in den Tank bevor er durch den Auspuff den Weg nach Draußen findet.



    Wenn man ehrlich drübernachdenkt ist sowas ein Thema für Mercedes fahrer???

  • Zitat von "MercedesTrucker"


    Wenn man ehrlich drübernachdenkt ist sowas ein Thema für Mercedes fahrer???


    In einem SL oder Porschefahrerforum wäre diese Frage wohl eher angebracht gewesen... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]



    Habe mir wegen den BigBlock-Schraubern da auch schon so meine Gedanken drum gemacht, aber, jeder kann sich ja durchrechnen, ob er sich ein Fahrzeug leisten kann oder nicht.


    Fakt ist, die Last die den Bürgern auf die Schultern geladen wird, scheint mehr zu werden. Nur die wenigsten können oder wollen etwas dagegen tun. Irgendwann wird es auch wieder besser, so wahrscheinlich die allgemeine Denke.


    Ich könnte sagen, das Thema geht mir am Hintern vorbei, aber tut es nicht. Wir fahren die Autos, weil sie uns günstig und sicher von A nach B bringen. Und weil sie solide konstruiert sind. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir den Standheizungsumbau mit extra Tank wegen Pflanzenöl schenke, aber mittlerweile treibe ich lieber mehr Aufwand, als jemanden anderes noch reicher zu machen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag


    ein Barell hat nur 159 Liter

  • also ich hab gehört es soll am 15.11 sein...


    aber leute denkt doch mal nach ... ist doch völliger schwachsinn, wenn alle dann den tag danach tanken... die leute fahren da an dem tag ja nicht weniger .. sie tanken nuran einem anderen tag und das bringts ja wohl echt nicht
    !!!!


    naja man darf gespannt sein


    Gruss Marcus

  • na immerhin, am 1.12 war bei der esso in meinem kaff der liter normal gegen ende des tages bei 1.33 und super 1.34 !!! diesel nich mehr arg viel weniger: 1.28 ! kann natürlich auch zufall gewesen sein...aber 1.33 rockt echt schwer daher...jedenfalls verglichen zu vor 2 wochen wos noch bei 1.38 lag...

  • Also die Spritpreise bei Benzin sind schon zurück gegangen...


    In Leipzig habe ich den Liter Super für 1,289 Euro entdeckt...
    Im Schnitt lag der Preis aber bei 1,32 Euro...


    Was mir aber die letzten Tage aufgefallen ist...


    Benzin & Super haben mittlerweile durch ganz Deutschland den gleichen preis...
    Erst waren es 2 Cent unterschied, dann wurde es auf 1 Cent gekürzt und jetzt ist kein Unterschied mehr vorhanden...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    jo und der Unterschied zum Diesel wird auch immer kleiner. z.T. nur noch 3 Cent zum SuperKraftstoff. Hab gelesen das der Diesel innerhalb Deutschlands teilweise schon teurer als Super war.... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • bei uns in köln, ist der super grad bei 1,29€ und der diesel hängt bei 1,23€. aber die peise pendeln im 1km tackt um fast 4 cent, schon etwas seltsam. Aber was kann man auch groß tun, außer das ich regelmäßig meine schwester reitze Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 .


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER


  • Und bald haste garkein "Benzin" mehr sondern nur noch Super.....Wart mal ab....Also hier kann man günstig tanken; gestern Super für 1,25 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Direkt mal zugeschlagen....Wollte erst noch mit 400E schwarzfahren zur Tanke und den auch nochmals voll machen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .....Ja er lebt noch....Letzte Tage mal ne runde durch die Tiefgarage gedüst...Paar BurnOuts gemacht (spass bei Seite)

  • Sollen sie ruhig das Normale Benzin abschaffen,wer Tankt den heut zu tage noch sowas ???? Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Auch wenn der Diesel preis teurer wird,trotzdem arbeiten die Maschinen sparsammer 190D 6 liter und 190E 8 Liter auf Hundert,günstiger ist es immer [smilie=trillian-021-thumbup.gif]



    MFG


  • deshalb frage ich mich auch warum nun alle dieselfahrer jammern....wa frank? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01