AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Zitat

    aber tun nichts.lassen sich alles gefallen. Aber nur hier in D
    in anderen Ländern brennt dann gleich der Baum


    So ist es leider,das eigentliche Problem ist das zusammenhalten,was es nicht mehr gibt in Deutschland,schön lustig werden wir weiter verarscht,dan sind aufmal die Dieselpreise höher wie benzin,nu haben Benzin und Super den gleichen liter Preis,jetzt werden Neuwagen nach Co2 ausstoß versteuert (die alten zum Glück nicht),unseiner muss sehen wie er alles bezahlt und die Ölmultis werden immer fetter,gestern in einer Reportage,der wusste garnicht mehr wieviel Autos der besitzt der hat irgendwo bei tausend aufgehört zu zählen,und die Amis sauen auch rum wie Sau,da gurkt ne alte oma schön lustig mit nem 15 jahre alten chevy v8 durch die gegend und pustet so viel schadstoffe auf 10 kilometer raus als uns einer in einer woche [smilie=l003.gif]

  • aber tun nichts.lassen sich alles gefallen. Aber nur hier in D
    in anderen Ländern brennt dann gleich der Baum


    dafür zahlt man doch aber bei diesel mehr steuern...also was bringts dass die ein bisschen weniger verbrauchen?
    In polen unternehmen die leute was, da fahren schon 2 millionen menschen mit autogas, des is dort auch relativ billig umrüsten zu lassen, ich mach mir da auch schon ernsthafte gedanken drüber ob ich net mal rüber fahr und umrüsten lass, ich hab mir ausgerechnet dass ichs nach ca. 10000 km wieder drinnen hätte...für autogas zahlt man nur zwischen 28 und 80 cent in ganz europa...

  • Ja ok,für Diesel zahlt man mehr Steuern,aber für,n 2 Liter um die 340 Euro Steuern die bekommt man schneller zusammen,jeden Monat bißchen Geld zu seite legen mal ein paar überstunden und Fertig,und der Diesel Motor ist sehr sparsam,zudem hab ich noch ein vorteil das ich wie mansche andere vieleicht an der Holländischen grenze wohne,und wenn der Diesel Preis so einigermaßen bleibt wie er jetzt ist,bin ich auch noch zufrieden,mit meinen Benziner stehe ich jeden Tag an der Tanke,fahre viel Stadtverkehr,und umrüsten auf Gas niemals,ersten nimmt mir der Tank viel zu viel Platz weck und auch sonst Leistungsverlust ,Wartungen ,geringes Tankstellen Netz ,und Instandhaltungkosten,allein die Umrüstung kostet so viel was den wert des Fahrzeug schnell übersteigt usw usw,und für mich ist es einfach unatürliches Autofahren.........ich sach nur 190D,wer mehr Sparen will,ist,n Ferkel Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 ,ist zwar keine Rennmaschine,aber man kann ja nicht alles haben Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    mfg

  • Holland is sogar wieder unter 1,10 gefallen.
    LPG is aber auch ne gute variante, auch wenns gestiegen ist.
    immer noch erheblich billiger als Benzin.
    Oder Pflanzenl, aber da jetzt einzusteigen ist auch recht heikel, zumindest wenn man da was reininvestieren muss, da im Moment nix mehr da ist, wegen Biokraftstoffbeimischung zum herkömmlichen Diesel.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    Oder Pflanzenöl, aber da jetzt einzusteigen ist auch recht heikel, zumindest wenn man da was reininvestieren muss,


    Ja das kannste auch vergessen,den das ist nicht sehr einfach,da muss einiges umgebaut werden,oder Düsen gehen kaputt Dichtungen werden undicht usw.usw,dann vergeht einen aber der spaß am Sparen und Fahren....LOL.

  • Naja, so schlimm is auch wieder nich...
    Düsen hab ich ja grad neu drin und die Dichtungen hab ich schon lange hinter mir.
    War die erste Aktion, die ich als Schrauber angetastet habe - natürlich mit Hilfe.


    Finds eigentlich ganz cool, man sollte es halt nur nicht blind tun.
    Spart ja immer noch ganz gut.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Ja das kannste auch vergessen,den das ist nicht sehr einfach,da muss einiges umgebaut werden,oder Düsen gehen kaputt Dichtungen werden undicht usw.usw,dann vergeht einen aber der spaß am Sparen und Fahren....LOL.


    Wieso kann man das Fahren von Pflanzenöl "vergessen"? Ich fahre seit 100tkm Rapsöl und abgesehen, von Teilen die eh früher oder später fällig geworden wären, ist da noch nichts "kaputt" gegangen ausser der Reihe, sieht man mal von Handhabungsfehlern oder Denkfehlern von mir ab.


    Ich habe letzten Sonntag zum Beispiel für 0,892 Euro/Liter getankt. Früher hat der Stoff noch 0,55 oder 0,65 Euro/Liter gekostet hat. Aber mittlerweile steigen die Preise überall. In Düsseldorf ist nichts mehr unter 1,05 Euro/Liter an der Pflanzenöltankstelle zu bekommen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wenn es erst so weit ist wie dieser hier,stell ich mir richtig Lustig vor,Tankstelle immer an Bord..kofferaum voll mit Pflanzenöl Kanister,bei diesem Bild musste ich wirklich etwas lachen Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Wenn es erst so weit ist wie dieser hier,stell ich mir richtig Lustig vor,Tankstelle immer an Bord..kofferaum voll mit Pflanzenöl Kanister,bei diesem Bild musste ich wirklich etwas lachen


    Na ja, der Zöllner, der mich in Norwegen 2005 mit 220 Litern Rapsöl in Kanistern kontrolliert hat, war wohl auch nicht zum Lachen zumute. Dafür habe ich ja 2006 auf 180 Liter reduziert.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "MercedesTrucker"



    Tanken ist tanken, auch wenn es etwas unorthodox ist.... Lustig sieht es auf jeden Fall aus!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Na ja, der Zöllner, der mich in Norwegen 2005 mit 220 Litern Rapsöl in Kanistern kontrolliert hat, war wohl auch nicht zum Lachen zumute. Dafür habe ich ja 2006 auf 180 Liter reduziert.


    Irgendwo Fotos von der Tour im Netz?
    Würd mich ma interessieren ;)



    Also bei meiner Pflanzenölerfahrung (nicht ganz 100TKM, aber immerhin 66TKM), kann ich auch sagen, dass es sich für mich momentan immer noch lohnt.
    Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich mir den jetzigen Einstieg, der mit eventuellem Umrüsten verbunden ist, überlegen würde, da Gas meiner Meinung nach momentan die wahrscheinlich zukunftsorientiertere Wahl ist, da Gas im Gegensatz zu PÖL, dem ja nur Steine in den Weg gelegt werden, die Variate ist, die vom Staat besser behandelt und sogar gefördert wird - wahrscheinlich, weil daduch die Ölkonzerne was verdinen , was sie ja beim PÖL nicht können.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    da Gas meiner Meinung nach momentan die wahrscheinlich zukunftsorientiertere Wahl ist


    Bei uns im Umkreis gibt es fast keine Gastankstellen,und wenn dan nur mit Karte,das ist schon mal das erste,dan ist ein Leistungsverlust die folge das Fahrzeug verbraucht wiederum mehr,wenn zb ein 2 Liter 8 Liter auf Hundert braucht mit Benzin,dan braucht er mit LPG um die 10 Liter,vom Anhängerbetrieb mal abgesehen,dan nimmt der Tank viel Platz weck,die anschlüsse müssen regelmäßig kontroliert werden,hinzu kommt wenn ein Abschaltventil nicht richtig arbeitet und es zu einer überfüllung zu 80%kommt,ein überdruck enstehen kann,usw,usw,und unter 1800 Euro ,hinzu 140 euro Tüv-abnahme,ist da auch nichts zu machen,also das wären für mich gründe,das ich nicht mit GAS fahren würde!!!


    mfg

  • Naja, das ist jedem selbst überlassen ;)
    Außerdem is es gut, dass es nicht viele machen, denn dann steigen die Preise nicht so schnell wegen geringerer Nachfrage.


    Trotzdem muss ih sagen, dass es sich auf alle Fälle lohnt
    Für den Tank muss man halt aufs Reserverad verzichten, aber was sols - Flickzeugs tuts zur Not auch, außerdem hatte das Reserverad bisher noch keinen Einsatzbedarf gehabt.


    Das geld für die Umüstung hatten wir nach ca. 1 Jahr wieder raus und der niedrige Preis lässt den Mehrverbrauch auch nicht so damatisch erscheinen.


    Es ist genau so wie beim Pölen:
    Irgendwo muss man schon kleine Abstriche machen, Kompromisse eingehen, sich informieren, die Route eventuell besser oder anders planen.
    Aber geschenkt kriegt man ja bekanntlich nix und wer sparen will, muss halt auch nen bisschen was dafür tun, anders gehts halt nicht.


    Zur Not kann man auch vom Fahrersitz bequem nen Schalter umlegen und wieder mit benzin fahren und alle Vorteile genießen, die das Fahren mit Benzin hat.


    Der Mehrverbrauch mit Hänger ist übrigens nicht mehr als der mit Benzin.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • das was mich an ner Gasumrustüng bei unserm Auto stört, ist die wohl vorhandene Problematik mit der KE. Es gibt welche die haben fast null Problme und andere rennen die ganze Zeit von nem Backfire davon... Die ganze Zeit Angst um meinen LMM zu haben ist bestimmt nicht so toll. Würde ich nen Diesel fahren, würde ich auch Pölen, aber meinen Wagen auf Gas umrüsten möchte ich doch nicht.
    Jeder so wie er es für richtig hält.


    Gestern für 1,29€ getannkt... heute aufm weg zur Uni 1,37€ - Glück gehabt.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ne ne Leute,wenn ich was mit Gas befülle dan nur mein Feuerzeug...LOL,aber nicht im Auto,hab ja auch schon einige gründe geäußert,endweder fährt man am besten mit Benzin oder Diesel,auf natürlicher weise wie es sich gehört,dan ist man immer auf der sicheren seite,was das Pölen angeht,ist ja wohl alles sehr Interesant,aber dan kann ein guter 190er schnell zum Bastler Auto werden,und das müsste ich auch nicht unbedingt haben,aber nu jeder hat ja so seine vorlieben!!


    mfg

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Aber nu jeder hat ja so seine vorlieben!!


    mfg


    Ebent
    Is auch gut so.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werd ich doch glatt verrückt... haben heute nicht die Ferien angefangen? Da braucht man nicht auf den Kalender zu schaun.... es reicht wenn man die Zapfsäulen ansieht!!!


    Heute nachmittag in Aldenhoven kostete der SUPER wieder mal 1,439 !!! (Benzin kostet hier gleich viel) heute morgen noch 1,409 und gestern Abend 1,379.


    Nur noch Abzocke von den Brüdern

  • Jetzt werd ich doch glatt verrückt... haben heute nicht die Ferien angefangen? Da braucht man nicht auf den Kalender zu schaun.... es reicht wenn man die Zapfsäulen ansieht!!!


    Heute nachmittag in Aldenhoven kostete der SUPER wieder mal 1,439 !!! (Benzin kostet hier gleich viel) heute morgen noch 1,409 und gestern Abend 1,379.


    Nur noch Abzocke von den Brüdern


    na klar, pünktlich zu den Ferien......Aber wie war das, auf die Frage, ob dies die übliche Praxis der Konzerne wäre, hieß es nur NEIN.... Aber sicher, heute sieht man diese Praxis wieder mal in Action..... Darum hab ich Sonntag getankt, ich wusste das so was kommt.......


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER