Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Zitat von "goardon"

    [god] [god] dann würde ich sagen nehme ich! aber das machen wir vorm Stammtisch, oder Oktoberfest, noch per email. Dankeschön!


    Hallo, herbert 2.6,


    Danke für die Teilenummer [daumen oben]


    Ist ein tolles Teil, habe es mir heute beim " Freundlichen " bestellt.


    Werde es später noch lackieren. In Wagenfarbe? Mal sehen...


    Grüße aus München... [klatsch]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Also dein Kennzeichen macht ja richtig was her [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]



    Wenn nur das "D" nicht wäre [wow]


    Schöne Bilder Brummi!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Ja genau wer will schon ein D am 190er haben ein zeichen von Schwäche wie Diesel Antrieb oder auch Düsseldorf [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]



    Ich! Ein Zeichen von "D"rehmoment, "D"urchhaltevermoegen, "D"auerhaft, "D"ortmund. Nicht so ein E wie "E"rsatzteil, "E"nergiefresser, "E"nde, "E"msland. [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Navigator"

    "E"msland


    ... hat meines Wissens nach das Kennzeichen EL wie "E"ndloses "L"and [lach] . Zudem fallen komischerweise in Düsseldorf immer Autos mit Kennzeichen aus menschenleeren Gegenden durch fahrerisches Können auf. Wenn die im Leben zum ersten Mal eine Strassenbahn sehen.... [Box] 1:0 für die Rheinbahn. [lach] [lach] [rock]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Ja und Dortmund hat Do als Kennzeichen. Auch dort fallen die aus dem laendlichen Umland stammenden Fahrer besonders auf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Habe heute meine vorderen Querlenker neu gelagert.Kostenpunkt ca. 90 € für Lager und neue Exenterschrauben.Morgen wird den noch das
    Fahrwerk vermessen.Ich denke mal,daß damit das nervige Knacken beim Einfedern behoben ist.Bei der Gelegenheit wurde denn auch gleich ein
    bißchen Rostvorsorge betrieben.


    Gruß Brummi

  • hallo,


    mal ne frage ma rande, wofür kann man das relais benutzen?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    @ Thorsten: das bezieht sich auf meine Frage im COM nach der Diode für die Coming Home Funktion.Guckst du hier!


    @ B T R :Danke für die Info!Mal schauen, ob ich sowas baue...Der Winter dauert ja noch ein Weilchen.

    So,Fahrwerk ist vermessen,Probefahrt gemacht und Knackgeräusch ist weg!!!Endlich Ruhe


    Gruß Brummi

  • Ah, danke,



    nun weiß ich worums geht!
    Mh, ich muss mal bei meinem Vater gucken, meine, bei ihm geht auch alles an, auch wenns hell ist. [gruebel]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Da das mit dem 123 wohl nix wird,zurück zur Realität.Lange hats gedauert,doch heut war es soweit: Der Winterdreck mußte weg!Das sah
    nur noch zum [kotz] aus.Bin also heut früh auf Arbeit und mit Eimerchen und Schwämmchen bewaffnet dem Dreck zu Leibe gerückt.

    Ich hoffe,daß Eis und Schnee mir diesen Winter jetzt erspart bleiben.Hier im Rheinland stehen die Chancen dafür ja nicht schlecht.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    heut früh


    mal g'scwind unter das Tüchle geguckt. Ohne

    Zitat von "Brummi"

    zwei Stunden sah das denn so aus.
    Ich hoffe, daß Eis und Schnee mir diesen Winter


    in meiner Garage weiterhin erspart bleiben. [lach]
    Dafür kannst du das ganze Jahr fahren. [heul] [yo]

  • Habe heute auch nochmal unter den Pyjama gelinst. Sieht friedlich aus.


    Morgen haben sie noch Schneefall angekündigt. Aber selbst am Samstag abend haben sie ja auf Grund von Nachtfrost Salz gestreut. Also, ich denke, noch ist der Winter nicht ganz vorbei.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Die Sonne lacht und die Temperaturen
    lassen den Frühling erahnen.Was lag also näher,dem Brummi eine Frühjahrskur zu verpassen.Heut früh in die Werkstatt und den Kofferaum
    geleert mit allen Verkleidungen und alles sauber gemacht.Dann gings an die Hohlraumkonservierung mit Wachs.Bei der Demontage von Radkasten
    verkleidungen und dem Blick in die Schweller gabs nix außer unversehrtes Blech und Wachs zu sehen.Da wurde also schon gute Arbeit geleistet
    damals.Aber ein bißchen Auffrischung kann ja nicht schaden.Natürlich ging das nicht ohne Sauerei (die Druckflasche war nicht ganz dicht) und
    Bruch von statten.Da sind mir doch diese Gewindestifte abgerissen,woran die Plastikverkleidung im Kotflügel befestigt ist [wallbasch] .Mit ein
    paar Spaxschrauben war dem Übel aber schnell bei zu kommen.Eine andere kommende Baustelle ist wohl der hintere Drehstab.An einer Stelle ist
    der ganz schön verrostet.Falls jemand also noch einen rum liegen hat...?Zu guter letzt noch die Alus drauf,fertig!Jetzt muß bei nächster
    Gelegenheit nur noch gewaschen und poliert werden.Und die Tiefgarage stinkt nach Wachs....Mal sehen,ob da noch Klagen kommen.

    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

    Eine andere kommende Baustelle ist wohl der hintere Drehstab.An einer Stelle ist
    der ganz schön verrostet.Falls jemand also noch einen rum liegen hat...?

    Gruß Bianca


    Hallöchen,


    Ein netter Arbeitskollege hat mir einen Stabi für ein Pfund Kaffee geschenkt.Den muß ich nur noch aufarbeiten und dann bei der anstehenden
    Überholung der Achslager und Lenker einbauen.Die Suche nach günstigem Ersatz hat sich also erledigt.
    Auf diesem Wege auch allen Usern hier ein schönes Osterfest und viele bunte Ostereier


    Gruß Bianca