Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • heute hat es mich auch erwischt


    .... und das passiert natürlich immer zur "Unzeit" X/


    Sicher ist sicher. ;)


    Eben.
    Raus mit dem Ding, bevor nix mehr geht.


    aber ihr habt doch bestimmt auch diese Leihzylinder


    Sollte eigentlich hinkommen.
    Hat der 123er letztes Jahr hier beim Örtlichen auch bekommen,bis der Neue da war.
    Wäre doch zunächst die komfortabelste Lösung für ein dann hoffentlich entspanntes Wochenende in Rendsburg.


    Gooooood luck :thumbup:



    LG Monika

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mal eben aktualisieren: heute morgen zur Arbeit,es hakte etwas beim Starten, und den Schließzylinder schnell ausgebaut. Neuer Zylinder mit Schlüssel kommt nächste Woche,bis dahin den bereits erwähnten Leihzylinder eingebaut.Mußten wir extra aus Köln bestellen.... Früher hatten wir das am Lager.
    Aber egal, Brummi läuft und morgen geht´s auf die Bahn.


    LG Bianca

  • Nochmal Glück gehabt. :thumbup:


    Würdet ihr bei dieser Angelegenheit empfehlen, das Teil mal zu tauschen, bevor er plötzlich nicht mehr tut? Schätze meiner ist auch schon ewig alt und hat halt auch schon 292k und entsprechend Umdrehungen druff. Oder zumindest einen neuen auf Lager halten?


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Oh jaaaa, schätzelein
    Denk an meine Story! ! Wenn's streikt und dir unabsichtlich das Schloss einrastet...Dann schrei'st du richtig Kakao. Also schön vorsichtig. *Daumen drück*
    liebe grüsse auch an becki
    Moni

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gestern kam der bestellte Schließzylinder sammt neuem Schlüssel an und heute habe ich den dann eingebaut.Zugegeben... einbauen lassen. Irgendwie hab ich mich wohl zu schusselig angestellt,die Hülse wollte ums Verrecken nicht einrasten.Entnervt bat ich einen Kollegen um Hilfe und der packt das Ding nicht mal richtig an,einmal angesetzt,klack,fertig! "Versteh deine Probleme nicht..." so sein Kommentar. Arrggg.... :wacko:
    Und wo ich mein Baby schon mal in der Halle stehen hatte,gleich noch mal ein neues Antennenteleskop investiert. Nächste Woche dann noch zwei Sommerreifen erneuern,im März Tüv/HU,das soll dann bitte auch erst mal genug sein... Mein Dukatenesel hat Verstopfung
    <X


    LG Bianca

  • Ja, mit der Hülse hatte ich auch manchmal schon so meine Auseinandersetzungen.
    Der Trick ist: Gute Augen haben! :P


    Die Hülse hat eine kleine Kerbe, der "Schlossträger" hat die entsprechende Nase dazu. Und mit nur so draufdrücken und Hülse hin- und Herdrehen findet man die richtige Stellung so gut wie nie. Einuggen, aufschieben, beherzt drücken, Klack.


    Schmeiß´dein altes Zündschloss aber am besten nicht weg. Wenn du noch ein oder zwei zusammensammelst, kannst Du die Dinger selbst instandsetzen und auch gleichschließend machen. Ich habe mittlerweile genug Teile, sodass ich mir meine kommenden Schlösser selbst zusammenbauen werde, wie ich es mit meinen Türschlössern auch schon getan habe.

    • Offizieller Beitrag

    Schmeiß´dein altes Zündschloss aber am besten nicht weg.


    Moin,


    zu spät,iss schon in der Tonne. Ich wüßte auch nicht,wie man so ein Ding zerlegen kann.Hab das heute nach allen Seiten gedreht,aber kein Ansatzpunkt gefunden.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sodele,heute ging es dann weiter mit Vorbereitungen für die neue Saison: neue Schuhe mußten her.Die Sommerpuschis der Hinterachse waren teils schon blank auf der Innenseite,besonders rechts. Im Januar hatte ich schon mal zwei Neue über unseren Einkäufer geordert,die ich heute dann schon mal montiert habe,der Frühling ist ja quasi in Reichweite. In den letzten Jahren hatte ich ja meist Toyo Reifen,die beim Vergleich mit anderen Fabrikaten aber nicht mehr so gut in Sachen Verbrauch und Abrollkomfort abgeschnitten haben.Von daher viel meine Wahl diesmal auf Goodyear:20160217_160105.jpg20160217_160046.jpg In Sachen Abrollgeräusch ist der mit 68db angegeben und Energieeffizienz Klasse C.
    Nun denn,der Frühling kann kommen.


    LG Bianca

  • Die Michelin passen hier etwas besser, bei den Kamelbuckelstraßen,
    der Pirelli ist hier zu schnell abgefahren.
    auch ein guter Reifen ist hier der Lassa - Bridgestone Kooperation, allerdings auch teuer.


    Die ChingChanglingLung will ich nicht.


    Aber Goodyear ist eine gute Wahl. Wünsche dir viele viele Kilometer ohne Luftverlust.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gibt mal wieder was zu berichten. Fangen wir an Gründonnerstag an,da gab es, etwas verspätet zum 23. Geburtstag von meinem Brummi, das begehrte grüne Pickerl für die nächsten zwei Jahre,natürlich ohne Beanstandung seitens des Herrn Inschenör.... :)
    Im Vorfeld hab ich noch schnell den Mittelschalldämpfer (Eberspächer) getauscht,der nach 23 Jahren an einer Stelle eine zusätzliche Öffnung bekommen hatte. Paßgenauigkeit wie ab Werk,kann man also ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Der Preis von 105€ finde ich auch angemessen.Klar geht´s auch billiger,aber....


    Am nächsten Morgen (Karfreitag) startete ich in aller Herrgottsfrühe in Richtung Schacht-Audorf zu Rebecca,wo ich meinen Osterurlaub verbringen wollte. Ich verließ den heimatlichen Hafen mit etwas gemischten Gefühlen,blieb doch mein mittlerweile volljähriger Sohn noch bis Ostersonntag in der Wohnung. Man war ja auch mal jung und weiß noch recht gut,was bei sturmfreiem Elternhaus angestellt wurde. Bei meiner Rückkehr erwiesen sich meine Bedenken aber als grundlos: alles tipi topi zurückgelassen.


    Die Woche bei Rebecca verging wieder viel zu schnell.Neben schwimmen im Ostseewasser,überdacht natürlich und kuschelig warm, stand die Reparatur des Motorrades und noch vieles mehr auf dem Plan. Als Highlight erwies sich unser Tagesausflug nach RÖMÖ. Wer es nicht kennt,RömÖ ist die nördliche Nachbarinsel von Sylt und gehört zu Dänemark. Wie Sylt ist die Insel durch einen Damm mit dem Festland verbunden,über den hier aber eine gut ausgebaute Bundesstraße führt.Die verläuft sich am Ende im Sand und man steht auf dem Strand.Der Boden ist sehr fest und läßt sich mit dem Auto gut befahren.
    Endlich mal strahlend blauer Himmel mit Sonnenbad tauglichen Temperaturen.Am Strand war es zwar noch frisch,später in den Dünen aber herrlich warm. Da liegst du auf der Decke,schaust in den Himmel und der Blick verliert sich im endlosen Blau oder schaut den Möwen hinterher.
    IMG_6258.JPGDSC_0866.JPGIMG_6285.JPGIMG_6292.JPGIMG_6299.JPGIMG_6332.JPG
    Am frühen Abend starteten wir wieder Richtung deutsch/dänische Grenze,diesmal allerdings bei Tönder. In dem Ort parkte auf einem Grundstück sowas:
    IMG_6350.JPG Wer den da wohl "vergessen" hat?
    Die weitere Heimreise verlief total entspannt über teils leere Straßen,da macht das cruisen so richtig Spaß!Erst auf der A7 wurde es wieder etwas lebhafter. Wieder zurück,besuchten wir in Rendsburg eine Sneak Preview im örtlichen Kino,was einen gelungen Abschluß dieses wundervollen Tages bildete.
    Noch ein paar Bilder mit meinem Lieblingsmotiv,das Spiel aus Licht und Schatten...
    DSC_0856.JPGDSC_0857.JPG


    LG Bianca


  • Servus Bianca,
    Gratulation an Brummi seinen Geburtstag.


    Wieviel tausend Milen hat der Auspuff den seinen Dienst gemacht?


    meine Bedenken aber als grundlos: alles tipi topi



    War er auch nicht zu hause?


    Wer den da wohl "vergessen" hat?


    Ich nicht. Aber solche dinger sind doch Deutschland öfters zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Sonne lacht, es wird wärmer und ich bin eh in der Firma zum Räderdienst eingeteilt, gute Gelegenheit also, auch meinem Brummi die neuen Sommerschuhe anzuziehen. Macht gleich wieder was her... :love:20160409_125158.jpg Und wenn ich schon dabei bin, gleich auch noch den Sand von Römö aus den Ecken gesaugt. Bißchen Scheiben putzen noch, dann iss er erst mal wieder hübsch.


    LG Bianca