Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Netter kleiner Reisebericht von Deinen Oster-"Ferien", Bianca.


    Die Bilder sind mal wieder richtig schön.
    Mein besonderer Favorit ist das 6te.
    Klasse Brummi-Perspektive. :thumbup:


    Auch Euch noch schnell Glückwunsch zum Geburtstags-Pickerl.


    :hg:




    Hatten wir wohl die Woche das gleiche Programm .... ;)




    Sonnige Grüße :)
    Monika

  • Wer den da wohl "vergessen" hat?


    Nicht vergessen - Schlüssel verloren. Da hilft der ADAC auch nicht mehr weiter. [hyenas]


    Ein schöner Reisebericht - und die Sommerräder stehen Brummi ausgezeichnet. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    will euch wieder mal von meinem Urlaub in Schleswig-Holstein berichten. Wetter ist doof,es nieselt t ,es ist kalt ....aber das wolltet ihr ja nicht wissen.
    Die Anreise gestern verlief recht unspektakulär,mit einer Ausnahme,nämlich der perfekt hingelegten Pirouette eines Wohnwagengespanns so ca. 2km vor uns auf der A2. Ja,ja,wenn der Trailer erst mal ins pendeln kommt... :S Letztlich stand da Gespann nach einer 180° Wende entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen, Zugwagen und Wohnwagen beschädigt,das gab Abzug in der B-Note,ansonsten eine 6.0 ! Zum Glück war die Autobahn sehr leer,so daß niemand durch diese Showeinlage gefährdet wurde und das nachfolgende Wendemanöver über alle drei Fahrspuren unfallfrei gelang. Nach dieser kleinen Störung,mußte ich doch nach über 100 Meilen den Tempomat abstellen und den rechten Fuß aufwecken, erreichten wir nach schöner Tour durch die Lüneburger Heide Munster,wo wir das deutsche Panzermuseum besichtigen wollten. Die Heide ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde :love: ,ich freu mich jedesmal,wenn ich wieder durch die Wälder cruisen kann und den Erinnerungen an meine Kindheit nachhängen kann.
    Bilder von einigen im Museum ausgestellten Exponaten gibt es natürlich auch...
    20160516_132557.jpg20160516_132445.jpg
    Zunächst einige Modelle aus der Anfangszeit des Panzerbau´s 1. und 2. Weltkrieg
    DSC_1054.JPGDSC_1057.JPGDSC_1059.JPGDSC_1060.JPGDSC_1062.JPGDSC_1065.JPGDSC_1068.JPG Englischer Centurion und
    Becky vor einem Leopard 1 A4 DSC_1069.JPG
    ....

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar noch... Zu denen ich ein ganz besonderes Verhältnis habe,waren sie doch in meiner Dienstzeit mein täglich Brot.
    DSC_1071.JPG
    DSC_1073.JPG
    DSC_1072.JPGSPZ Marder,davon hatten wir 132 Stück im Bataillon
    DSC_1074.JPGDSC_1075.JPGMein Arbeitsplatz im Bergepanzer 2 DSC_1076.JPGDSC_1079.JPGDSC_1080.JPG
    Ist nun schon über 30 Jahre her,daß ich damit gefahren bin. Aber es juckte schon,mal wieder eine Runde durch die Heide zu kacheln...
    So sah das damals aus:Am Biwakplatz.jpgIMG_0155.jpg


    Soweit erstmal der Anreisetag. Mal sehen,wie die kommenden zwei Wochen werden.... hoffentlich bald wärmeres Wetter!


    LG Bianca

  • Hey Bianca sehr schön geschrieben und schöne Fotos im übrigen kann ich das mit dem Wetter bestätigen da wir auch im Norden sind in Kalifornien und wir hoffen auch auf besseres Wetter . Naja mal abwarten

  • Hallo Bianca,


    interessantes Reiseziel. Das Panzermuseum würde ich mir auch gerne mal ansehen, sollte es mich mal in die Ecke verschlagen - vielleicht mal im Urlaub. Ob ich wohl meine Mädels für einen Besuch dort begeistern kann? ?( Na ja, zumindest "die Große" ist sowas mittlerweile gewohnt... :whistling::D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    eine Woche Urlaub im Norden ist nun schon vorbei :( , Zeit mal einen kurzen Zwischenbericht zu geben,was ich bzw. wir(am WE) so machen hier.Das Wetter war bisher ganz brauchbar,trocken und warm,so daß ich mit dem Rad die nähere Umgebung erkunden konnte.Da sieht man doch mehr als vom Auto aus und man lernt die künftige Heimat doch noch besser kennen. Gestern war´s besonders schön,so daß wir beizeiten nach dem Frühstück mit dem Rad los sind. Zufällig entdeckten wir auf dem Parkplatz eines angesagten Fischlokals gleich am NOK eine Ansammlung automobiler Schätze,u.a. eine wunderschöne Isabella oder einen Opel Olympia,aber auch Sternträger,wie diesen rentnergepflegten Avantgarde Rosso...
    DSC_1054.JPGDSC_1055.JPGDSC_1056 - Kopie.JPGDSC_1059 - Kopie.JPGDSC_1061 - Kopie.JPGDSC_1063 - Kopie.JPG
    Ein paar Eindrücke von der Schönheit der Landschaft gibt´s auch noch:
    DSC_1070.JPG Im Hintergrund die A7 Brücke über den NOK
    DSC_1074.JPG Blühende Rapsfelder aller Orten
    DSC_1075.JPG
    Vom weiteren Verlauf des Sonntag´s berichte ich in einem zweiten Teil.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Fortsetzung....


    Viel Zeit verging in der ersten Urlaubswoche auch mit der Reparatur von Becky´s Motorrad und dem Einbau von TFL in ihren Passat "Claire". Im Netz hatte ich einen schönen Einbausatz,angepaßt an die Stoßfänger des Modells,gefunden. Nach unserer Radtour gestern hab ich den Einbau der Leuchten fertiggestellt,nachdem ich im Netz Infos zur elektrischen Anlage des Passat gefunden hatte. Der Lieferumfang gab leider gar nichts dazu her. Nach einer Stunde löten und Kabel verlegen war das aber erledigt und wir befanden,daß wir eine Stärkung verdient hätten.Fischbrötchen viel uns dazu ein.
    Also auf,halbwegs Motorrad tauglich angezogen,gut,das ich meine SoftShellJacke bei hatte,die sich doch erstaunlich winddicht erwies und ab nach Eckernförde,wo es bekannter maßen erstklassige Fischbrötchen gibt. Und da das Wetter sich immer noch von seiner besten Seite zeigte,beschlossen wir auch gleich,Badesachen zum anbaden mit zu nehmen.
    Motorrad und ich- zwei Welten treffen auf einander! Nicht,daß ich nicht schon mal hintendrauf mit gefahren bin,aber das ist zum einen schon ewig her und zum anderen hab ich prinzipbedingt weniger Vertrauen in zwei Räder :S . Es bedurfte schon etwas Überredung seitens Rebecca,daß ich mich am vergangenen Freitag zu einer ersten Runde um´s Dorf breit schlagen ließ. Ein passender Helm war zufällig vorhanden,Nierengurt und Handschuhe ebenso und los ging´s. Meine anfängliche Angst und Unsicherheit verflog aber ziemlich schnell,bemühte sich Rebecca doch sehr, mir diese durch einen umsichtigen und vorsichtigen Fahrstil zu nehmen.
    Derlei vorbereitet freute ich mich gestern sogar ein bißchen auf die Tour zum Strand nach Ecktown. Völlig entspannt genoß ich die Fahrt und als wir uns dem Ziel näherten,bewegten wir uns wie eine Person auf dem Motorrad."So muß das!" meinte Becky,nachdem wir es uns am Strand bequem gemacht hatten. Das Wasser war noch etwas frisch....
    20160522_170335.jpg20160522_170720.jpg20160522_170750.jpg20160522_170801.jpgIMG_6369.JPGIMG_6367.JPGIMG_6377.JPGIMG_6380.JPG
    Im Hintergrund,dort wo die Strandkörbe bei dem Kutter stehen,gibt es die frischen Fischbrötchen.
    Da es sich am Himmel allmählich zuzog und der Wetterbericht für den Abend auch Gewitter angekündigt hatte,machten wir uns nach der Stärkung auf den Heimweg. Mit Jeans,eh schon grenzwertig und eigentlich ein NoGo auf dem Mopped,naß zu werden,ist nun wirklich kein Vergnügen. Wir erreichten aber unversehrt unser zu Hause.
    Fazit dieser ersten schönen Tour: der Bazillus ist irgendwie übrgesprungen,es hat riesig Spaß gemacht und um für eine Wiederholung entsprechend gewappnet zu sein,werde ich mir diese Woche noch was passendes zum Anziehen kaufen. Mal sehen,ob ich den Infekt wirksam begegnen kann oder ob am Ende noch ein eigenes Mopped bei rum kommt.


    LG Bianca

  • Gefâllt mir.
    Brummi fâhrt Motorrad.


    Schöne Landschaft,
    auch die Bademöglichkeit ist sehr schön


    Kann da Neid aufkommen?
    Viel spass beim Zweiradfahren

  • oder ob am Ende noch ein eigenes Mopped bei rum kommt.


    8o:thumbup:


    Das motiviert.
    Warum?


    Weil man momentan selbst fast entschlossen war, das "Kumpelchen" Kumpelchen MT 03 002.jpg zu verkaufen.
    Habe das aber wieder verworfen.
    Jetzt bekommt meine geliebte MT erst mal neue Reifen, neue Batterie, Öl-/und Kühlwasserwexel.
    So.
    Was dann kommt werden wir sehen.
    Sicherlich noch viele Tage mit passendem Wetter zum Fahren.
    Hoffentlich auch Energie und Zeit dafür. :whistling:



    BTW .... Gute Kleidung ist ein unbedingtes Muss - auch an den Füßen.
    Ein Besuch beim Lagerverkauf bei dem Verein mit den vier Buchstaben hier in der Zentrale in Jüchen lohnt. ;)



    LG Monika

    • Offizieller Beitrag

    Gute Kleidung ist ein unbedingtes Muss - auch an den Füßen.


    Moin,


    da gebe ich recht. Aus diesem Grunde sind wir heute nach Feierabend noch nach Kiel rein und haben eine Lederhose und Lederjacke erstanden. Schuhe hab ich noch zu Hause,ich denke da an meine Kampfstiefel vom Bund.Die sollten für´s Erste ganz brauchbar sein.


    LG Bianca

  • Das Isabella Coupe ist schon was feines, der Onkel meines Vaters hat vor kurzem erst eine fertig restauriert. War zu beginn mehr Rost und Löcher als Blech. 8o


    Gute Motorradbekleidung ist nicht nur an den Füßen wichtig, auch ein guter und passender Helm ist entscheidend! Das merkst du spätestens, wenn du mal nen Volltreffer in ner Autoscheibe landest ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber du hast die immer noch?


    Moin,


    ja,sicher! Die wollte bei der Ausmusterung keiner haben und waren dazu noch kaum getragen im aktiven Dienst.

    wenn du mal nen Volltreffer in ner Autoscheibe landest


    Das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden,bricht einem das doch schnell mal den Hals.


    LG Bianca

  • Der Helm den sie aus meinem Altbestand bekommen hat, passt wirklich sehr gut.
    Übrigens: als Sozia ist Bianca auch gut zu gebrauchen. :thumbup:
    Wir haben heute mal eine Tour ausprobiert, die man hier im Norden mit euch mal fahren könnte.


    LG Rebecca

    Gute Weisheiten:
    "Don´t dream it, be it" - Rocky Horror Show
    "Schubidubidu" - Frank Sinatra

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hmmm.... wie fang ich an??? Ok,mein Brummi kommt in die Jahre,bald 200000 Meilen, Sommer wie Winter, haben ihre Spuren hinterlassen. Wir Homo Sapiens bekommen Falten,bei unseren Autos bricht die braune Pest aus. Damit man nicht eines Tages vor einem Häufchen brauner Krümel steht,gilt es beizeiten Vorsorge zu treffen. Erste Adresse für solche Arbeiten ist natürlich unser liebes Mitglied Arnold. Heute morgen also auf gemacht zu seiner Halle. Erst mal befunden und dann das weitere Vorgehen beraten.
    Am Ende hab ich mich erst mal für eine Interimslösung entschieden,ein Austausch der befallenen Partien ist momentan einfach nicht drin.Worum geht´s überhaupt? Einer der Klassiker: Heckabschlußblech unter der Kofferraumdichtung
    20160723_112947.jpg So weit möglich,haben wir den Rost bis auf´s blanke Blech entfernt,an manchen Stellen war es da schon seeehr dünn.20160723_113326.jpg20160723_115233.jpg Die Krux dabei ist der Umstand,daß sich der Rost zwischen den beiden Blechen einnistet,wo man nun mal nicht so ohne weiteres dran kommt.Aber man weiß sich ja zu helfen.20160723_131609.jpg Die Falz etwas geöffnet und den Spalt mit Ovatrol geflutet. Auch die übrigen blanken Stellen wurden mit Rostumwandler behandelt und müssen nun 24 Stunden ablüften. Morgen geht´s weiter mit Zinkstaubfarbe als Grundierung.


    LG Bianca