Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,die letzten Kilometer mit meinem Brummi habe ich genutzt,mit meiner neuen Kamera noch ein paar aktuelle Bilder zu schießen,zum aus-
    probieren und so.... 004.jpg207044 km sind genug!Ab Sonntag gehts denn deutlich verjüngt wieder auf die Straße (zumindest vom reinen Zahlenwert her). Mit 128681 Miles fällt der Startschuß.Bilder von der Umbauaktion liefere ich dann nach.
    Zum Schluß noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsplatz am Rhein.

    006.jpg005.jpg007.jpg



    Gruß Brummi

  • Hallo Bianca,


    hab deinen Benz ja schon Live gesehen und muß sagen, wirklich sehr sehr
    gepflegt und ordentlich. Rundum ein super Wagen [yo] .

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,nun ist es vollbracht!Verjüngungskur abgeschlossen und die ersten Meilen Probefahrt liegen hinter mir.Ab heute lautet das Motto: "Miles
    and More" frei nach einer deutschen Airline. Nachfolgend nun ein paar Bilder von der Umbauaktion:

    DSC_0010.jpg Kombiinstrument ausgebaut und Tacho gelöst.
    DSC_0012.jpgDSC_0011.jpg
    DSC_0014.jpgPlatine für die Instrumentenbeleuchtung eingesetzt,beim Ausbau vorsichtig hantieren,bei mir war sie durch die Hitze der Glühlampen zum Teil festgebacken
    DSC_0016.jpgFertig :)
    DSC_0017.jpgWährend und DSC_0019.jpgnach der Probefahrt
    Alles in allem eine halbe Stunde Arbeit.

  • Hallo Bianca,


    schaut gut aus! passt zum rest des "Ami-Schlittens"! Dann noch viele schöne Meilen mit deinem Schmuckstück!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tomthemd"

    Sehr guter Bericht.
    Nur eine Frage stellt sich:
    Wieso Meilen ?
    Gruß
    T



    Hallöchen,


    Na ja,mein Bestreben geht halt dahin,den Eindruck eines US-Modells zu erwecken.Deshalb habe ich damals damit angefangen,nach und nach
    Blinker m. Standlicht,Rückleuchten und 3. Bremsleuchte nachzurüsten,Stoßfänger für kleines Nummernschild usw..


    @ Bastiaan:


    Das wird wohl aus finanztechnischen und logistischen Gründen so bleiben,es sei denn,mir fällt mal ein US-Modell vor die Füße,welches zum
    Schlachter geht.
    Gruß Brummi

  • Hallo.


    Ich kann es nicht oft genug sagen. Du hast einen sehr schönen und sehr gelungenen Wagen. [yo]


    Hast Du den Meilenzähler extra angepasst von der Laufleistung?
    Wie zählt der jetzt weiter? Muss die Tachowelle auch ausgetaucht werden?
    Ich hab da keine Ahnung, bin aber sehr interessiert wie Du dies umgesetzt hast.


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen Tom,


    Ist ein nagelneuer Original US-Meilentacho.Die bisher gefahrenen KM habe ich auf Meilen(:1,609) umgerechnet und von einem Kollegen aus der
    Elektrikabteilung den entsprechenden Meilenstand einstellen lassen.Das haben die früher öfter gemacht und war in 5 Minuten erledigt.Außer
    einbauen mußt du dann nichts mehr anpassen.Entfernungen werden halt jetzt in Meilen gemessen.Ist aber kein Problem,Hauptsache,auch
    für den TÜV,ist,daß die Geschwindigkeit auch in KM/H angezeigt wird.
    @Bastiaan: Ääh Taufe?Können wir auf dem Jahrestreffen nachholen [Zuprosten]


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,pünktlich zum Sommer habe ich meine Klima warten lassen.Ein Kollege war so nett,das Kältemittel zu wechseln.Dabei stellte sich heraus,daß in den letzten 6 Jahren seit der letzten Neufüllung,gerade 100gr verloren gegangen sind.Ist also alles dicht!!
    Eine weitere Kleinigkeit zur Vervollständigung der US-Optik habe ich denn auch gleich erledigt.Ich weiß nicht,ob man(n) es gut erkennen kann,ist halt ein Handyfoto.
    DSC_0234 (3).JPG


    Die Symbolleiste ist bei der US-Version mit dem Wörtchen BRAKE beschriftet,statt den Bremsbackensymbol hierzulande.Für 2€‚¬ konnte ich mir das gerade noch leisten :)


    Gruß Brummi

  • Zitat von "BornToRun"


    Die Amis sind zu blöd ein Symbol zu erkennen. Ob sie lesen können?


    Nein können die nicht! Oder warum wurde George W. Bush jr. 2x gewählt. ......nun vielleicht aus dem gleichen Grund wieso wie Angie gewählt haben. [mad]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Nein können die nicht!


    Habt ja recht.Deswegen sind auch überall so Aufkleber angebracht wie :"Vorsicht Kühlerverschluß nicht bei Temperaturen über 90° öffnen" oder "Kofferaumschloß öffnet und schließt auch die Türen" oder der Aufkleber an der Wählhebelkulisse.Also können die wohl eher Lesen als Bildchen zu deuten oder das Logische zu erkennen.Letztlich steckt wohl die Gerichtsbarkeit mit ihren astronomischen Schadenersatzforderungen dahinter.


    Gruß Bianca

  • Hallo Brummi, guck mal hier was ich grad bei Ebäh gefunden habe:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W201-US-Tachoeinheit-DZM-TACHO-Drehzahlmesser_W0QQitemZ220429650179QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3352a18903&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50">http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W201-US-Tac ... 7C294%3A50</a><!-- m -->


    Den tollen Schriftzug im linken Instrument hast du ja noch nicht :)


    bzw. ist der Schriftzug überhaupt beim Diesel angebracht gewesen? [gruebel]