Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • wieder zurück aus Grebenstein.


    In Grebenstein habe ich schon gewohnt.
    Die Kaserne in Hofgeismar , da habe ich gedient, nur 5 Jahre.
    Gerne wäre ich dabei gewesen....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    lange hab ich mich ja gedrückt,1700 Kracher sind ja auch nicht mal eben ausgegeben. Dank einem kleinen Nebenverdienst an der Börse hab ich aber nun endlich was für die Umwelt ?( getan und mir einen Dieselpartikelfilter eingebaut.
    Altteil am Boden 20150227_160420.jpg und das Neuteil 20150227_160444.jpg schon montiert .Dank der Hilfe eines Kollegen war die Aktion in einer Stunde gegessen. Montag dann zum Straßenverkehrsamt und das Ganze dokumentieren lassen und dann noch die Förderung beantragen. Hoffentlich kann ich meine Originalpapiere behalten... Aber die Chancen stehen da wohl schlecht X(


    LG Bianca

  • Moinmoin Bianca,


    Hoffentlich kann ich meine Originalpapiere behalten... Aber die Chancen stehen da wohl schlecht


    Da wirst Du mit einer Kopie leben müssen...... :(
    Glückwunsch zur unvermeidbaren :rolleyes: Investition !




    Habt Ihr in DDorf "Zonen"?


    *Ohne Ende....* [death]



    LG Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte das Geld lieber für Klamotten ausgegeben


    Moin Teresa,


    glaube mir,nicht nur du! Schuhe,Handtaschen oder Ledergestühl :love: im Auto wäre mir auch lieber gewesen :rolleyes:


    müsstest Du das machen?


    Ja,leider! Seit ein paar Jahren mogel ich mich ja so schon durch,aber noch acht Jahre bis zum "H"? Man soll das Glück eben nicht überstrapazieren.


    LG Bianca

  • Na endlich, würd ja auch Zeit. Hab mich schon gewundert wie lange du dich da durchgewurschtelt hast,
    nun denn meinen Glückwunsch dazu.
    Wg. der Originalpapiere: Wenn du nett fragst und der Termin nicht gerade an einem Montag ist und die auch nett sind, werden sie dir die Papiere entwertet wieder zurückgeben. Da wird dann sone Ecke fehlen und evtl. ein Stempel drauf sein.


    LG Arnold

  • Ich hätte das Geld lieber für Klamotten ausgegeben


    Ja ne is klar, kann nur von dir kommen, die ihmo Unsummen für Plunder in Moblien versenkt.


    Ich hätte das Geld lieber für Klamotten ausgegeben


    glaube mir,nicht nur du! Schuhe,Handtaschen


    Ihr habt die Basics vergessen, Tagescreme, Nachtcreme, Handcreme, Antifaltencreme, Lippenstift, Nagellack, Unmengen von Duschgel und Badezusätzen, Parfum, 5erlei Waschmittel und Weichspüler etc.
    Von dem Kram was ihr alle 4 Wochen braucht, rede ich erst gar nicht.
    In Summe Unsummen, die ich einfach nicht benötige.
    Der normale männliche Homosapiens kommt mit einem Duschgel, einer Creme, einer Zahnpasta, einem Waschpulver einer neuen Jeans, einem neuen T-Shirt und 2 neuen Unterhosen pro Jahr immer gepflegt daher.
    Sofern er überhaupt soviel davon benötigt. :P
    Insofern, ist der


    kleinen Nebenverdienst


    in Höhe von


    1700 Kracher


    über die Zeit von


    acht Jahre


    imho äusserst praktikabel, und sinnvoll angelegt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Von dem Kram was ihr alle 4 Wochen braucht, rede ich erst gar nicht.


    Zum Glück bin ich aus dem Alter raus....


    Moin Thomas,


    wie immer mit spitzer Zunge unterwegs,ich liebe das! Ist so ein bißchen die Würze hier! Zu deiner Liste der dringend benötigten Utensilien: würden wir uns nicht hübsch machen,wäret ihr auch nicht zufrieden Was tut man nicht alles,um sich und euch zu gefallen....


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    erste Probefahrten am Wochenende brachten erstmal kein verändertes Fahrverhalten nach dem Einbau des DPF. Leistung war vorher schon nicht da... :( Was mir aber jetzt Kopfschmerzen bereitet ist die geringere Bodenfreiheit wegen der dicken Zigarre unterm Auto.Beim Verlassen der Garage schrappt es vernehmlich über die Betonkante,was soll das erst mit den Sommerrädern werden,die sind ja noch etwas kleiner ;( ?? Serienfedern wieder einbauen? Da hab ich mal gar keinen Bock drauf,sieht das doch mal bescheiden aus aus. Gummibeilagen hab ich schon die Stärksten drin hinten. Ob die Federn über die zwei Jahrzehnte so nachgegeben haben? OB das Baby mit neuen Federn etwas höher kommt?
    Erfahrungen bei jemandem dazu? Hab gerade meine alten Rechnungen nachgesehen,demnach passen die damals verbauten Vorderfedern eh nicht mehr zu dem gestiegenen Ausstattungsumfang. Hmmm ?(


    LG Bianca

  • Moin Bianca,


    tja, dat nennt man Schlamasell, oder so. Serienfedern und dann entsprechend kürzen würde mir da nur einfallen.


    Edit: Dank nochmals wg. Sa.


    LG Arnold

  • Brummi das ist ärgerlich, immer den Beton zu berühren.


    Die Feder hast du schnell ausgebaut.


    Oder nochmal Auto hoch und den DPF nochmal versuchen weiter nach oben richtung Fahrzeugunterboden.

  • Beim Verlassen der Garage schrappt es vernehmlich über die Betonkante


    Wer schön sein will, muss leiden oder warum tragen Frauen Highheels? :D
    Da gewöhnt man sich dran, mach die Musik lauter.
    Zum Anderen ist der Kram von einem Sachverständigen eingetragen.
    Die Morchel ist auch 80/70 tiefer, schrappt bei jeder Rampe und bei Anhängerbetrieb zusätzlich noch der Haken. 8)

  • Ach Bianca,


    dass macht mein Filter schon seit dem ersten Tag, trotz Federn über der eigentlichen Punktezahl. Bei mir schrappt er laut vernehmlich über den Doppelparker wenn der Sportunimog unten steht und den Rampenwinkel überwinden muss. Chica macht das Gleiche mit dem Kat, nur der ist schon so tief abgesunken, dass er an der Kante hängen bleibt. Blech über die Kante gelegt und weiter gehts...


    Du musst Brummi ja nicht alltäglich bewegen, von daher wird es sowohl der Filter, als auch das Auto überleben.


    Der nächste RP-Filter wird am Samstag in Frieda eingebaut, zum Glück gab es in ihrer vorherigen Umgebung keine "Dummweltzonen" weshalb sie auch keine Plakette trägt trotz nachgerüstetem Oberland-Mangold-Oxidingskirchen.


    Gute Fahrt,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Zahl des Tages : 22. Heute vor 22 Jahren hab ich meinen Brummi in Bremen abgeholt.Zur Feier des Tages gab es heute morgen neue Papiere,der Einbau des DPF muß ja dokumentiert werden,damit der Bürokratie Genüge getan ist. Desweiteren kamen heute die schon länger avisierten Stoßdämpfer vorn zum Einbau. Die alten fingen doch lautstark das Poltern an auf Kopfsteinpflaster und knapp 290000km sind auch genug.

    trotz Federn über der eigentlichen Punktezahl.


    Hm,ich liege mit meiner Punktezahl mittlerweile über den seinerzeit verbauten Werten.Beim Wechseln der Dämpfer hab ich mal nach den Gummibeilagen gesehen,z.Zt. sind Einser verbaut,da ist also noch Luft nach oben. Vielleicht reicht da ja eine Stufe mehr.


    LG Bianca