Watte statt Nadel

  • Tach auch W201-Gemeinde…,



    [center]Jeder Einzelne zählt - es werden Helden gesucht [/center]


    Ich möchte hier für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) bei euch werben. Ich bin der Auffassung dass wir W201-Fahrerinnen/-Fahrer (W124 & W126 schliesse ich mit ein) anständige Menschen sind und für unsere Mitmenschen was übrig haben. Das seht ihr sicherlich genauso. Somit bitte ich Euch bei der DKMS typisieren zulassen um Lebensspender zu werden. Alternativ kann man auch Geld spenden.


    Worum geht es genau
    In Deutschland erhält alle 45 Minuten ein Mensch die niederschmetternde Diagnose: Sie haben Leukämie (Blutkrebs). Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche.
    Leider sterben jedes Jahr noch zu viele Menschen an Leukämie weil Sie keinen geeigneten Spender finden. Hier können wir was dazu beitragen. Jede Einzelne zählt, die DKMS sucht Helden. Macht mit und Spendet Leben. Lass dich bei der DKMS als Spender registrieren. Um Lebensspender zu werden ist eine Typisierung notwendig.


    Was ist Typisieren
    Bei einer Typisierung werden die Gewebemerkmale des potentiellen Spenders festgestellt. Dies wird bei der DKMS mit Wattestäbchen gemacht, einen Wangenabstrich, und ist somit einfach und unkompliziert. Du brauchst also nicht zum Arzt und Dir Blut abnehmen zulassen. Watte statt Nadel! Kein Risiko! Kein Piksen! keine Wartezeiten!


    Bei DKMS hier nachzulesen:
    „Watte statt Nadel“


    Was kostet mir das
    Trotz dieser vereinfachten Methode sind die Kosten geblieben. Die Registrierung kostet kein Geld, aber für die Bestimmung der Gewebemerkmale fallen Kosten von jeweils 50,-€ für die Laborarbeit an. Diese werden ausschließlich aus Spendengeldern bezahlt. Es kostet Euch also nichts weiter als ein bisschen Spucke.


    Warum Spenden
    Eine Knochenmarks- oder Blutstammzelltransplantation kommt für einen Leukämie-Patienten erst dann in Frage wenn nichts mehr hilft, es ist also die letzte Rettung vor den sicheren Tod!






    [center]Hier könnt ihr euch online bei der DKMS registrieren lassen
    Klick auf den DKMS-Button



    (Button DKMS)



    Sarah Connor, Lukas Podolski und Oliver Bierhof machen schon mit und wann machst du mit?



    (Bilder DKMS)[/center]





    Die nachfolgenden Informationen zu Leukämie sind von Leukämie-Online




    Den gekürzte Text (oben) könnt ihr bei Leukämie-Online in voller Länge hier nachlesen: über Leukämie


    Den gekürzte Text (oben) könnt ihr bei Leukämie-Online in voller Länge hier nachlesen:Statistik[/center]


    Zum Schluss noch ein paar Links zu weiterführenden Informationen.


    Leukämie Online lebt natürlich auch von Spenden, wenn ihr Spenden möchtet klickt bitte auf den Link: Spenden

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hab mich gerade regestriert hoffe es werden dann doch noch ein paar mehr [yo]
    warte nun auf die unterlagen [yo]
    Macht mit leute es kann jeden treffen und ich denk mal das ist doch mal ne gute sache
    gruß astrid

  • ich bin schon seit langem bei der dkms registriert! [daumen oben] ist ne gute sache! ich gehe auch immer brav blut spenden! man kann ja nie wissen!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo Batiaan,
    ich finde das eine super Sache von dir hier Werbung zu machen.
    Mann kommt ja selber nicht gleich auf so was,und wo ich das gelesen habe
    ich mich angemeldet und warte jetzt auf die Unterlage.
    Also ich muss sagen für diese Aktion von die Bastiaan bekomst du von mit drei [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    Gruß Dirk [rock]

  • So unterlagen waren gestern da sind auch schon wieder auf dem rückweg in 4 wochen bekommt man dann die karte auf der die merkmale drauf sind und dann mal sehn.
    gruß astrid

  • Zitat von "tomthemd"

    Ist ne gute Sache! [yo]


    Tach auch.....,


    ja sicher ist das eine gute Sache aber bist du schon dabei oder bald?


    dirk [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    Astrid [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,


    ich möchte diesen Thread mal wieder ins euer Gedächtnis bringen. Die Sache ist einfach zu wichtig um sie untergehen zulassen.


    Der Goardon, Bertie und der der_fritz machen schon mit [daumen oben]
    Die Astrid und der Dirk haben sich angemeldet [daumen oben]
    Und was ist jetzt mit Dir Bianca, machst du mit bei der Typisierungsaktion in der Firma?


    Der Tomthemd findet die Sache gut aber hast du dich schon angemeldet?


    Was ist mit den anderen wie:
    Herbert2.6, BornToRun, Petrolferrari, Wbert, OmisMB, JA-MILCH, Mike, jeba, CrazyRonny, distortion, Diesel84, Udo der Dritte, Stefan Rüddel, 16V-Schrauber, Mary, Navigator, Salix, JO190E3.2L24V, rüdi, I.C.E.-MAN, Mercedesmoritz, bruiser, lerch, Horni, dominic, no-limit78, classictaxi, Chrissy, Red-Sonja um nur ein paar zu nennen.


    Eigentlich hätte ich mehr Resonanz erwartet bei 1396 registrierten Mitglieder. Aber nun sei es drum man kann sich immer registrieren lassen es ist nie zu spät. Es tut nicht weh und es kostet euch nur ein bisschen Spucke, daran soll es doch wohl nicht liegen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch Herbert....,


    ob das mit den Tablette ein Problem darstellt weiß ich nicht aber ruf doch einfach an, einen Antwort wirst du bekommen wenn nicht sofort dann später. Du hast ein PN wegen Telefonnummer.


    Hier steht einiges welche Krankheiten ausgeschlossen werden: Nicht aufgenommen werden Personen, ...

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Einfach mal ein ketzerische Frage in den Raum gestellt:


    Ich habe etwas was ein anderer braucht.
    Wenn jemand es haben will dann muss dafür gezahlt werden.
    Warum ist das mit meinem Knochenmark anders?
    Warum soll ich das für lau abgeben?
    Warum soll ich mir weh tun lassen beim Spenden?
    Der Arzt der Fachwissen hat arbeitet auch nicht für lau, die Leute bei DKMS auch nicht, warum also soll
    der Spender/in seinen Besitz umsonst abgeben?
    Der Arzt hat auf Kosten der Bürger studiert - er hat das Wissen geschenkt bekommen und will jetzt Geld für sein Wissen haben?
    Was ist daran anders als mit dem Knochenmark?


    Einfach mal so laut gedacht.
    Bin gespannt auf eure Meinung.
    Die Krankenkassen zahlen ja auch das Material in den Kliniken und den Transport der Organe
    - warum fürs Spenderorgan nicht?
    Wie gesagt, einfach mal ganz ketzerisch gefragt?!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!