7. Koblenzer Treffen - 5 jähriges Jubiläum

  • Auto der Woche? Das klingt als ob es einen Titel gibt den ich noch nicht erringen konnte! [lach]


    Freue mich natürlich jederzeit über eure Unterstützung falls es zum Voting kommen sollte! [daumen oben]


    Grüße
    Horni

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Gracias! Aber da musst Du glaube ich die redaktion von Seite 2 letzter Beitrag anschreiben! [lach]

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Sorry bin etwas zu spät aber besser als gar nichts zu sagen :


    Name: Dommi
    Personen : 1
    Fahrzeug: S124 230TE
    Anreise: Samstag gegen Vormittag
    Zelt: nö- TE
    Hotel: nö
    Tagesgast. nö
    Frühstück: Sonntags ( 5,- Euro pro Tag und Person „All you can eat“ )

  • Hallo allerseits.... also ich war ja gestern da.... halb zwei... zwar nachts aber alles tot.... da nimmt man über 500km auf den buckel und nix als heisse Luft. So kann das mit Treffen ja nichts werden.

  • Moin
    Sorry,aber wer 500km fährt und nachts um halb zwei kommt,und sich Wundert das alles Tot ist,und dann wieder Heim Fährt,ist selber schuld. [lach]
    Echt Clever [yo]
    Mehr kann man zu so einem Sinn freien Beitrag nicht Schreiben,aber mit der Heißen Luft haste Recht,es war auch Nachts ganz schön Heiß,und man konnte kaum Schlafen [lach].


    Tipp fürs nächste mal:
    Einfach Nachts Fahren,und Tagsüber ankommen [yo]
    In diesem Sinn schönen Sonntag,und ich muss jetzt wieder aufs Treffen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zu dem Text

    Zitat

    halb zwei... zwar nachts aber alles tot....

    sag ich mal nichts weiter(kopfschüttel) [Bekloppt] ....


    Bin pünktlich zum Formel1 Start wieder zu Hause gewesen.War ein schönes Wochenende mit netten Gesprächen,in denen man neue Kontakte knüpfen oder bestehende vertiefen konnte.
    Mein Dank gilt,wie in jedem Jahr, dem Orga-Team,besonders der stets ums leibliche Wohl bedachten Astrid,die wieder mit unermüdlichen Einsatz zum Gelingen des
    Treffens beigetragen hat.


    LG Bianca

  • Vielen Dank an alle, die das Treffen organisiert und durchgeführt haben. Es war wieder ein super Treffen! Freue mich schon auf das Treffen 2011!


    Herzliche Sternengrüße
    KIBAC89

  • Einen recht herzlichen Dnak an das Orga- Team. Sehr gut organisiert! [daumen oben] Vielen Dank nochmals für das schöne Wochenemde!


    Um halb zwei? Das ist sportlich, vielleicht hätte man dann zumindest den nächsten Tag abwarten sollen, da es ja eine nicht unerhebliche Vielzahl von Besuchern gab, die es sich nicht nehmen ließen, in einer Unterkunft zu nächtigen... [lach] Schade, dass Du nicht mehr bis zum Sonnenaufgang gewartet hast, insbesondere weil es eine "Tages"- Veranstaltung handelt. [lach]


    Na ja vieleicht beim nächsten Mal!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hi Ralph
    Andere frage was macht der Heu Schnupfen?
    Ich hoffe es geht dir besser [yo] ich hoffe es doch
    Und was das andere betrifft da sag ich dann mal nix dazu und auch ich bedanke mich bei meinen kleinen Helferlein Danke Jungs ihr wart suppi. [yo] [yo]
    Gruß Astrid

  • Hallo Jungs,
    wir ( 190E2,3-16 und S-Klasse W140 ) waren dieses Jahr das erste mal bei Euch auf dem Treffen.
    Es war eine nette kleine Runde und wir haben viele interessante Leute kennen gelernt.
    Danke an die nette Dame, die uns zweien das Frühstücksbuffet noch einmal hergerichtet hat.
    Es war alles da, was das Herz begehrt.
    Schade, dass nicht all zu viele Sterne zu Euch gefunden haben, obwohl das Wetter nicht hätte besser sein können.
    Ich habe 2 Vorschläge an Euch, da wir, die <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-freunde.de">http://www.mercedes-freunde.de</a><!-- w -->, auch schon 3 Treffen veranstaltet haben.
    1. Bessere Wegweiser: Trotz Navi hatten wir echt Schwierigkeiten Euch zu finden.
    2. Ganz wichtig: Die Autos der Clubmitglieder sollten NICHT bewertet werden.
    Die Pokalverleihung sollte ausschließlich den Gästen vorbehalten sein.
    Wie ich gesehen habe, sind einige Pokale eher an Clubmitglieder gegangen, als an die Gäste.
    Über meinen 2.Platz in der Kategorie "Originalster 190er" habe ich mich zwar sehr gefreut, doch auch hier gingen der 1. und der 3. Platz an die eigenen Leute.
    Gleichermaßen wurde der Pokal in der Kategorie "Best of Show 86-94" an eines Eurer Mitglieder vergeben.
    Wir fahren das ganze Jahr auf Treffen, ob Mercedes- oder Markenoffene Treffen, aber auf keinem Treffen gibt sich der Veranstalter selbst die Pokale.
    Das ist das Einzige, was ich an Eurem Treffen zu bemängeln habe.
    Gruß Heiko
    Bilder von Eurem Treffen könnt Ihr Euch auf unserer Seite ansehen. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-freunde.de">http://www.mercedes-freunde.de</a><!-- w -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiko
    Kritik ist i.O wenn sie angebracht ist. In manchen Dingen geb ich dir Recht und das haben wir erkannt und werden es beim nächstenmal besser machen. Man lernt eben immer dazu und nie aus.
    Was aber der Kritik gegenüber der Pokalverleihung angeht: da stimm ich nicht überein.Warum? ganz einfach... die Autos werden von den Gästen gewählt und nicht ausschließlich von uns.Auch Vereinsmitglieder hegen.pflegen usw ihre Autos und wenn man denn dafür von u.a. den Gästen eines Treffens dafür die Anerkennung erhält,kann es nicht verkehrt sein .


    Gruß

  • Zitat von "Gast"

    Hallo Jungs,
    ...1. Bessere Wegweiser: Trotz Navi hatten wir echt Schwierigkeiten Euch zu finden.


    War ein Test, wir wollten schauen, obs noch Leute ohne Navi gibt. Nein, ist uns dieses Jahr durchgegangen, normalerweise ist ab der Autobahnabfahrt ausgeschildert.


    Zitat von "Gast"


    2. Ganz wichtig: Die Autos der Clubmitglieder sollten NICHT bewertet werden.
    Die Pokalverleihung sollte ausschließlich den Gästen vorbehalten sein.


    Die Stimmzettel habt ihr, so wie alle anderen Gäste bei der Einfahrt erhalten. Die Chancen sind gleich verteilt und danach wird ausgewertet.


    Zitat von "Gast"


    Wie ich gesehen habe, sind einige Pokale eher an Clubmitglieder gegangen, als an die Gäste.
    Über meinen 2.Platz in der Kategorie "Originalster 190er" habe ich mich zwar sehr gefreut, doch auch hier gingen der 1. und der 3. Platz an die eigenen Leute.
    Gleichermaßen wurde der Pokal in der Kategorie "Best of Show 86-94" an eines Eurer Mitglieder vergeben.


    Dann werden das die Gäste so entschieden haben. Fakt ist doch, dass für alle der gleiche Maßstab gilt, denn wer sein Auto pflegt sollte auch mit Anderen verglichen werden können. Das ist das Ergebnis der Pokalwahl und spiegelt lediglich das Gusto der Gäste wider.


    Zitat von "Gast"


    Wir fahren das ganze Jahr auf Treffen, ob Mercedes- oder Markenoffene Treffen, aber auf keinem Treffen gibt sich der Veranstalter selbst die Pokale.


    Ich war beispielsweise in Norwegen auf einem Mercedestreffen, dort wurden ebenfalls alle Fahrzeuge bewertet. Als Beispiel, als ich damals in Harsewinkel war, meine ich auch, dass gesamt bewertet wurde.


    Just my 2cents,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • vor dem richtigen Start in den Tag muss hier erstmal ein herzliches Dankeschön dem Orga Team gesagt werden. Gute Vorbereitung, gut zu süffele und zu müffele und weiteres Entertainment hat mir überhaupt nicht gefehlt, denn für mich sind die Benzin Gespräche immer noch das Interessanteste. In diesem Sinne, der_fritz


    P.S. Gruss an Augen und Nase von Horni-Ralph und gute Besserung.


    EDIT by Petrolferrari: Psst, nicht alles verraten, sonst kommt ja gar keiner mehr....

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Heiko,


    zu 1. Wir (W201+W111), auch das erste mal dabei, haben selbst ohne Navi den Weg gefunden, mußten zwar zweimal nach dem Weg fragen, aber denoch sind wir angekommen. (NAVI-Immer diese Frauenstimme die dir den Weg sagt, an der nächsten BAB-Ausfahrt links ab [lach]).


    zu 2. Gleiches Recht für alle die Ihr Auto lieben und pflegen, verdienen es belohnt zu werden.
    Den 3. Platz hat übrigens ein W201-Azzurro gemacht, in der Kategorie "Originalster 190er" , der zufällig Vereinsmitglied im "www.190er-freunde-deutschland.de" ist. [rock]


    Für mich war es nur eine Plage wegen der 0,2L Fläschchen immer wieder zu laufen, schätze 0,5L wird es dann im nächsten Jahr geben, Richtig oder? [Zuprosten]


    So das wars erst mal, bis zum nächten Treffen:


    17.-18. Juli 2010 - Hann. Münden (2 Tage) - Jahreshaupttreffen der 190er-freunde-deutschland.


    Grüße aus NRW
    Rainer
    (W201-Azzurro) [Tanz]


    Herzlichen Dank an den W201 e.V. (und natürlich Herbert und und ...).
    [klatsch] [Zuprosten] [klatsch] [Zuprosten] [klatsch]

  • Ok 0,5 l wenn es sich machen läst aber auf alle fälle o,33 l war nich der beste griff in diesem Jahr sonnst sind die flaschen immer größer [lach] Sorry [lach]
    Gruß Astrid [yo]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Astrid"

    Ok 0,5 l wenn es sich machen läst aber auf alle fälle o,33 l war nich der beste griff in diesem Jahr sonnst sind die flaschen immer größer [lach] Sorry [lach]
    Gruß Astrid [yo]


    Wie meinst du das mit den Flaschen, 145-230 cm oder Liter. [yo]
    [Zuprosten]
    [Tanz]

  • Natürlich liter nicht cm [lach]
    Die norm ist ja 0.33 Liter aber wir werden sehn, vieleicht werden es ja auch 0,5 liter flaschen
    Gruß Astrid