Grünes Licht fürs Wechsel Kennzeichen

  • Moin
    Ab dem Jahre 2011 kommt das Wechselkennzeichen.
    Steuern und Versicherung,werden nur für das teuerste der 3 möglichen Fahrzeuge bezahlt.
    Das finde ich doch mal echt Klasse,den dann kann ich meine 190er und den CLK zusammen fahren.
    Und da bis zu 3 Möglich sind......... [smilie=hubba.gif]


    Quelle Auto Bild
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autobild.de/artikel/wechselkennzeichen-kommt_1183050.html">http://www.autobild.de/artikel/wechselk ... 83050.html</a><!-- m -->

  • klingt mega interessant. da bin ich mal richtig gespannt was da passieren wird :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hallöchen,
    ja, das wäre doch mal toll.
    Außerdem sollten alle KFZ über 20, eventuell ab 25 Jahre Alter steuerfrei sein.
    So läuft es schon in Spanien und England.


    Es gibt da ein Gesetzbolatt (sogar noch gültig!), wo drinsteht, das alle kommerziellen Fahrzeuge KFZ Steuern zu zahlen haben, wie LKW, Taxen und Busse.
    Private PKW also nicht.
    Das wurde und wird uns immer vorenthalten.
    Mal sehen, was die noch mit uns machen.
    Schwachsinn Feinstaub ist doch auch eine Verarschung, genau wie die Erderwärmung.


    Googled mal nach CHEMTRAILS.
    Die schmeissen uns mit dem MIst zu und verpesten uns die Luft.


    Gruss
    Frank

  • Die Sache hat eh entweder irgendeinen Haken oder wird nach kurzer Zeit wieder abgeschafft wenn die da oben sehen das dadurch Kohle flöten geht!
    War mit den 07ern nich anders...

  • Zitat von "fteege"

    Hallöchen,
    ja, das wäre doch mal toll.
    Außerdem sollten alle KFZ über 20, eventuell ab 25 Jahre Alter steuerfrei sein.
    So läuft es schon in Spanien und England.


    und in den Niederlanden (ab 25 Jahre)


    Sind aber für die Merkelsche Politik "unwichtige" Länder, die werden sich nicht daran orientieren.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Cool; dann zahle ich einfach für den Polo VOLLKASKO weil das am teuersten von allen ist und kann dann kostenlos 400E fahren oder wat? [rock] [rock] [rock] Ja da rockt doch gleich die Bude hier [rock] [rock] [rock] Oder melde ich den 400 E VOLLKASKO an und den fahre ich umsonst oder wie soll das funktionieren??? Gleich mal die Tage die VHV kontakten [rock] [rock] [rock]


    Wäre ja jetzt zu geil einfach...hm....

  • In dem Bericht steht aber auch nichts näheres über die Konditionen - vielleicht bekommt man das Wechselkennzeichen nur wenn man mindestens ein Euro6 Auto angemeldet hat??

  • So, nochmal das ganze in Erinnerung gerufen. Weiß schon jemand etwas Neues? Kommt das jetzt definitiv?


    EInige Fragen haben sich bei mir jedoch noch ergeben...


    a) was passiert mit den Tüv Stempeln, vor allem wenn die zeitlich nicht gleichgesetzt sind?
    b) wie werden Fzg behandelt bei denen der eine in der Versicherung höher eingestuft ist und der andere bei den Steuern höher liegt?


    Denke das bleibt wohl noch in den nächsten Monaten ein spannendes Thema...

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hi,
    hab da letztens mal ein paar Artikel gefunden.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/">http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1588458/Ein-Nummernschild-fuer-zwei-Autos-soll-Kosten-senken.html">http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... enken.html</a><!-- m -->


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • [yo] Danke. Das klingt ja schon etwas ausgereifter. Bin mal gespannt wie die versicherungen dass dann in die Tat umsetzen. Es bleibt wohl weiterhin spannend. Insebsondere sie thematik der Besteuerung ist ja jetzt auch ins Visier gerückt. Mal schauen, ob es eine Mogelpackung wird oder wirklich ein interessantes Angebot für die Autofahrer. Und da soll noch einer sagen ein Handy - Tarif wäre kompliziert! [lach]

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Soweit ich weiß, kostet es 100€ bei der Zulassung, du hast ein zweiteiliges Kennzeichen und kannst 2 Autos damit anmelden.
    Sparen kannst du nur bei der Versicherung.
    Da die eigentlich nette Idee jetzt allerdings so saudämlich umgesetzt wurden, dass es keine Vorteile mehr bringt, kann man es meiner Meinung auch sein lassen.
    Das 2. Auto muss dann schließlich auf Privatgrund stehen, man hat dauernd Kennzeichen zu wechseln und kann nicht einmal beide Autos gleichzeitig bewegen.
    Da hol ich mir doch lieber ne günstige Versicherung fürs 2. Auto und bin flexibel.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ...die geplante Einführung des Wechselkennzeichens, wenn es denn überhaupt kommt, ist ja, wie wir in Westfahlen sagen,


    "ein Satz mit X "


    Mich hat alleine die Umschreibung meiner beiden Fahrzeueg auf Saisonkennzeichen incl. Gebühren und Schildern schon über 200 Euro gekostet,
    So wie`s aussieht, rechnet sich das Wechselkennzeichen nicht, also ein Schuß in den Ofen, leider.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat den auch erwartet das bei uns in Deutschland so ein Kennzeichen dem Autofahrer Vorteile bringen würde? Bei mir in der Arbeit gab es mal einen Bericht das überlegt wurde das ein Fahrzeug ein Elektroauto seien müsste... allein schon die Überlegung... [1hammer]

  • "W201Freak"
    Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat den auch erwartet das bei uns in Deutschland so ein Kennzeichen dem Autofahrer Vorteile bringen würde?


    ...keiner, der deutsche Autofahrer bleibt die Melkkuh der Nation, unter welchem fadenscheinigen Argument auch immer; bis zum bitteren Ende.

  • Naja, so teuer ist Autofahren in D gar nicht, andere Länder in der EU schröpfen die Autofahrer weit mehr.
    Das fängt bei den Ummeldegebühren an (für meinen 2.0E sage und schreibe 300€), geht über die Steuern (300€/Jahr), Versicherung (Bei gleicher Einstufung in D 500€/Jahr, hier sage und schreibe 1100€/Jahr), Spritpreise (1,70€ für Super) und dazu noch die Autobahnmaut.
    Mein Auto bleibt also weiterhin in D angemeldet. Ist viel billiger. Und die Geldbußen ringen mir nur ein müdes Lächeln ab. Portokasse im Vergleich zu hier.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • gratulation, freu mich für meine freunde in deutschland, wir ösis haben das schon länger - man kann bis zu 3 fahrzeuge auf ein kennzeichen anmelden, hat aber auch nachteile.....nach einiger zeit braucht man dann ein zweites kennzeichen, auf das man wieder 3 kfz anmelden kann, ja und irgendwann fehlt dann der platz, die zeit , das geld und man kommt drauf, dass mann ohnehin nur mit einem fahren kann....spass beiseite, liebe grüße said mit MB W123 230CE, MB W123 240TD, MB W124 230CE, MB W201 190E, MB W201 190D, VW T3, VW T5 und LADA 2104, SKODA Forman ohne kennzeichen!

  • Da kam gerade was im Radio: Mitte nächsten Jahres soll es soweit sein. Bin mal gespannt, wieviel sich dafür erwärmen können bzw. wie hoch der zusätzliche Verwaltungsaufwand und die Kosten für diesen Quatsch werden...