Mittlere Sonneblende

  • Tach auch Gemeinde.....,


    hab da mal ne Frage zu der Mittlere Sonnenblende. Es werden in der Bucht welche angeboten und ich möchte wissen ob dieses Teil von MB auch mal angeboten wurde bzw ob es Org. MB ist und wie das überhaupt montiert wird.


    Auf der WIS CD werde ich nicht wirklich fündig. [smilie=confused.gif]
    Hier das Objekt der Begierde:

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo bastiaan,


    ganz vorsichtig: ich meine die gabe es nur im w124, jedoch sollen die auch in den 190er passen, halt mit etwas anpassung, im com gab es irgendwo nen thread dazu!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ja, die Frage ist dann doch wie wird der im 124er montiert. So wie ich das sehe ist das Adapter für den Innenspiegel bzw der wird da unter geklemmt. Und ist der Innenspiegel im W124 soviel anders als beim W201?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Ja, die Frage ist dann doch wie wird der im 124er montiert. So wie ich das sehe ist das Adapter für den Innenspiegel bzw der wird da unter geklemmt. Und ist der Innenspiegel im W124 soviel anders als beim W201?


    der Innenspiegel ist soweit ich das jetzt noch weiß der gleiche.. kann ich aber morgen mal nachsehen


  • der Innenspiegel ist soweit ich das jetzt noch weiß der gleiche.. kann ich aber morgen mal nachsehen


    Da bin ich mal gespannt. Denn es ist schon komisch.... es gibt da ein keline Lücke wo die Sonne immer Blendet

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • bei dem einen hat ich recht [Tanz] nur irgendwie hat ich was im Kopf mim Rahmen! Aber wenn der Karl sacht, das passt, dann ist das natürlich fein!! Gibts das auch in Grün [drooling] ??


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • ja, mein schönes grün....aber ist ne feine Sache der kleine Spiegel.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo liebe Gemeinde ^^


    Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage älter...Folgendes Problem:
    Ich habe mir für meinen Mercedes im Internet ebenfalls eine schicke mittlere Sonnenblende bestellt. Nur leider habe ich keine Idee wie diese passen soll ?(


    Erstmal zum Ausbau des Spiegels:
    Den Spiegel habe ich nach etwas Kraftaufwand entfernen können, habe dabei allerdings alle drei Schrauben abgerissen -soviel zu mit viel Kraft nach hinten/unten ziehen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.... hier aber nicht :D
    Mein Tipp (falls nochmal jemand den Spiegel ausbauen möchte):
    Zieht an der Halterung, aber nicht nach hinten sondern zur Seite (welche könnt ihr euch aussuchen)! Die Feder, die den Spiegel in der Verankerung hält ist ja auch an beiden SEITEN fixiert und nicht vorne oder hinten, was ein nach hinten ziehen rechtfertigen würde. Zieht man nun den Spiegel seitlich, sollte sich die Feder zusammendrücken und somit sollte sich auch der Spiegel aus der Verankerung lösen.


    Soweit so gut. Der Spiegel ist raus und schrauben hab ich auch noch rumliegen, also alles halb so wild. Nun zum eigentlichen Problem:


    Ich habe absolut keine Idee, wie ich die Sonnenblende einbauen soll. In die Aussparung im Halter des Spiegels passt die Sonnenblende wunderbar hinein, aber wenn ich nun den Halter inklusive Sonnenblende festschrauben möchte muss ich leider feststellen, dass mein Dachhimmel im Weg ist und somit die Montage unmöglich macht.
    Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt? Für mich scheint es so, dass die Sonnenblende unmöglich ohne Anpassungen in den W201 passt. Vielleicht kann ja jemand der die Sonnenblende bereits verbaut hat helfen und/oder mal Bilder von seiner im eingebauten Zustand schicken.


    Danke schonmal :rolleyes:

  • Klar könnte man die falsch herum einbauen, jedoch würden dann doch die Bohrlöcher fehlen - Ich muss dann ja schließlich die Aufnahme drehen...


    Und halbwegs erträglich ist für mich leider keine Option, da bau ich lieber garnichts zusätzlich ein :(


    Gibt es denn keine "gute Lösung" :huh:


    lg

  • Nein, die Halterung so einbauen, wie sie (von der Spiegelhalterung) vorgesehen ist (gleiche Halterung wie am W124. Die Blende dann falsch herum! Passt nicht 100% (steht etwas ab) .... aber geht nur so!


    Lg

  • Alles klar,


    ist für mich nicht ideal, werde die Blende nicht verbauen und einlagern.


    Trotzdem danke :thumbup: