Die Atomkatastrophe in Japan

  • Tach auch....,


    ich denke das wir alle von uns sich damit beschäftigen, ich auch. Ich habe im I-Netz doch was recht interessantes gefunden. Dar scheint mir ein zu sein der bedeutend mehr Ahnung wie der normale Bürger.



    Das gelbe forum


    EDIT:
    Für den Fall das es hier Leute gibt die denken das unsere Mutti (ohne Gutti) [smilie=Muhahaha.gif] die ja Physikerin ist (Lafontaine übrigens auch) und somit Ahnung haben müsste. Hier ein Beitrag: "Physiker" und Atomenergie ...

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ehh wir sind hier im Mercedes forum nich im Umwelt und Naturkatastrophen-Forum!!!


    is zwar en ernstes thema aber absolut am falschen ort!!


    ich denke mal das die meistens es so langsam einfach nichmehr hören können!!


    Das einzige was ich benzmäßiges zu dem thema sagen kann is das da en getunter grüner 190er im wasser satand wärend ne japse vor ner kamera berichtete!!

  • Zitat von "Benz-Pansel"

    ehh wir sind hier im Mercedes forum nich im Umwelt und Naturkatastrophen-Forum!!!


    is zwar en ernstes thema aber absolut am falschen ort!!


    dann schau Dir mal das Unterforum an was da steht.



    Zitat von "Benz-Pansel"


    ich denke mal das die meistens es so langsam einfach nichmehr hören können!!


    Jupp und deswegen berichte ich. Denn auch wir sind betroffen.


    Zitat von "Benz-Pansel"


    Das einzige was ich benzmäßiges zu dem thema sagen kann is das da en getunter grüner 190er im wasser satand wärend ne japse vor ner kamera berichtete!!


    Ja das ist nun wirklich wichtig.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag


    @BenzPansel
    und wenn hier jemand so etwas reinschreiben möchte,kann er das tun ohne DICH zu fragen. Verstanden?
    Brauchst ja nicht auf alles was schreiben oder kommentieren. Kannste für dich behalten.


    Schönen Sonntag


  • @BenzPansel
    und wenn hier jemand so etwas reinschreiben möchte,kann er das tun ohne DICH zu fragen. Verstanden?
    Brauchst ja nicht auf alles was schreiben oder kommentieren. Kannste für dich behalten.


    Schönen Sonntag




    Wort zum Sonntag:


    Also ich kann die Diskussion um Atomenergie nicht nachvollziehen / Wenn Du keine alternativen Energien nutzen kannst, bleibt dir nix anderes übrig, es sei denn, du willst Zeit Deines Lebens die Ravioli kalt im Dunklen essen. Auf jeden Fall war diese Form der Energienutzung nicht ursprünglich für die Katastrophe dort.


    Als das in Japan passierte, war ich Morgens bei Herbert im Betrieb und wir haben beide zusammen fassungslos aufn Fernseher geschaut, als die Flutwelle dort Alles, aber auch alles platt machte...



    Ich denke : Mitgefühl darf sein...die Äußerung ist durchaus adäquat...wer es lesen will, kann es lesen und wers "über" hat, brauch nicht mit zu diskutieren !


    Mitgefühl mit Anderen, denen es schlechter geht, macht uns zu Menschen!!!


    Liebe Grüße an Alle


    Volker


    (P.S.: Extra ohne Verwendung von SMILIES gepostet)

  • Das Erdbeben und der damit verbundene Tsunami der in Japan geschehen ist, stellt eine Globale und menschliche Tragödie dar. Die Weltgemeinschaft sollte mehr tätig sein. Japan ist zwar die 3 größte Volkswirtschaft der Welt, jedoch hat das ganze Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu bewältigen sind. Was die Atomkatastrophe betrifft haben die Japaner teilweise selber schuld. Bis auf den Fukishima AKW haben sich alle AKWs
    Not abgeschaltet. Beim Fukishima hat dies nicht geklappt, da der direkt am Meer gebaut wurde und die Not Aggregate durch den Tsunami nicht mehr funktionstüchtig waren. Das verschulden des Atom Unglückes sehe ich bei der zuständigen Atombehörde Japans.
    Ansonsten möchte ich mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
    Wir hatten letzte Woche ein Fußball Testspiel. Dort haben wir eine Gedenkminute gehalten.


    Gruß Cano


  • Du hast mich und andere hier im Forum schon als Pissnelke beschimpft - und jetzt erneut ein Beweis deiner Nichtintelligenz.


    Warum bist Du überhaupt noch hier?


    Wenns Dir hier nicht gefällt bleib doch weg - wenige werden Dich vermissen!


    Alles Gute und
    liebe Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Jupp aber so die Mutti nun mal gestrickt.


    Ich möchte hier keine Schuldzuweisen treffen wohl aber das die Atomenergie der falsche Weg ist. Denn das ein noch so kleines Restrisiko solche Auswirkungen haben kann ist nicht vertretbar nirgendwo, dann müssen die Ravioli eben kalt im Dunkeln gegessen werden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zu den negativen Schwingungen hier zum Thema sag ich mal nichts weiter,ist manchmal klüger.
    Diese Katastrophe ist sicher in ihrer Wirkung mit keiner bisher dagewesenen vergleichbar,doch vergessen wir nicht die Tsunamikatastrophe von 2006,die ein vielfaches an Menschenleben gekostet hat.Von daher sind die Japaner noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen,aber auch hier ist jeder Tote einer zuviel.
    Die Infrastruktur läßt sich alles wieder aufbauen,auch wenn es viel Geld kosten wird.
    Im Gedenken an die Opfer wurde am Freitag in unserem Betrieb auf Halbmast geflaggt und eine Schweigeminute eingelegt.
    Zur wieder angefachten Atomdebatte: Ohne geht es im Moment noch nicht und ich finde es einfach zum kotzen,wie mit den Ängsten der Menschen Politik
    gemacht wird.Statt seriöser Aufklärung und Information versucht nur jede Partei ihre Ziele durchzubringen.Jede Fahrt mit dem Auto,jeder Flug in den Urlaub
    und jede Zigarette,die wir rauchen,birgt ein ungleich höheres Risiko zu Tode zu kommen als ein funktionierendes AKW.Da hier auch keine Erdbeben solchen
    Ausmaßes drohen,ist es in meinen Augen übertriebene Panikmache.Einzig das Problem der Entsorgung ist leider ungelöst und bedarf dringend einer Lösung!


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Von daher sind die Japaner noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen,aber auch hier ist jeder Tote einer zuviel.
    Die Infrastruktur läßt sich alles wieder aufbauen,auch wenn es viel Geld kosten wird.


    Das Erdbeben und der Tsunami waren schon gewaltig aber die eigentliche Katastrophe kommt noch. Im verstrahlten Gebiet braucht man nichts mehr aufbauen das sollte klar sein.


    Zitat von "Brummi"


    Zur wieder angefachten Atomdebatte: Ohne geht es im Moment noch nicht und ich finde es einfach zum kotzen,wie mit den Ängsten der Menschen Politik
    gemacht wird.Statt seriöser Aufklärung und Information versucht nur jede Partei ihre Ziele durchzubringen.


    Angst ist auf jeden Fall der falsche "Erklärbär" und es geht ohne man muss nur wollen, und genau das ist es was die Atomenergie-Lobby nicht will. Auch hier geht es um viel Geld. Aber lies dich mal im Gelben-Forum durch


    Zitat von "Brummi"


    Jede Fahrt mit dem Auto,jeder Flug in den Urlaub
    und jede Zigarette,die wir rauchen,birgt ein ungleich höheres Risiko zu Tode zu kommen als ein funktionierendes AKW.Da hier auch keine Erdbeben solchen
    Ausmaßes drohen,ist es in meinen Augen übertriebene Panikmache.Einzig das Problem der Entsorgung ist leider ungelöst und bedarf dringend einer Lösung!
    Gruß Bianca


    Ja und die Abklingbecken sind auch noch da... und die Entsorgung. Die ewige Suche nach ein Endlager...... sorry aber wir brauchen keine "Endlösung" bestes Beispiel hierzu ist die Asse. Die Betreiber haben die gewinnen Privatisiert und die Kosten zu wieder Herstellung der Asse werden sozialisiert. Die sollen die Castoren ruhig in eine Halle Überirdisch lagern meinetwegen auch unterirdisch als äußere Schutzhüllen aber es muss gut zugänglich sein.
    Die Abklingbecken sind in Siedewasserreaktoren relativ ungeschützt das sollte ein doch zu denken geben.


    Aber wir sind nun seid 60 Jahre mit diese Technik zugange und jetzt passiert was unvorhersehbares...... das ist doch wohl ein Witz oder für wie Dumm wollen die uns eigentlich noch verkaufen. Und Erdbeben sind hier in DE auch sehr gut möglich und auch mehr als 5,5 auf der Richterskala. Was man nicht 100% ausschließen kann, kann ohne weiteres eintreffen. Schon mal drüber nachgedacht wieso keine Versicherung ein AKW GAU nicht versichert? Der Strom wäre einfach nicht mehr bezahlbar denn die Kosten müssen umgelegt werden auf den Strompreis.


    AKWs sind menschenverachtend die Dinge müssen weg!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land





  • Hallo Basti,



    realistischer Vorschlag meinerseits bei dem KEINER und auch Du nicht mitmachst:


    -Abschaltung aller AKWs
    -dadurch Erhöhung der Strompreise/Gaspreise/Heizkosten DIREKT um 300 Prozent und Sprit pro Liter 5,50 Euro, WEIL:


    Alternative Energien nicht ausreichend zur Verfügung stehen und sich nicht rechtzeitig darum gekümmert wurde... SO IST ES...


    Wenn Du mir Deine Adresse per PN mitteilst , schicke ich Dir einen Aufkleber von Ulli Stein : Ein Pinguin der ein Schild hält mit der Aufschrift : DAGEGEN


    Na , wie isses ??


    Liebe sonntägliche Grüße



    Volker

  • Zitat von "Brummi"


    Zur wieder angefachten Atomdebatte: Ohne geht es im Moment noch nicht und ich finde es einfach zum kotzen,wie mit den Ängsten der Menschen Politik gemacht wird.Statt seriöser Aufklärung und Information versucht nur jede Partei ihre Ziele durchzubringen.Jede Fahrt mit dem Auto,jeder Flug in den Urlaub
    und jede Zigarette,die wir rauchen,birgt ein ungleich höheres Risiko zu Tode zu kommen als ein funktionierendes AKW.Da hier auch keine Erdbeben solchen Ausmaßes drohen,ist es in meinen Augen übertriebene Panikmache.Einzig das Problem der Entsorgung ist leider ungelöst und bedarf dringend einer Lösung!


    Besser könnte ich es kurz und knapp auch nicht fassen.


    @ Bastian: Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen was in den Medien in Umlauf ist. Ich unterstelle dir nicht, das du reiner Bild"leser" bist, aber vielleicht sollte man auch mal 2 Ecken weiter denken. Ich habe 4 Jahre Elektrotechnik studiert und weis wovon ich rede und wozu ich mich äußern kann. Vertieft habe ich in Kraftwerkstechnik sowie Netztechnik.. Gerne können wir alle unseren deutschen AKW runterfahren.. da lachen sich die Tschechen und Franzosen im europäischen Netzverbund zu Tode - und schmeißen gleich noch paar mehr Brennstäbe in ihre Reaktoren. Daraufhin darfst du gern die höheren Strompreise tragen + das erhöhte Risiko wenn Reaktoren die NICHT deutschem Standard entsprechen auf maximaler Leistung arbeiten. Für den Grundbedarf kannst du NICHT auf Kernreaktoren verzichten ..außer wir bauen noch nen paar besonders umweltfreundliche Kohle und Gaskraftwerke - aber dann bitte nich jammern wenn der CO2 Ausschuß in die Höhe geht. Andere Lösung: verzichte doch gerne auf die klassischen Stromfresser alla Kühlschrank, Ofen, Heizstrahler.. aber man gewöhnt sich dummerweise ja so schnell an den gemütlichen Standard..
    Bei Rückfragen.. nur zu :)


    Liebe Grüße
    Marco

  • Tach auch....,


    nun sehen wir es mal wieder die Betreiber und Medienwelt haben uns nach Strich und Faden verarscht. In Reaktor 2 haben wir den Super-GAU:
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753398,00.html]Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht[/url]


    Mal schauen ob der Super-GAU auch ins Ländle ankommt. Mir wäre es recht denn die Mutti rudert schon wieder mächtig zurück von ihren sogenannten Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg. Vielleicht sollten wir all die Politiker (nicht nur die aus DE da gibt es noch viel mehr Kandidaten) mal nach Japan schicken zum Aufräumen.


    Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter......?????


    EDIT:
    Hier noch mal ein interessanter Link: Der richtige Riecher

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch Udo....,


    Mutti..?!?!? ganz einfach weil ich Ars****** und Dil** Schwes***welle nicht schreiben darf.


    Jupp die Wahlen werden bestimmt sehr interessant.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land