Mein 190E 3.2 24V

  • Danke Danke ;)
    Jap kommt der Avantgarde Einsatz von Ebäh noch rein.
    Der jetzige ist nur zum Anpassen vom Schrotti da.
    Zu der sauberen Arbeit, ich geb mein Bestes, hab das Spachteln etc ja nie gelernt :D


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich bin der Stephan aus Nürnberg und habe eine Frage zu deinen Flegen:
    Sind die eingetragen? Gab es da ein Gutachten oder war es eine Einzelabnahme?


    Ich interessiere mich für diese, wäre das möglich? Kann man sich vielleicht mal treffen? Wohne in NBG.


    Grüße


    Stephan


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Keskin-KT5-7-5-u-9x16-Mercedes-190-C-Klasse-/120762533300?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5566659173096632663">http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Keskin-K ... 3096632663</a><!-- m -->

  • Hei!


    Felgen sind natürlich eingetragen ;)
    Mit dem passenden Gutachten der Fa. Kerscher war das kein Problem.
    Selbst die 215/40 R16 waren in dem Gutachten auf den 190er bezogen.
    Für die 9" breite Felge brauchte ich nur eine Freigabe vom Reifenhersteller. Aber Hankook lies mir da was zukommen ;)
    Über die Karosseriearbeiten brauchen wir bei 9x16 et 15 ja nicht reden. Die sind erheblich!
    Bei deinen Felgen in Ebay ist nur ein Festigkeitsgutachten dabei, also muss da eine Abnahme nach §21 beim TÜV Süd erfolgen, viel Spaß :)


    Klar Treffen kann man sich, schreib mich einfach mal per PN an.


    Gruß
    Bernd

  • Moin


    ich finde das mit dem grill ist ne gute saubere sache wenn der 124 diesen eingelassenen grill hat warum soll der 201 das net auch haben


    habe schon schlimmer fronten gesehen nicht auf dich bezogen Bernd weiter so [daumen oben]


    ich persönlich würde das bei meinem nicht machen aber ich kann es mir schon vorstellen wie es am ende aussehen soll


    willst du dann den wagen gleich einmal komplett neu lacken oder bleibt der original lack drauf?


    gruß Marty

  • Ohne Lackierung, nur mit Original-Teilen kann es auch so aussehen.
    Kostet keine 20 € und schaut meiner Meinung nach auch ganz nett aus.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hei!


    Also vorerst werden nur Seitenwände hinten, Kotflügel und Haube sowie Kleinkram (Heckscheibenblende + Heckspoiler) lackiert.
    Ganz Lackierung wird wohl in 1-2 Jahren mal kommen.
    Mal schauen ;)


    Erstmal den HFM reinstricken.... ;)


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd ... eigendlich ein schöner Wagen, und auch eine Menge Vorzeige-Arbeit, die du da 'reinsteckst. Aber mal ehrlich ... wenn ich mir die Arbeit deiner Front so ansehe ... wäre es nicht günstiger sich gleich einen W202 zu kaufen? Irgendwie sieht die Front jetzt nicht mehr stimmig aus ...

  • Warte ab bis er fertig ist, sieht klasse aus ;)
    Nen 202 mag ich nicht, finde den 201 einfach schöner :)
    Und mehr Spaß machen wird er mit dem 24 Ventiler auch dann ;)

  • Respekt. gute Arbeit haste ja geliefert aber ich kann mich mit so nem radikalen umbau den es original nicht gegeben hat nich so ganz anfreunden. zudem sind grade die Ecken, Kanten und der große Chromgrill für mich die schönheitsideale des 190ers
    ok mein Profilbild spricht dagegen, aber so hab ich ihn gekauft und dann zurückgebaut!!
    naja ansonsten schönes Auto. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden


  • Hier ein etwas älteres Bild von meinem, so sieht dann die günstige Variante aus a.k.a. Scheinwerferblenden.



    Hier nochmal zusammen mit dem original Kühlergrill.
    Garnicht mal soo übel.



    H5N1