Uelzen Lüneburger Heide

  • weiß ich so nicht ....


    das sind sie Fragen die ich habe ... wie prüfe ich das? wo hockt die? wie komme ich da ran?


    gibt es da eine Liste die ich morgen abarbeiten kann?


    meine Tel. hast ... schreibe mir dann alles auf und arbeite es ab -- ginge das


    bin nicht doof was das betrifft ... nur gerade unwissend ... bin Technicker - nun auch der muß erstmal wissen was er tun kann


    Lieb von dir das du mir heute hilfst - DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Setz dich ins Auto laß die Türe auf halte den Kopf nach hinten und schalte die Zündung ein. Dann solltest du ein summen hören...aber nur kurz.
    Wenn es nicht ist.. dann nimm das Kraftstoffpumpenrelais raus(sitzt hinter der Batterie) und überbrücke 30 und 87. Die Kontakte siehst du unten am Relais.
    Dann nochmal probieren.
    Werd aber jetzt ins Bett gehen. Muss morgen früh wieder raus.

  • [band]


    Ich danke Euch.


    Es war der KPR [yo]


    Habe die 30 und 87 überbrückt und der Wagen sprang sofort !!! an [god]


    (klar, wenn ich parke nehme ich das überbrückte Relais wieder raus ... bin aber wieder mobil wenn ich es einbaue)


    Lieb ist, daß ihr mir nachts noch geholfen und auf meine aufgeregte Anfrage geantwortet habt.


    Mein besonderer Dank gilt JAGI [liebe3]


    Er hat mir nachts noch eine Mail geschrieben und heute eine Telefonkonferenz (3x) gemacht ... bis ich ihm den laufenden Motor am Handy hören ließ [klatsch]


    Vielen lieben Dank [Tanz]



    Hat jemand noch so einen KPR rumliegen ?
    Oder eine gute Beschreibung wie ich es "löten" kann?


    Nochmals vielen lieben DANK [band] Ihr seit großartig


    Danke dir JAGI [Zuprosten]

  • Hallo Christian,
    was sind schon 43 Jahre....ich werde diesjahr im Oktober 49 [Tanz] (wenn alles gut geht).


    Magst Du das Treffen in Hamburg (13.04.2013) besuchen?


    Du lernst viele MB-Verrückte kennen. Da wird geredet, geschaut, geprüft - Tipps ohne Ende [yo]


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin Freunde,


    suche ein Tread zum Thema Radlagerwechsel vorn. (Nachstellen ist leider nicht mehr)
    Habt ihr da ein Link für mich mit Beschreibung. Für viele Sachen habe ich schön schöne Beschreibungen gefunden. (Lüfterwchsel, Kraftstoffpumpen Regler, ... feine Sachen!!!)


    Außerdem quietscht der Vorderwagen li. bei der Fahrt und im Stand wenn ich den Wagen runter drücke??
    Hat jemand ein Plan woran das liegen kann. Vorgehensweise und vielleicht auch eine Anleitung. [klatsch]


    Leider hat uns der Winter wieder fest im Griff .... hoffe ihr kommt alle gut durch.


    Lieben Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Adelheid"


    Hat jemand ein Plan woran das liegen kann.


    Moin,


    Könnte das Traggelenk sein,die neigen zum quietschen bei Lenkbewegung und ein/ausfedern. Zum Wechsel brauchst du einen Federspanner und eine Presse.Hast du beides nicht,bleibt dir nur die Fahrt in die Werkstatt.


    Gruß Bianca

  • Hei Bianca,


    du tauchst immer aus dem nichts auf. Grüße dich. [rock]


    die Traggelenke sind vor 30tkm alle neu gemacht worden!!! Ich war dabei, also wurden diese wirklich gemacht. Die können doch noch nicht durch sein? [wow]


    Hast ein Link zum Radlagerwechsel vorn?


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,


    Kommt auf die Qualität der verwendeten Lager an,i.d.R. sind 30tsd. km aber nicht sehr viel,die sollten schon was länger halten.Was die Radlager angeht,da hab ich keinen Link für dich.Ich weiß zwar wie es geht,kenne aber dein handwerkliches Geschick und dein Equipment nicht.Wenn du es selbst machen willst,brauchst du nachher zum Einstellen eine Meßuhr.Zu Zeiten,als es noch kein ABS gab,ging das ohne,heute würde ich es ohne nicht machen.Ist das Spiel nämlich zu groß eingestellt,kann es zu Fehlfunktionen im ABS kommen.


    Gruß Bianca

  • Moin Freunde [rock]


    habe das Radlager vorne gescheselt - war ganz leicht [yo]


    Selbstverständlich habe ich die Bremsscheiben und Beläge gleich mit gemacht.


    Wünsche allen einen schönen Sommer.


    Gruß Christian

  • Hei Andreas,


    jo bin eher selten on .... und noch seltener im Sommer.


    Das vordere Radlager ist einfach [klatsch]


    Dachte auch es ist schwer, aber dann ging alles von selbst.


    Ich schicke dir die Links per Mail.


    Gelobe Besserung bezüglich meines Erscheinens hier im Forum [god]


    Lieben Gruß Christian

  • Moin Freunde,


    habe eine Frage zum Getriebeöl [wow]


    Fahre ein Automatik .. 0709 387 [Tanz]


    Möchte das Öl wechseln, Dichtung und neuen Filter habe ich .... beim Öl bin ich unsicher.


    Im Buch steht "W4A020"


    Angeboten wurde mir: von HEIL: MB 236.6 von der Firma AD, €5.10/L


    Was kann ich nehmen? Kennt sich jemand aus [rock]


    Will das Getriebe nicht mit falschem Öl zerlegen.


    Lieben Dank ... kann erst morgen abend wieder on sein.


    Gruß Christian

  • Hei Leute,


    kennt sich keiner mit dem Geriebeöl für Automaticgetriebe aus?


    Wollte nächste Woche ÖL und Filter wechseln.


    Wer kann mir helfen [klatsch]


    Schönes Wochenende wünsche ich allen.


    Gruß Christian

  • Hei Bianca,


    mit Wandler? hmm ich dachte es läuft dann alles raus


    Wollte das ganze Öl und den Filter wechseln, weil der Wagen beim Schalten mal ruppig und mal nicht ruppig ist.


    Ist wirklich merkwürdig - wenn ich losfahre kann das wunderbar sein oder schaltet ruppig.


    Denn Ölstand habe ich immer im Auge und ist ordnunggemäß.


    Dachte an verbrauchtes ÖL und oder verdreckten Filter.


    Was meinst du?


    Kommt nicht alles ÖL raus? Im Buch steht, wie du sagst 5,5L nur wenn nicht alles raus kommt ist das ja nicht wirklich gewechselt.


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Das sind zwei getrennte Verschlußschrauben,einer am Wandler,die andere in der Ölwanne.Willst du also komplett neu,mußt du auch beide öffnen.Für erstere drehst du den Motor im Uhrzeigersinn an der Kurbelwelle so lange,bis du die Ablaßschraube in dem Fenster der Getriebeglocke sehen kannst.Neuen Aludichtring nicht vergessen!


    Gruß Bianca

  • Hei Bianca,


    guter Rat ;)


    Da du nichts über das ab und an ruppige Schalten gesagt hast .... könnte es also am ÖL an dem Filter liegen oder [klatsch]


    Fänd es gut, wenn das ÖL neu ist .... habe ja den Wagen erst vor zwei Jahren geschenkt bekommen und will ihn noch lange fahren - macht einfach nur Spaß mit einem 201 durch die Gegend zu fahren [rock]


    Wenn du noch mehr Ratschläge hast oder Links mit Infos, wäre ich dir sehr dankbar.


    Heute schaltete er wieder super [yo] .... kann mogen wieder anderes sein, kann da kein System erkennen.


    Hat ein eigenleben [Tanz] ODER ????


    Lieben Gruß


    Christian