Uelzen Lüneburger Heide

  • Moin Freunde,


    ich habe meinen Gebläselüfter gewechselt, weil er quitschte und den Geist aufgegeben hat.


    Habe einen Gebrauchten bekommen und die Funktion vorm Einbau geprüft.
    Er drehte sich und die Stufen funktionierten auch.


    Nach dem Einbau wollte ich den Erfolg genießen, nur es kommt keine Luft aus den Lüftungsschlitzen [wow]


    Ich höre wie der Lüfter arbeitet und höre auch die Stufen beim Hochschalten von 1 auf 3.


    Nur es kommt keine Luft an. [heul]


    Kann ich was übersehen haben? Könnte der Lüfter andersrum drehen? Die Stromanschlüsse sind doch eindeutig und nicht anders anzuschließen. Aber mein Gefühl ist als ob er nicht pustet sondern .... tja


    Es ist eins der ersten Baujahre und ein Re-Import aus Spanien ... drehen da die Uhren anders? Denke nicht.


    Bevor ich wieder alles ausbaue, man bricht sich ja fast die Finger dabei, wollte ich euch fragen.


    Vielen lieben Dank


    Gruß Christian

  • Hallo,


    hörst Du denn was? Hatte das auch mal an unserem 201er, da ist das Lüfterrad von der Welle gerutscht, ein beherzter Druck dieses Lüfterrades in die richtige Richtung und es saß wieder fest auf der Welle. Seitdem verrichtet der Lüftermotor seinen Dienst problemlos.



    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Ich glaube, den kann man gar nicht anders herum einbauen, ich tippe immer noch darauf dass das Lüfterrad von der Welle gerutscht ist. Ich glaube mich zu erinnern dass das Lüfterrad auf der Fahrerseite sein muss.


    Jetzt ist der Wagen gerade unterwegs, sonst hätte ich mir gern für Dich den Arm aufgeschnitten [yo]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • [smilie=Muhahaha.gif] ja da kann man sich wirklich verletzen


    na dann werde ich Samstag nochmal alles zerlegen [heul]


    Wenn euch noch was einfällt - gern.


    Bevor ich schraube logge ich mich ein [yo]

  • Hei,


    ja ich denke auch, das er in die falsche Richtung bläst...


    Nur wie soll ich einen Stecker am Widerstand vertauschen? Welcher Widerstand?
    Ich habe doch nur zwei Kabel und auch nicht mehr gelöst, und der eine geht nur auf den anderen nicht anders.


    Wenn, dann müßte ich die Stecker umbauen was kein Problem ist. Kann ich die Kabel andersrum anhalten um zu prüfen ob es dann geht bevor ich die Stecker umbaue, oder geht dann was am Gebläse kaputt?


    Kann ja sein das der Gebläsemotor anders gepolt ist und die ersten Auslieferungen nach Spanien so waren.


    Was meint ihr.

  • Moin,


    ich bin auch aus der Gegend. Bin in Uelzen groß geworden und wohen nun in Gifhorn! Ist zwar shcon länger her, die Vorstellung hier im Thread, aber ich reagiere trotzdem mal drauf :)

  • Moin,


    alles geht [klatsch] kenne mich jetzt damit aus [rock]


    Beim Einbau bin ich an den Hebel / Drahtzug gekommen der die Klappe öffnet, dabei ist er aus der Verankerung, die im Innenraum unter der Heizungsregulierung liegt, gesprungen. [wow]
    Tolle Sache, also dort auch alles zerlegt [yo]
    Nun geht es wieder [klatsch]

    DANKE für EURE Hilfe echt supiiiiiiiiiiiiii


    # Hei SnOOby [Tanz] wäre eine schöne Sache einen 190er Kollegen in der Nähe zu kennen.


    Gerne würde ich was von dir hören.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    Gruß Christian

  • Moin Freunde,


    hoffe allen geht es gut [yo]


    Mein vorderes re. Ladlager ist locker.


    Ich weiß das man die nachstellen kann. Links ginge das auch.


    In der Werkstatt meinten sie, das ginge Rechts nicht mehr [wow] kann das sein?


    Denke die waren zu faul oder *** was auch immer... verkaufen vielleicht.


    Gibts hier im Forum eine Anleitung, Plan, Zeichnung wo ich mir das mal ansehen kann.


    Dann mache ich das doch lieber wieder alles selbst [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Bin über jeden Tipp dankbar ....


    Lieben Dank Christian


    Ist jemand in meine Nähe gezogen ... wüde sich vieles erleichtern, wenn man sich gegenseitig helfen könnte [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    man kann vorne rechts und links die Radlager einstellen.


    Beim Einstellen merkt man in der Regel, ob ein Radlager hinüber ist.
    Da muß man sich auf das Urteil des Mechanikers verlassen können.


    Neue Radlager für vorne kosten nicht so viel und sind in kurzer Zeit getauscht.


    Lieber einmal mehr getauscht als ein defektes Lager, was einem die Radnabe kosten kann.


    Gruß
    Rainer

  • Sei mir nicht böse, aber wenn Du dafür ne Anleitung brauchst, ist's wohl besser, das machen zu lassen, als "Esrtlingswerk" ohne Profi an der Seite ... kann ich nur abraten von! [wow]

  • Moin,


    HILFE !!!!!



    mußter gerade abgeschleppt werden [heul]


    Es liegt am Benzin... Filter ... Leitung ...Pumpe


    ich kann es bei Nacht nicht sehen.


    Ist jemand hier der mir helfen kann?


    #


    Batterie ist nach einem Abschleppen von 30km auch durch [heul] :(


    Ist jemand im Kreis der mir hilft [god]


    meine E-mail:
    ############


    Leben Dank
    Christian


    Benzin ist drauf * Zündung da* Kerzen und Funken OK* ÖL ....
    Wenn ich in den Luftfilter Benzin gegossen habe (ein Schnapsglas) sprang er an - FREUDE


    Meine Mobilnummer gebe ich gern ... bitte erst eine Mail OK sorry


    Nachtrag: bin on die ganze Nacht .... brauche Hilfe Danke ... ach was solls ruft mich an 0171 ###### Christian

  • der ist dran ...


    denke an Bezinfilter oder Leitung .... oder im bösen Fall die Pumpe


    wie gehe ich da vor ?????????????


    kann schrauben - bin nur gerade aufgelöst weil ich den Wagen brauche ... kann morgen den Tag lang schrauben und machen ...


    nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll ...


    wenn mir jemand telefonisch helfen könnte [god]


    muß ja auch Starthilfe besorgen und die Teile die der "Helfer" mir sagt und ... da muß ich auch erst hin und organisieren ...


    hmmm stehe gerade sehr dumm da