Uelzen Lüneburger Heide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 33 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
    Abschaltung EPC
    Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
    Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
    Im wilden Besten
    Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Moin Freunde,

die Sekundärpumpe ist gewechselt.

Ist eine leichte Sache und Adelheid schaltet wieder wie NEU :D

Jetzt mache ich mich an die Ventilschaftdichtungen .....

Über Hilfe mit Erfahrung im wechseln von VSD mit Druckluft würden wir uns sehr freuen.

(Natürlich nach Weihnachten - Schickt uns einfach eine PN) 8)

Gruß Christian

und ein Blink von Adelheid die sich auf eine Nachricht von Euch freut
    • Adelheid schrieb:

Adelheid schaltet wieder wie NEU
      Moin Christian,

freut mich, daß deine Adelheid wieder läuft. Da hat dann bestimmt schon einiges an Öl gefehlt, daß die ganzen Symptome jetzt weg sind. Zu den Schaftdichtungen: falls es an Druckluft mangelt, es geht auch ohne. Kolben auf OT stellen und behutsam die Ventilfeder runterdrücken, das Ventil setzt dann auf dem Kolben auf ohne Schaden zu nehmen. Hast du denn das Sonderwerkzeug? Ist auf jeden Fall in zwei Stunden erledigt. Bei Fragen ruf mich an!

LG Bianca

<3 Kiek mol wedder in! <3

• Moin Freunde,

heute habe ich eine Frage an die Getriebespeziallisten. 4-Gang Automatic

Folgende Symptome:

• ein Tag: Fahre morgens los und das Schalten vom 2-3Gang geht nur mit Zwischengas oder hoher Drehzahl. Der 4.Gang wird überhaupt nicht angenommen.
      • ein Tag: Fahre morgens los und alles ist OK (Schaltet fluffig und ruhig eine wahre Freude)
      • ein Tag: Fahre morgens los und das Schalten vom 2-3Gang geht nur mit Zwischengas oder hoher Drehzahl. Der 4. Gang wird nicht angenommen. -> 4-8 Stunden nach der Arbeit, auf dem Weg nach Hause alles wieder OK! (Schaltet fluffig und ruhig eine wahre Freude)
      • ein Tag: Fahre morgens los und alles ist OK (Schaltet fluffig und ruhig eine wahre Freude)
      • ein Tag: Fahre morgens los und das Schalten vom 2-3Gang geht nur mit Zwischengas oder hoher Drehzahl. Der 4. Gang wird nicht angenommen. Fahre hier auf dem Land 20km mit 60km/h über ruhige Landstraßen (quäle Adelheid nicht) und bemerke ohhh da will doch wieder der 4. Gang (die Freude ist groß es darf wieder schneller gefahren werden und das Schalten von 2-3 Gang geht auch wieder (Schaltet fluffig und ruhig eine wahre Freude)
      • ein Tag: Fahre morgens los und das Schalten vom 2-3Gang geht nur mit Zwischengas oder hoher Drehzahl. Der 4.Gang wird überhaupt nicht angenommen.
      • ein Tag: lassen wir uns überraschen wie sich Adelheid morgen fühlt :love:
      Was wurde vor kurzer Zeit erledigt:
      - Getriebe ÖL und Filterwechsel
      - Neu Sekundärpumpe
      - Beim Sekundärpumpenwechsel habe ich die Leitungen einer optischen Prüfung unterzogen.

Mögliche Probleme:
      -Unterdruckdose ?
      -Modelierdruckdose ?
      -Schaltpunktanhebung ?
      -Welche Auswirkung kann ein Zuviel an GT-ÖL haben ? (glaube ich nicht / sieht ok aus)

Dank für Eure Hilfe, Ihr könnt uns auch ein PM schicken, dann müllen wir hier nicht alles voll.

Toll sind ausführliche Erklärungen mit Begründung. Bilder sind ein Traum 8o

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Jahr 2019.

Gruß Christian

und klar ein Blink von Adelheid

ach, bitte sagt uns nicht das Adelheid alt ist, sie weiß selbst das sie 34 Jahre alt ist :love:

Noch ein wichtiger Nachtrag:

Ich habe das Gefühl, das die Probleme eigentlich erst bei kühlen Temperaturen / Minusgraden auftreten.

Das schalten mit Zwischengas ist nicht so wild, was nervt ist daß der 4. Gang sich manchmal nicht einlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adelheid ()