Kupplungsbelag verglast?

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte mich als erstes kurz vorstellen.
    Habe vor 1 1/2 Wochen einen 190D 2.0 Bj, 9.85, mit sagenhaften 35Tkm gekauft. [klatsch]


    Leider rupft beim kalten anfahren die Kupplung.
    Wenn er warm ist, geht es einigermassen.
    Ein Freund meinte, das könnte daran liegen, dass der Kupplungsbelag verglast sein könnte und sich das ganze erst wieder richtig einlaufen muss.
    Die betagte Vorbesitzerin hat ca.500 - 800 Km im Jahr gefahren(schmunzel)
    Ist es nicht so, dass Belege,welcher Art auch immer, erst anfangen zu verglasen, wenn sie heiss werden? Wie kommt es dann, das sie duch weinigfahren vergasen??


    Vielleicht hat ja jemand die Musse,zwischen Bescherung, Essen und gemütlich machen, mich aus der Ahnungslosigkeit der Verglasung zu retten!;)


    Sonst wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage im kreis der Lieben.

  • Vielleicht ist die Kupplung nicht verglast, sondern angerostet?


    Wie alt ist die Bremsflüssigkeit (versorgt die Kupplung ebenfalls mit und wird separat entlüftet?


    Normalerweise würde ich auf Grund der Laufleistung auf Standschaden tippen, oder Verschleiss bei Geber- und Nehmerzylinder.


    Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein besinnliches Fest.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.