Mein 190D Sportline aus HD

  • Hallo Zusammen,
    seit einer Woche ist er nun wieder angemeldet, und wird im Alltag gefahren.
    Ich mache die nächste Zeit eine kleine Ausfahrt und versorge euch mit Bildern.


    Mit der jetzt funktionierenden Sitzheizung und dem 5-Gang Getriebe ist die Fahrerei echt eine coole Sache :love:
    Zusätzlich sollen vor dem Sound-System alle Türen gedämmt werden, um auch die Diesel-Geräuschkulisse zu reduzieren.


    Erste Erfolge mit dem gedämmten Kofferraumdeckel und den gedämmten Hinterkotflügeln lassen sich jetzt schon verzeichnen 8o


    Bis demnächst


    Gruß Philipp

  • Hallo Zusammen,
    seit gestern hat der Gute 326.000km auf der Uhr *gähn*
    Ein paar neue Sachen gab es auch wieder dazu..


    -Die W210 Felgen mit Eintragung ( Zum Glück keine Gefahr nicht das H-Kennzeichen zu bekommen)
    -Den 16V-Kabelbaum habe ich mit originalen Steckern und Hülsen nachgebaut, den Temperatursensor gab's bei ebay mit passendem Gewinde für die ölwanne.
    -Die Zeiger der 16V-Intrumente haben neuen Lack bekommen im Original-Look
    -Neue originale Fußmatten
    -Neuer Arbeitszylinder
    -Neue originale Motorlager


    Was in den kommenden 6 Wochen passieren soll:
    -Das ABS soll endlich rein, sobald ich einen Hydraulik-Block-Halter gefunden habe
    -Eine originale ATA (Liegt schon bereit) kommt rein





    Lieber Gruß aus Wiesloch

  • Äußerst geil! :love:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Viel Spaß beim ABS Einbau, bin derzeitig auch dran. Komplett neue Bremsleistungen, neue Achsschenkel vorne und ein anderes Diff für hinten. :D


    Ansonsten ein sehr schöner Wagen!


    Gruß Ernst

  • Hallo Zusammen,


    nach 3 Stunden Löten ist es nun geschafft. Ich habe aus einem normalen Kabelbaum vom rechten Scheinwerfer einen vollwertigen SWRA-Kabelbaum gebaut.
    Nur anhand der größeren Querschnitte und der Gewebeband-Ummantelung anstatt des Gummi-Mantels um die Kabelstränge ist der Unterschied erkennbar.



    Das Steuergerät gibt's für 35€ neu, die beiden Motoren kann ich am Dienstag bei Mercedes abholen.
    Den Kabelbaum habe ich heute eingebaut - Sobald der Rest rein kommt halte ich euch mit Bildern auf dem Laufenden :love:


    PS. Einen Kabelbaum könnte ich noch aus meinem alten Beleuchtungskabelbaum bauen, falls jemand Interesse hat.


    Gruß Philipp

  • Sieht doch ganz gut aus.
    Immerhin keine bunten Kabel im Motorraum. :thumbup:
    Kleiner Tipp am Rande, verwende des nächste Mal Schrumpfschlauch oder Bougierrohr.
    Ist eh wengle aufwändiger, weil man des vor dem Löten schon passend ablängen muss.
    Dann kann fast keiner Basteleien vom Original unterscheiden. ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    die letzten beiden Tage war ich wieder ein bisschen mit dem Kleinen beschäftigt.
    Wie es das Glück manchmal so will, habe ich für 50€ ein neues original verpacktes Lederlenkrad ergattert:



    Als nächstes habe ich die Frontstoßstange neu lackiert und aufgeschwärzt, ist besser geworden als ich dachte:




    Als kleine Spielerei die ich noch ein bisschen auf mich wirken lassen muss, ist der linke elektrische Außenspiegel, und der rechte große elektrische Außenspiegel aus England.
    Beide habe ich farblich an meinen Kleinen angepasst. Den Kabelbaum musste ich lediglich umlöten und erweitern.





    Zu guter letzt habe ich die kleinen Ecken der Sacco's neu lackiert, auf dem Bild leider etwas verspiegelt:



    So das war's erstmal wieder. Viel Spaß beim Anschauen.
    Sehe gerade, das die Bilder nicht so gut geworden sind wie sie auf dem Handy aussahen 8| - Blackberry halt.. Hoffe es ist trotzdem alles gut zu erkennen :rolleyes:


    Lieber Gruß Philipp

  • Frontstoßstange neu lackiert und aufgeschwärzt


    Hallo Phillip,


    gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Den Kühlergrilleinsatz eventuell auch noch schwärzen.


    Dein Autoradio gefällt mir. Becker Indianapolis?

  • Hallo,
    Danke :-). Aufschwärzen bringt da womöglich nicht mehr viel weil der Einsatz schon zerbröselt.


    Neu kostet der gerade mal 25€. Werde das auch neu machen.


    Das Radio ist ein Becker Online Pro.
    Finde ist sehr dezent und passt echt gut zum Rest :)


    So steht er jetzt im Moment da:



    Der Rechte Außenspiegel sieht auf den ersten Blick echt ungewohnt aus..


    Grüße Philipp

  • Gestern mal das gute Wetter genutzt :)





    http://w201-ev.de/forum/gallery/index.php/Image/1106-Bild/Die US-Blinker sind auch endlich dran. Heute Abend oder morgen werde ich die Rückleuchten noch verbauen :)


    Liebe Grüße


    edit. Beitrag ist überarbeitet! Danke an Bianca für den Hinweis :) Hat sich wohl irgendwo eingeschlichen..

  • Gut schaut er aus.


    Tolle Farbe übrigens.


    Danke! - Gleichfalls :)


    Ich bin heute dazu gekommen den neu bestellten Kühlereinsatz zu lackieren und zu verbauen,
    nach viel Nacharbeit sieht er jetzt so aus - Ich bin zufrieden:



    Nur von der Ersatzteilqualität von Mercedes bin ich entsetzt und bitter enttäuscht. Ich musste den Einsatz an allen ecken und Kanten nachfeilen und schleifen.
    Unlackiert hätte ich den im Leben nicht verbaut.


    Ach und die Rückleuchten sind nun auch da wo sie hingehören:



    Schöne Grüße und schönen Abend :)

    • Offizieller Beitrag

    Nur von der Ersatzteilqualität von Mercedes bin ich entsetzt und bitter enttäuscht. Ich musste den Einsatz an allen ecken und Kanten nachfeilen und schleifen.
    Unlackiert hätte ich den im Leben nicht verbaut.


    Moin


    dem kann ich nur zustimmen. Der Grilleinsatz ist im Moment von so einer miesen Qualität...
    Ist nicht Daimlerlike :thumbdown:


    Gruß

  • <p>[quote='Herbert 2.6','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/20763-Mein-190D-Sportline-aus-HD/?postID=267661#post267661'][quote='190-Sportline','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/20763-Mein-190D-Sportline-aus-HD/?postID=267654#post267654']Nur von der Ersatzteilqualität von Mercedes bin ich entsetzt und bitter enttäuscht. Ich musste den Einsatz an allen ecken und Kanten nachfeilen und schleifen.
    Unlackiert hätte ich den im Leben nicht verbaut.
    Moin</p>


    <p>dem kann ich nur zustimmen. Der Grilleinsatz ist im Moment von so einer miesen Qualität
    Ist nicht Daimlerlike;</p>


    Grüße




    Das Herstelldatum steht auch drauf, 2003. Warum war das vor 10 Jahren schon so schlecht?


    Ist ja furchtbar..



    Schöne Grüße