'92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

  • Heiligs Blechle, dann schlag ich besser mal zu, bevor der Preis seine "Tal"fahrt beendet ...


    Danke dir!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • So, die alte Frau rollt wieder. :thumbup:


    Nachdem ich die Dame hoch und runter durchgemessen habe, und eine Hutmutter im Motorraum verbummelt habe,
    ist der Übeltäter wohl gefunden. An dieser Stelle sei er, der Übeltäter, noch einmal offiziell und mit Nachdruck als
    "Du Sau!" betitelt.


    Da issa!


    Natürlich sogleich Ersatz bestellt. Und natürlich den Falschen. :| ( für Vergaser, 2.3 und 2.6 )
    Das Ding liegt hier noch rum. Wer ihn haben will, einfach eine Info geben, dann schick ich ihn auf die Reise. klick
    Es soll ja Leute geben, die beim Bestellen nicht richtig hinschauen. :rolleyes:


    Dann den Richtigen bestellt und den Falschen bekommen. ||


    Manchmal ist es wirklich nicht einfach. :)


    Das Tastverhältnis pendelt jetzt, nach erfolgreichem Tausch, zwischen 42% und 46% hin und her ( LMM-Poti macht, was er soll ). Ich schätze Ilse läuft durch die neu gewonnene Luftkontinenz einfach ein kleines
    bisschen zu fett. Soll mich nicht weiter stören.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sogleich Ersatz bestellt. Und natürlich den Falschen.


    Dann den Richtigen bestellt und den Falschen bekommen.



    Moin,


    hättste dich mal an Herbert gewendet....,dann wäre das gleich der Richtige gewesen.

    zwischen 42% und 46% hin und her; Ilse läuft durch die neu gewonnene Luftkontinenz einfach ein kleines
    bisschen zu fett.


    Magerwahn ist was für neumodische Autos. :D Das paßt schon so. Zwischen 40 und 50% haben wir die früher auch immer eingestellt.Die laufen einfach besser dann. Ist wie beim Lebewesen: Magerkost bekommt denen auch nicht.


    LG Bianca

  • Moin Bianca,


    Moin,


    hättste dich mal an Herbert gewendet....,dann wäre das gleich der Richtige gewesen.


    ich will ja Herbert nicht ständig wegen irgendwelcher Teile auf den Keks gehen. Schließlich soll er mir ja irgendwann seinen 3.0er verkaufen. ;):D


    Magerkost bekommt denen auch nicht.


    Hab' ich mir auch gedacht. :)

  • Hach, sieht Dein Motorraum schön aus! 8o


    Ich hoffe mal, dass meine bestellte Metallpolitur bald hier eintrudelt, und dann wird meiner auch ein wenig aufgehübscht.

  • Wieder ein bisschen alten Dreck und Schmutz aus dem Motorraum entfernt. 8o



    Das alte Kulissenhebelgedöns. Irre mistig und partiell auch schon gut von der Feder bearbeitet.



    Federvergleich. Oben neu. Unten alt.



    Zwischendrin. Der unterste Hebel kann wieder verwendet werden. Er war noch wie neu, abgesehen
    von der meterdicken Ölschmodderdreckborke. <X



    Fertsch. Wenns gerade nicht regnen täte, wäre es schon eingebaut, aber die Probefahrt fällt
    bei dem Wetter sowieso flach. ||




    Und für alle, die auch mal wollen... :)

  • Vorbildliche Doku, Herr Saftwürstel :thumbup::thumbup:


    insbesondere ...

    für alle, die auch mal wollen...


    Dazu - wie in der Vor-Vergangenheit ;) - noch meine kleine Ergänzung:


    Es empfiehlt sich, dieses kleine Teil ebenfalls zu tauschen, weil dessen alte Plaste auch gerne die Biege macht, und im entsprechenden Falle Ungemach bereiten kann.
    Ist die Befestigung für den Gaszug.


    Das Schätzchen heisst ...
    Führungsstück A202 301 00 93 1,06 EUR +MwSt. (Stand '09.2015)



    Klasse Job, Christoph 8)
    Da geliebte Ilschen wird es Dir danken.



    LG Monika :*

  • Es empfiehlt sich, dieses kleine Teil ebenfalls zu tauschen, weil dessen alte Plaste auch gerne die Biege macht, und im entsprechenden Falle Ungemach bereiten kann.
    Ist die Befestigung für den Gaszug.


    Auf jeden Fall Monika. Wird bei der nächsten größeren Bestellungen mit aufgegeben. :thumbup:


    Klasse Job, Christoph
    Da geliebte Ilschen wird es Dir danken.


    Na das will ich doch schwer hoffen. Danke Dir. :*

  • Top Aktion mein Lieber!


    Und hört auf das Fräulein!
    Dieses kleine Teil ist der Grund für meine bisher einzige Panne mit meiner Kiste.
    Muss nit sein!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Dieses kleine Teil ist der Grund für meine bisher einzige Panne mit meiner Kiste.


    Ja ich erinnere mich noch. :D Wurde das nicht provisorisch mit nem Stück Blech vom ADAC-Mann geflickt?
    Schon fies, wenn so ein bisschen Plastik einem die Karre lahm legt.

  • Exakt :rolleyes:
    Aufgeschnittene Unterlegscheibe + Kabelbinder zur Fixierung.


    Eines der wenigen Bilder in meinem Thread, auf das man noch zugreifen kann :D


    Zitat

    An dieser Stelle sei er, der Übeltäter, noch einmal offiziell und mit Nachdruck als
    "Du Sau!" betitelt.


    :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Heute gings den Brackwasserpümpeln unterhalb der Schweller an den Kragen. Einer war nämlich nach dem letzten Werkstattaufenthalt zur
    Hälfte eingerissen und da habe ich gleich alle vier erneuert. Schadet ja nichts auch da mal einen Blick runter zu werfen. :/



    Jungfräulich und unschuldig, noch unwissend, daß sie bald den Schweller penetrieren werden.



    Alt gegen neu. Die alten sind schon ein gutes Stückchen größer, als die Neuen, wie ich finde.
    Die Teilenummer waren aber identisch. ( A 201 997 23 81 )



    Der Ort des Verbrechens. =O Alle Abläufe sehen so aus, aber das hier ist der Schönste. :thumbup:



    Und jetzt regnet es gleich wieder. :| Doofes Aprilwetter. :(

  • Als letztens der Bimmer in der Werkstatt war, um ihm einen Satz erntefrischer Bremsen und frisch gezapftes Öl zu verpassen, mußte Ilse
    direkt den ungeliebten Alltagsdienst verrichten, den normalerweise der bayrische Propeller verrichtet. =O ( ich liebe meinen Propeller <3 )


    Prompt fiel mir auf, da ich zur Abwechslung einmal den Lichtschalter betätigte, daß das rechte Standlicht recht schwächlich glimmte. Ebenso
    die rechte Nebelleuchte schien an Leuchtintensität, gegenüber der Linken, zurück zu stecken. Spontane Gedanken die Karre anzuzünden verschwanden
    nach dem Berühren des Lederlenkrades. Aber so kann man doch nicht durch die Weltgeschichte fahren. Wie sieht denn das aus?! 8|


    Also direkt mal am Stecker linker Scheinwerfer nachgeschaut.


    Das Weiße sind Spinnweben. Der ganze Stecker war komplett, innen wie außen zugewebt plus ein bissi Flugrost. :|
    Also mal ganz im Ernst, wie geht so etwas?! Was ist das für eine Supermutantenspinne gewesen? ( PS: ich habe Angst vor Spinnen =O )
    Zum Glück war von diesem Monster weit und breit nichts mehr zu sehen.


    Nachdem der ganze Dreck entfernt war, erstrahlten Ilses Augen in altem Glanz, als wäre sie gerade erst vom Band gelaufen.
    Zusätzlich gabs nen Satz Osram Nightbreaker, der mir retrospektiv betrachtet als Geldverschwendung erscheint, da das Kackfass
    die meiste Zeit sowieso nur in der Garage steht, oder nur bei Tageslicht bewegt wird. :|


    Ich werde sie wohl doch anzünden müssen.



    Als kleines Bonbon noch drei Photos von einem Kollegen, den ich im Urlaub gesehen habe. Den Kleinen habe ich letztes Jahr schon
    gesehen und dieses Jahr war er wieder da. Klassischer Fall von "tut wozu er bestimmt ist", nämlich fahren.




    190D Vormopf ordentlich angegammelt von außen. Innen die reinste Müllhalde, aber mit DIN-Kennzeichen. :thumbup:


    Lt. Tacho irgendwat um die 200k Kilometer. Der tut , wozu er bestimmt wurde. Nicht so ein Weichei, wie Ilse. :)


  • Zum Glück war von diesem Monster weit und breit nichts mehr zu sehen.


    Soll aber nix heissen.
    Die Biester sind sehr ortstreu.
    Besonders Diese mit den wohnlichen Gespinsten. [death]

    Der Nautico hört nicht ohne Grund auch auf den Namen "home of the spider". ^^


    nen Satz Osram Nightbreaker, der mir retrospektiv betrachtet als Geldverschwendung erscheint


    Das wirst Du spätestens bei der nächsten nächtlichen Reise garantiert revidieren.
    Erfahrungsgemäss ein Unterschied "wie Tag und Nacht".



    Der Rauchsilberne ist höchstwahrscheinlich ein ...

    Klassischer Fall von


    ... Handwerkerkarre


    und daher ...

    "tut wozu er bestimmt ist", nämlich fahren.


    Soweit gut.
    Trotzdem vom Zustand her ....
    Traurig, traurig, traurig.



    Da leben die Ilses dieser Welt doch unter vergleichsweise paradiesischen Bedingungen. :)

  • Was ist das für eine Supermutantenspinne gewesen?


    Auf jeden Fall war´s eine gelenkige Spinne. Acht Beine unter Kontrolle halten müssen und trotzdem in den Stecker passen - my dear Mister Singing Club, wie der Engländer sagt. :D