'92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

  • Moin Herrschaften,


    das schöne Wetter lädt ja förmlich dazu ein, sich gepflegt in die Garage zu verkrümeln und sich zur Abwechslung mal um den Daily zu kümmern. :)
    Ja ja, is kein Merc, aber ich drücks' euch trotzdem aufs Auge. :D


    Beschwerden könnt ihr in Brieftaubenform nach Potsdam schicken.


    So trug es sich zu, daß die alte Sau! ganz fürchterlich an der Ventildeckeldichtung das kostbare braune Gold ( also das zweitkostbarste braune Gold neben Kaffee ) rausdrückte
    und mir die Fahrt mit verbranntem Ölgeruch versüßte. <X


    Da steht die Suppe im Schraubenloch ( schlecht zu sehen )


    Also runter den Deckel und nach dem Rechten gesehen. Wäre es nicht ein Motörchen deutschen Fabrikates
    hätte man annehmen können, daß drei Asiaten unter dem Ventildeckel saßen und ihn festhielten. 8|


    Ordnung muß sein!


    Die Dichtungen für die Kerzenschächte waren zu Hartplastik geworden. =O


    Apropos Kerzen. Einmal neu bitte.


    Haubendämpfer auch gleich neu, sonst gibt es ne Beule am Hinterkopf und im Gesicht.


    Zusätzlich noch die "professionelle" Reparatur des Vorbesitzers korrigiert. :rolleyes:


    Und hier in neu für gewaltige 2€ irgendwas... Klar, daß man bei diesem Betrag zur kostengünstigen Butylschnur greift. :rolleyes:


    Scheibenwischwasserpumpe ebenfalls inne Fritten. Blöd nur, wenn zwei Verschiedene verbaut wurden und man
    das nicht weiß. Natürlich die Falsche bestellt und die Richtige ist witziger Weise auch noch doppelt so teuer. Na klar! :rolleyes:


    So long.

  • Scheibenwischwasserpumpe


    passt auch bei


    Artikel u.a. passend für Smart: Cabrio Cabrio (BM 450), Fortwo Cabrio (BM 450), Fortwo Cabrio (BM 451); Mercedes Benz PKW: C-Klasse (BM 202), C-Klasse (BM 203), C-Klasse (BM 204), CL (BM 215), CL (BM 216), CLC (BM 203), CLK (BM 208), CLK (BM 209), CLS (BM 218), CLS (BM 219), E-Klasse (BM 207), E-Klasse (BM 210), E-Klasse (BM 211), E-Klasse (BM 212), G-Klasse (BM 461), G-Klasse (BM 463), M-Klasse (BM 163), S-Klasse (BM 140), S-Klasse (BM 220), S-Klasse (BM 221), SL (BM 129), SL (BM 230), SLK (BM 170), SLK (BM 171), SLK (BM 172), SLR (BM 199), SLS (BM 197), Sprinter (BM 906), Valente (BM 639), Viano (BM 639), Vito / V-Klasse (BM 639); BMW: 1'er (E 81), 1'er (E 87 LCI), 1'er (E 87), 1'er (F 20), 1'er (F 21), 3'er (E 36) Baujahr 11/1997, 3'er (E 46), 3'er (E 90), 3'er (E 91), 3'er (F 31), 5'er (E 39), 5'er (E 60), 5'er (E 61 LCI), 5'er (E 61), 5'er (F 11 LCI), 5'er (F 11), 7'er (E 38) Baujahr 09/1997, 7'er (E 65) Baujahr 09/2003, 7'er (E 66) Baujahr 09/2003, M 135, X 1 (E 84), X 3 I (E 83 LCI), X 3 I (E 83), X 3 II (F 25), X 4 (F 26), X 5 I (E 53), Z 3 (E 36) Baujahr 11/1997, Z 4 I (E 85), Z 4 I (E 86), Z 4 II (E 89), Z 8 (E 52)



    Gutes Gelingen

  • passt auch bei


    :)


    Gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier einen BringMichWerkstatt der Baureihe E46 sehen?


    Bring mich Werkstatt? Ich wollte Dir gerade ein Wurstpaket schicken, weil Du so ein toller Mensch bist, aber das esse ich jetzt selber. :P


    Den E46 gabs glaube ich nicht mit SingleVANOS. Also nein. :P

  • also das zweitkostbarste braune Gold neben Kaffee


    Mmmh...


    ´ne Vorliebe für Wurst, hohe Wertschätzung für Kaffee...wenn Du jetzt noch offenbarst, ein Freund des Äppelwois zu sein, dann muss ich davon ausgehen, dass wir doch irgendwie verwandt sind. 8|

  • Mmmh...


    ´ne Vorliebe für Wurst, hohe Wertschätzung für Kaffee...wenn Du jetzt noch offenbarst, ein Freund des Äppelwois zu sein, dann muss ich davon ausgehen, dass wir doch irgendwie verwandt sind.


    Vielleicht bin ich ja Deine Mutter...

  • Das sind keine Kuschelwürste, die sind echt. Und die waren auch nicht immer so flauschig... <X Hätte ich mich wirklich mal früher drum kümmern sollen. `tschuldigung, Mama. :/

  • Moin Kinnas,


    auf dem morgendlichen Weg in den wohlverdienten Feierabend machte Ilse Bekanntschaft mit
    der hiesigen gefiederten Fauna.


    Einschlagpunkt Frontscheibe links oben. Direkt mit der Fontanelle unter die Zierleiste. Au weh!
    Den enteralen Inhalt des gefiederten Vertreters kann man sehr schön auf der Windschutzscheibe erkennen. <X


    Fadenziehend lief es an der Tür hinunter. <X


    Ein kurzer Zwischenstopp an der Antenne wurde ebenfalls eingelegt.


    in einem Dacia wäre ich jetzt vermutlich tot. :D[schnellweg]

  • So sah mein daily driver die Tage auch aus - eher noch schlimmer, habe aber keine Fotos gemacht. Natürlich ein paar Tage nach dem Polieren :cursing: Aber da ich erstmals ne richtige Politur gemacht habe (sonst immer so ein Kombi-Quatsch von Sonax, Nanoprotect tralala oder so) und anschließend mit Amor All versiegelt habe hat es nur 2-3 Regenschauer gedauert und der <X war wieder weg :thumbup: . Das hätte ich auch nicht erwartet...
    Wie sagte meine Frau so schön als ich mich ob dieses Vorfalls beschwerte: "Du gehst ja auch auf das sauberste Klo wenn du die Wahl hast!" :D Wie wahr :thumbup:

  • Alles in Ordnung, das gehört so: Der Exitus gefiederter Freunde an der Windschutzscheibe ist gelebte Daimler-Benz-Tradition: Doppelsieg trotz Pleitegeier – Carrera Panamericana 1952. - Mercedes-Benz International


    Edit: Fremdwörterverwendung will gelernt sein... :S

  • "Du gehst ja auch auf das sauberste Klo wenn du die Wahl hast!" Wie wahr


    :D:D:D


    Der Exodus gefiederter Freunde an der Windschutzscheibe ist gelebte Daimler-Benz-Tradition:


    Gott sei Dank haben Horst und Hartmut das nicht gelesen. :D

  • ich kenne nur immer "NEIN"


    Du machst mir einen leicht traumatisierten Eindruck. :D


    Das Rotkehlchenfingerpüppchen ist hübsch. Bring´s doch das nächste Mal (Vatertag ist nächstes Jahr am 10.05.) mit, vielleicht tauscht sie: Rotkehlchen gegen Rotkäppchen.