190E 3,0 Silverarrow --> built4fun

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    Herbert, hast du eigentlich ne scharfe Nocke drin?


    nein,noch nicht.Ist aber in Planung. Mal sehen wann ich die mal bekomme.Hab noch Familie und nächstes Jahr Kinderkommunion.Da geht einiges anderes vor [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Alternativ werde ich mir eine bei Dbilas schleifen lassen.


    Wäre schön wenn du mal zu einem Treffen kommst [yo]


    Gruß

  • Vielleicht interessierts dich:



    Mit Fächerkrümmer macht die bestimmt richtig Laune! Ich bin gespannt was du machst, ... irgendwann nennt man dich sicher Herbert 3,6... [coyote]


    Zitat

    Wäre schön wenn du mal zu einem Treffen kommst


    ... Auf jeden Fall, die magische 18 rückt immer näher [lach] [Tanz]


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    kleines Update..fang an den kleinen wieder zusammen zu bauen. Kühler und Kondensator, Gebläse und Behälter sind schon wieder drin.
    Jetzt gehts an die Einspritzleitungen und Düsen.Die werden neu abgedichtet.Die Gummis sind so was von hart.Das ist schon Hartplastik.
    Aber seht selber

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

  • Einfach nur Luxus, der Motorraum! Ich liebe diesen Krümmer ;)
    Der Gerät sieht ja richtig sauber aus.


    Ich habe bei mir den kompletten Ansaugkrümmer vom 2,6er genommen und die Dichtung erneuert, so schön kommt man nicht wieder dran... Ebenso Wasserpumpe und Einspritzdüsen. Obs was gebracht hat, werden wir sehen =)


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    kleines Update.. hab das Frontblech wieder montiert und die Verteilerkappe und die anderen kleinen Dinge.Dank hier noch an Markus für die Teile. Du weißt welche [yo]
    Linken Scheinwerfer teilweise montiert und zum Vergleich mal rechts in Original.Leider ist das Bild nicht so gut geworden.
    Dannach hab ich ihn mal kurz laufen lassen ob alles dicht ist ... Man bin ich froh wenn April ist. [Tanz]

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us


    zum vergleich mal im ausgebauten Zustand.

    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß

  • Ein sehr gepflegten und mit verlaub rattenscharfen 190er hast du da!!!!
    So sieht Pflege aus. Wie schaffst du es bzw. was hast du gemacht, dass dein Motorraum so verdammt sauber ist?
    (neu lackiert) oder "nur" ne Motorraumwäsche???


    Und bezüglich der Nockenwelle würde mich interessieren, ob eher nachschleifen oder die Sport Nockenwelle zu empfehlen wäre??
    Geschliffen kostet Sie nur 218€ und "Neu" 458€. Haben die geschliffenen, denn den gleichen Leistungssteigernden Effekt wie , die "neuen"????


    LG CANO

  • Guten Morgen Herbert ,


    Rattenscharf die Rakete ich bin echt beeindruckt! [wow] [daumen oben]
    Du brauchst jetzt eine Motorhaube aus Glas [annieironie] da der Motor ein Traum ist , einfach ein herrliches Gerät [drooling] .
    Sag mal wie hast du das gemacht , komplett neues Aggregat mit Anbauteilen?Der ist ja wie geleckt! [Res]


    Gruß & viele knitterfreie Kilometer


    Lars Frehn [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    Wie schaffst du es bzw. was hast du gemacht, dass dein Motorraum so verdammt sauber ist?
    (neu lackiert) oder "nur" ne Motorraumwäsche???


    der war eigentlich schon sehr sauber.Habe aber trotzdem eine einmalige Motorwäsche gemacht und dann immer wieder mal saubergemacht.
    Ist zwar noch nicht so wie ihn gerne hätte aber ich arbeite dran... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Theo Gantenbein"

    Hi,


    mich als 2,6er Fahrer hat ja diese Bilas-Geschichte neugierig gemacht.
    Gibt es da Erfahrungswerte?


    Gruß Markus


    Hallo Markus
    nein,noch nicht.
    Ich weiß nur das die MW schleifen und auch neue haben.
    Werde mich zu gegebener Zeit mal damit auseinandersetzen.Im Moment gehts noch nicht.


    Gruß

  • ... Man bin ich froh wenn April ist.
    Gruß


    ich werde schon unruhig, aber nur noch 5 Wochen Herbert. Jetzt muss nur noch schönes Wetter sein. [Tanz]


    Dein "Silberpfeil" sieht aber ganz schön schön aus.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • schönen neuen silberpfeil hast du da! bin mal gespannt ihn in live zu sehen! [yo]


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    schönen neuen silberpfeil hast du da! bin mal gespannt ihn in live zu sehen! [yo]


    grüße


    Hallo Thorsten
    kannst du ab April beim Stammtisch oder aber auch am 28.04. beim Treffen an den Berglandhallen...
    ...Oder auch auf der TechnoClassica in Essen. Dort wird er ausgestellt am VdH Stand.
    Wir hoffen dich wieder zu sehen [yo]


    Gruß


  • Hallo Thorsten
    kannst du ab April beim Stammtisch oder aber auch am 28.04. beim Treffen an den Berglandhallen...
    ...Oder auch auf der TechnoClassica in Essen. Dort wird er ausgestellt am VdH Stand.
    Wir hoffen dich wieder zu sehen [yo]


    Gruß


    ich habe mir erstmal fürs sommertreffen urlaub eingetragen!
    bergelandhallen versuche ich und stammtisch wird sicherlich im sommer einer oder mehr gehen [smilie=hubba.gif]


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    so,noch 2 Wochen und ich darf wieder fahren.. [yo]
    Zuvor wird er noch richtig hübsch gemacht,denn am Dienstag gehts nach Essen zur TechnoClassica. Er wird dort auf dem VdH Stand stehen.
    Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heute... morgen wird er noch innen gereinigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    und noch ein Bild von den 500E Gläsern vom Scheinwerfer.Die Ränder die sonst Grau sind.. hier sind sie Chrom

    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß


  • kann ich mich zur motorwäsche einladen [lach] ? meiner hats so was von nötig....


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ach Herbert,
    einfach nur traumhaft, der Silberpfeil. Ich durfte den Kleinen ja gestern brüllen hören - ist schon echt richtig lecker, was du da gebaut hast!


    PS: Mein Fächerkrümmer ist wohl ein Nachbau, deine Rohre scheinen mir dicker zu sein.
    Achja, und hellere Blinker müssen her... Darüber hatten wir ja schon mal geschnackelt.



    Gruß,
    Oliver