Welche Rückleuchten findet ihr am schönsten

  • Einfach mit ner Lampe anleuchten ?? Oder zu einfach gedacht ??

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Rückstrahler müssen "zurück" strahlen, wenn Sie angeleuchtet werden. Schnapp dir die Rückleuchten, ab zum Auto,
    an mit dem Frontlicht und du weißt mehr.


    LG CANO

  • eben !! [band]



    sach ich doch [smilie=hubba.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "goussettehh"

    Ich finde die Originale am besten:

    wobei die US-Leuchten würden mich auch reizen.


    Gruss
    Teresa



    Moin


    mama du sprichst mir aus der seele


    gruß Marty

  • Für mich gehen nur Originale, was anderes kommt NICHT ran!


    ABER: Für die US-Rückleuchten würde ich töten [lach]
    Ich finde die so super, aber woher bekommt man die bitte? :(
    Die US-Blinker (vorne) finde ich ganz schick, aber da ist mir zu viel weiß drin ... Aber hinten die Ami-Teile, das wäre genial.


    So sieht's im Moment aus:



    comp_IMG_4226-2-2 von marvingallo auf Flickr


    Foto ist von Anfang Dezember 2011

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • hy ich habe die vom star tec drin sind top errlich kein wasser einbruch weder oben noch unten fahr die schon mittlerweile 3 jahre und keine problem Damit!


    ich sage auch es mus dir gefalln was du an deinem auto machst net anderen ! Ich finde schwarze oder weisse schön und dafür sind die roten nicht mein fall ! Rot gefällt mir net so doll aber das must du ja entscheiden was du für welche kaufst ! hier mal bild von meinem !


  • Ich finde auch die originalen Rückleuchten am schönsten :)
    Wie sehen denn die amerikanischen Rückleuchten aus ???
    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • HAb Hella Schwarze drin und Ohne Reflektoren zum Tüv mach ich Sie ran die Reflektoren und ich wurde deswegen noch nie angehalten weil die fehlten.

  • Moin,


    chris: Scroll mal hoch zu Brummi's Beitrag, da kannst du sie bewundern [yo]
    TAssoWOlf: Wenn dir die stimmige Optik wichtig ist, musst du dich um
    Leuchten mit integriertem Reflektor kümmern oder auf Originale zurückrüsten.
    "Zum TÜV mach ich mal eben welche dran" ist eine Aussage, da könnte ich [kotz]
    Habe es in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt: Wenn du deinen Wagen
    in dunkler Nacht auf der Strasse parkst (erzähl jetzt nicht: Habe 'ne Garage;
    kann immer mal vorkommen), erkennt man dein Fahrzeug erst sehr spät.
    Vielleicht zu spät. Über das Resultat braucht man keine Debatte führen.
    Also denk an den Kleinen & die anderen Verkehrsteilnehmer & schaffe Abhilfe.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel


  • Hallo Bianca,


    ich kann mich auch für die Leuchten erwärmen....die US-Blinker habe ich schon Zuhause liegen [yo]
    Habe an Dich eine Frage: baust Du die Teile wg. TÜV aus? Die sind doch in Germany nicht zugelassen.
    Und...welche Sicherheitsaspekte meinst Du?


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo, in meiner Gallerie sind Bilder von meinem schwarzen 2,6er mit schwarzen Hella-Rückleuchten und vom 2,3er in Rauchsilber mit roten InPro-Rückleuchten. Die InPro flogen wieder raus, billige Dichtungen, in der Kammer wurde es feucht, wurden damal wieder durch Originale ersetzt. Hella in schwarz wäre die einzige Alternative, wenn es qualitativ stimmen soll, sind aber selten und teuer.


    Grüße


    Stephan



  • Moin


    man könnte doch auch die originalen schwarz lasieren habe das Sonntag gesehen schaut wirklich erste sahne aus und die Reflektoren sind ja eh eingebaut
    weil diese blöden Dinger drunter machen schaut wirklich voll Panne aus auch wenn sie wichtig sind


    und die Rückleuchten von Brummi finde ich richtig scharf leider kann mein Mercedes Typ die nicht mehr ordern [heul]


    gruß Marty

  • Zitat von "goussettehh"


    ...die US-Blinker habe ich schon Zuhause liegen [yo]


    Moin Teresa,


    dann schau, dass du die Blinker mit einem Schalter versiehst. Dreimal ist es gut gegangen, beim vierten Mal (anderer Prüfer) waren die US-Blinker ein No-Go. Standlicht in den Blinkern noch in der Prüfhalle stillgelegt, umgehende Nachprüfung bestanden.


    Zitat von "goussettehh"


    Habe an Dich eine Frage: baust Du die Teile wg. TÜV aus? Die sind doch in Germany nicht zugelassen.
    Und...welche Sicherheitsaspekte meinst Du?


    Ich denke nicht, dass Bianca die ausbauen wird. Bei den hinteren Leuchten sagt der TÜV nichts zu, nur vorne ist es nach StVZO problematisch. Sicherheitsaspekt: Man wird besser gesehen und die meisten halten an, weil sie sich über deine Fahrtrichtung unschlüssig sind.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich finde die Farbe der Blinker und Rückleuchten ist eine Frage der Lackfarbe.


    Während z.B. orange Blinker wunderbar zu Blau, Schwarz oder Silber passen, sind die in Kombination mit Rot einfach nur furchtbar.


    Da kann man gerne der Meinung sein, es müsse Orginal bleiben, ich denke da anders.


    Ich bin der Meinung es muss stilvoll bleiben. Unterm Strich, finde ich, erkennt man einfach den billigen Schund oder gute Qualität.


    Mal ehrlich, wenn man die billigen modernen Kisten anschaut, die mit Klarglas Scheinwefern kommen, und dann dieses pickelige
    versilberte Plastik darunter zeigen. Das ist doch nur beschähmend, oder? Schau ich mir einen Civic an, oder eine Fiesta, ich weiß nicht,
    bei minus 13 Grad im Winter hätte ich Angst, dass mir der Kunststoff reißt, wenn ich die Autotür zuschlage...


    Den gleichen Schund als "Mehrwert" Ersatzteile und "Aufwertung" gibts halt haufenweise bei Ebay & Co.


    Ich denke deshalb sind z.B. im Gengensatz die US Blinker so beliebt, weil: Die sind mal anders aber die hochwertige Benz Quali.


    Irgendwie haben meiner Meinung nach Benz Fahrer diese Qualität erkannt, obwohl ich die neuen Benz für nicht mehr so hochwertig halte,
    aber das ist mal ein anderes Thema.


    Ich denke aber deshalb sind viele Änderungen am Benz nicht gut. Billige Leuchten, oder Kühlergrills, schlechte Felgen etc.
    Unterm Strich ist der Wagen eher ein Youngster. Da gilt es den Stil zu bewahren... nicht einfach.


    Aber ganz ehrlich: Ich werd an meinem Baby auch noch was ändern, wenns gut aussieht schick ich Fotos. Mal schaun was "die Gemeinde"
    davon hält [coyote] wenn nicht, mach ich die Änderung rückgängig und zeigs Keinem [1hammer]


    Schönen Abend noch,


    Claus

  • Moin Claus,


    so lob' ich mir das [klatsch] [daumen oben]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel