Welche Rückleuchten findet ihr am schönsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goussettehh"


    Habe an Dich eine Frage: baust Du die Teile wg. TÜV aus? Die sind doch in Germany nicht zugelassen.
    Und...welche Sicherheitsaspekte meinst Du?


    Hi Teresa,


    Sorry,hatte deine Frage erst gerade gelesen und möchte doch selbst noch drauf antworten,auch wenn Frank schon die wesentlichen Dinge beschrieben hat.
    Unter dem Sicherheitsaspekt meine ich natürlich die seitliche Kenntlichmachung des KFZ.Die Rückleuchten kann ich nicht ausbauen,da ich keine Anderen habe,gab aber auch noch nie Probleme damit.Mit den Begrenzungslichtern vorn im Blinker ist das schon so eine Sache,je nach dem,wie der Prüfer drauf ist,siehe Franks Erlebnis oder auch die Rennleitung gerade keine anderen Sorgen hat,kann das schon mal mit einer Mängelkarte enden.Ich kenne meinen Prüfer nun schon seit ich den Wagen erstmals habe vorführen müssen und bisher hat er immer großzügig weg geguckt.Ist eben ganz praktisch,wenn die Abnahme bei uns im Hause statt findet.
    Von daher ist der Einbau eines Schalters ganz sinnvoll.Ich habe keinen... No risk,no fun!


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    danke für die Antwort.
    "Mein Prüfer" ist auch immer der Gleiche - in einer bestimmten MB Niederlassung in Hamburg.
    Also "riskieren" könnte ich es auch [lach]


    Die US-Leuchten finde ich genial.
    Vielleicht werde ich die tatsächlich neu kaufen.....mal schauen.


    Aber noch eine andere Frage.
    Was ist, wenn so eine Rückleuchte kaputt geht?
    Ersetzt dann die Teilkasko so einen hohen Preis?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Anscheinend 200 Euro pro Stück bei MB. [wow] Ohne MwSt, versteht sich [lach]


    Habe ich erst heute mittag hier gelesen ...


    Hier haben wir es ja, nach unten scrollen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t8528-us-rueckleuchten.html">f120t8528-us-rueckleuchten.html</a><!-- l -->


    Also insgesamt kommen wir auf fast 500 Euro für die beiden ...?

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Meiner Meinung nach sind bei dunklen Fahrzeugen die roten Fifft Rückleuchten am schönsten.
    Ansonsten finde ich die originalen am besten. Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können...
    Die US Rücklichter finde ich auf BILDERN überhaupt net schön.


    LG CANO

  • Die schwarzen Hella fand ich toll aber schwer zu bekommen und teuer
    Fifft sind meistens undicht auch wenn man das original Gummi reinmacht
    Klarglas bei ist nur so eine Schaumstoffdichtung die saugt sich bei Regen voll Wasser
    auch die Qualität der Zubehörleuchten ist nicht das Gelbe vom Ei ....leider
    schlecht geklebt usw


    gruß KJK

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    Die schwarzen Hella fand ich toll aber schwer zu bekommen und teuer
    Fifft sind meistens undicht auch wenn man das original Gummi reinmacht


    Wie soll das gehen? Fifft, Treser, Hella, MHW... sind soweit ich weiß alle baugleich...


    Gruß,
    Oliver

  • aber unterschiedlich in der Qualität ...Fifft sehen im Vergleich zu Hella schlecht geklebt aus
    man sieht einfach den Unterschied
    Treser kenn ich nur vom Golf 2.. für den 190er hab ich die nur mal auf einem Foto gesehn
    beim Golf 2 waren die gut und dicht 7,5 Jahre lang [yo]
    gruß KJK

  • Ich hatte schon schwarze Hella und schwarze Fifft Rückleuchten nebeneinander liegen, die sahen echt 100% identisch aus. Äußerlich jedenfalls.
    Aber vielleicht gibt es auch zeitmäßige Produktionsunterschiede... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo, nochmal zu Bianca und Teresa: Ich habe mir ein US-Blinklichtmodul gekauft, einbauen und mit einem Schalter versehen lassen,
    der versteckt im Motorraum verbaut ist. Ich wurde schon ein paar Mal von unseren Ordnungshütern angehalten, aber bemerkt haben sie das nie (auch nicht nachts). Für den Tüv wird der Schalter umgelegt, ausserdem lernt man in seinem Leben irgendwann auch kulantere Prüfer kennen... Aber wie immer: alles Geschmackssache...
    Grüße
    Stephan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was ist, wenn so eine Rückleuchte kaputt geht?
    Ersetzt dann die Teilkasko so einen hohen Preis?


    Moin Teresa,


    Das kann ich dir zwar nicht mit letzter Sicherheit beantworten,aber warum sollten sie nicht?Ich glaube nicht,daß es da Probleme geben würde.Auf der Ersatzteilrechnung steht ja nur,daß du eine neue Heckleuchte gekauft hast und nicht welche Ausführung.


    LG Bianca

  • @Bianca ---> Stimmt. Da dürfte keine Probleme geben.


    @All ---> Ich finde die orginal Leuchten und die US-Leuchten am besten. Außerdem....wie würden schwarze
    mit bornit gemixt aussehen? Schlecht! Bornit ist eine spezifische Farbe und meiner Meinung nach, passen
    dazu weder Klarglas- noch -schwarze Rückleuchten.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "Brummi"


    Ich habe keinen... No risk,no fun!
    LG Bianca


    ich halte es auch noch so, aber vielleicht kommt noch irgendwo nen schalter hin....is ja eh grad alles auseindnander



    leider grad kein besseres foto gefunden...


    aber mein schatz, amerikanische blinker und rückleuchten [smilie=hubba.gif] [liebe3]



    grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Moin Teresa,


    Bornit ist zwar beinahe ein Effektlack; letzten Endes
    aber doch ein 'dunkler' Farbton. Ich persönlich finde da
    graue Blinkergläser & dunkle (klarglas) Rückleuchten angemessen:



    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "Unki"

    Ich hatte schon schwarze Hella und schwarze Fifft Rückleuchten nebeneinander liegen, die sahen echt 100% identisch aus. Äußerlich jedenfalls.
    Aber vielleicht gibt es auch zeitmäßige Produktionsunterschiede... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß,
    Oliver


    Das kann sein das es zeitmäßige Produktionsunterschiede gab.Über meine Fifft hab ich mich geärgert..und so viel Geld.Hätte ich besser die Hella damals genommen..aber wer weiß
    gruß KJK

  • Zitat von "saken"


    Sonst finde ich die Standard definitiv am schönsten.


    Gruß
    Alex


    Fully agree! [yo]


    Wollte bei meinem 1. 190er (almandinrot-met.) immer komplett rote RL. Mittlerweile finde ich die Originalen einfach am schönsten.


    Gruß,


    Björn