• Hallo,


    so sah Vixi aus als ich den gekauft habe:

    Viel zu tief!


    So sieht er heute aus:


    EZ 01/1991
    Bornit
    Automatik
    Klima
    ESD
    Sitze vorne beheizt
    ABS


    Irgendwie kann ich mich von dem Auto nicht trennen - Vixi ist halt ein "guter Kumpel" der mich noch nie
    im Stich lies. Liegt wohl an der sehr "gepflegten Freundschaft" [daumen oben]


    Hier noch ein paar Fotos:













    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo Teresa,
    warum söllte man sich von solch einem Schatz auch trennen wollen...
    Wow, der ist echt richtig schön! Hast du die Sitze und Türpappen beim Sattler machen lassen? Sieht ja aus wie im 124er, einfach edel.
    Ich hätte da aber noch einen Vorschlag: Gullideckel! Uuuuuuund, eine lange Mittelkonsole [daumen oben]


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Teresa,


    Ist zwar schon ein Weilchen her,aber die Bilder lassen die Erinnerung an dein Schmuckstück wieder aufleben.Besonders die Belederung der Türen hatte mich
    damals fasziniert und tut es heute wieder.

    Zitat

    Irgendwie kann ich mich von dem Auto nicht trennen - Vixi ist halt ein "guter Kumpel" der mich noch nie im Stich lies. Liegt wohl an der sehr "gepflegten Freundschaft" [daumen oben]


    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen,geht es mir mit meinem Brummi nicht anders.
    OT: Gestern wollte mir wieder mal so ein ausländischer Mitbürger,seines Zeichens Droschkenfahrer,meinen Brummi abkaufen.Freundlich lächend habe ich ihm gesagt,
    daß er soviel Geld als Taxifahrer nicht verdienen kann,um den bezahlen zu können.Damit ließ ich ihn etwas verduzt stehen.
    Frohe Weihnachten!


    Gruß Bianca

  • Zitat: Brummi
    Hallöchen Teresa,


    Ist zwar schon ein Weilchen her,aber die Bilder lassen die Erinnerung an dein Schmuckstück wieder aufleben.Besonders die Belederung der Türen hatte mich
    damals fasziniert und tut es heute wieder.


    ...so geht es mir auch beim Anschauen Deiner eingestellten Bilder.


    Mein Benz war beim Kauf damals auch so tiefer gelegt mit all seinen daraus resultierenden Problemen, insbesondere Garageneinfahrten etc.
    Hab meinen dann 2 Tage später wieder hochlegen lassen.

  • Danke Euch!
    Ja, die Innenaustattung bringt sehr viel aber.....das Wichtigste ist: Vixi ist zuverlässig!
    Das ist für mich das non plus ultra. Es gibt nichts Schlimmeres als Auto auf das man sich nicht wirklich verlassen kann.


    Ja, ich gebe es zu....manchmal die 10-11 Liter Verbrauch (ist ja 2.3 Liter Fahrzeug) "nerven" aber....ich muss keine monatlichen Raten zahlen,
    keine teueren Inspektionen....also, was will Frau mehr?


    Und (Euch geht es bestimmt oft genauso) man fährt ein besonderes Auto......ein Stück der deutschen Automobilkultur [liebe3]


    Ja, die Sitze und die Türpappen inkl. Lenkrad habe ich beim Sattler machen lassen.
    Es handelt sich hier um die Sitze aus einem 16 V Fahrzeug.


    @Bianca ----> Ja, der Mensch hat bestimmt große Augen gemacht. Ich habe Gutachten für Vixi machen lassen (da Vollkasko versichert) und dadrauf steht schon eine
    stolze Summe drauf.


    Schöne Grüße
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • So am Rande....jetzt am kommenden Sonntag vergehen 21 Jahre seit Vixis Erstzulassung.
    Heute ist mir das bewusst geworden und.....bin stolz auf das Auto [rock]


    Schöne Grüße
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Halole,


    heute war ich in einer MB-Niederlassung in Hamburg um TÜV machen zu lassen.
    Man oh man....schon wieder sind 2 Jahre vergangen [heul]


    Aber....als der Meister raus kam und den Vixi sah sagte er: "der sieht ja aus wie neu"! [Tanz]


    Also.... TÜV hat er bekommen auch die AU war in Ordnung.


    TÜV-Ergebnis:


    Ohne erkennbare Mängel


    [Zuprosten]


    Um ganz ehrlich zu sein....habe ich nichts anders erwartet [lach]
    Aber...Frau weiß es nie...


    Danach bin ich mit der A-KLasse meines Freundes hin gefahren (Bj. 1998) und...TÜV auch bekommen aber mit folgende
    Bemerkung:


    - Bitte beachten: Beginnende Korrosion an der Bodengruppe
    - Bitte beachten: Beginnende Korrosion am Fahrzeugrahmen


    So viel dazu.....


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!