Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Hallo Leute,


    danke für eure netten Begrüßungen! [yo]


    Ich finde es super hier, vor allem weil wirklich alle Generationen zusammen kommen und hier jeder jeden respektiert und man voneinander lernen kann.
    Das ist im 190er Forum von MT auch der Fall, aber dort ist recht wenig los und es ist mehr ein reines Fragen-Forum als eine "Community". Und im COM sind hauptsächliche nur die "jungen", so 20-35 vom Alter her ...
    Deshalb bin ich froh, dass ich den Weg hierher gefunden habe [Zuprosten] Sozusagen die goldene Mitte eigentlich


    Gibt es hier denn ein paar Leute aus dem Raum Stuttgart? Thema Stammtisch, Treffen, Hilfestellung, Ausflüge, ins MB-Museum zusammen, usw.?
    In meiner Gegend fahren zwar ein paar 201er rum, aber so richtige Liebhaber und Fans scheint es hier kaum zu geben. Da ist West- und Norddeutschland wohl dichter besiedelt, so kommt es mir vor [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Innenraumbilder kommen noch :)


    Viele Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Hallo Leute,


    In meiner Gegend fahren zwar ein paar 201er rum, aber so richtige Liebhaber und Fans scheint es hier kaum zu geben. Da ist West- und Norddeutschland wohl dichter besiedelt, so kommt es mir vor [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Moin Marvin,


    komisch nur, dass es mir so vorkommt, als wäre es genau andersrum [1hammer]

  • Hmm naja also dann bleibt ja nur noch der Westen übrig [smilie=confused-smiley-013.gif] [lach]
    Auf MT kommen Helmut und Stef aus BW, sonst keiner ... Du, fleibaka, Bastlerin, dierk-carsten usw. alle ausm "Norden" irgendwie [gruebel]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hmm...da magste recht haben...


    Aber im W201.com kommen echt viele aus dem Süden.


    Und bei MT sieht man ja leider nicht, wo die Leute herkommen. Ausser wenn man sein Kennzeichen angibt :(


    Du musst bedenken, dass der Süden wesentlich dichter besiedelt ist.


    Vom Westen garnicht zu sprechen, wenn man bedenkt, dass grob 25% der Gesamtbevölkerung der BRD in NRW wohnen.

  • Jawoll! [Zuprosten]


    Ich komme ausm Kreis Göppingen, also Richtung Ulm :D
    Aber das kennst du ja bestimmt.


    Gibt es denn bei uns in der "Gegend" einen Stammtisch oder Treffen oder so Sachen? Wäre schön ...
    Weil wenn es das Internet und damit die ganzen 190er Foren nicht geben würde, wäre ich ziemlich allein und aufgeschmissen.


    Danke schon mal! [smilie=woswmann1120.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo,


    Zitat

    Ich komme ausm Kreis Göppingen


    logisch,


    einmal Richtung Adelberg, danach nach Schorndorf, paar Meter auf der B29 nach Remshalden,


    schon bist du bei mir.


    Zitat

    Gibt es denn bei uns in der "Gegend" einen Stammtisch oder Treffen oder so Sachen?


    nichts der gleichen.


    Gruss

  • Zitat von "Bertie"


    [...] nichts der gleichen.


    Wie schade :(
    Jetzt gibt es den W201 schon 30 Jahre und nicht mal in seiner Heimat gibt es sowas ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Aber vielleicht lässt sich in Zukunft was auf die Beine stellen oder zumindest mal ein gemeinsamer "Kennenlern-Ausflug" unternehmen,
    es gibt hier bestimmt noch andere aus der Region oder zumindest BaWü? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Ich stelle mir immer vor wie schön es wäre zusammen mit 5-10 anderen mal im Sommer eine kleine Tour durch die schwäbische Alb zu machen oder das MB-Museum zu besuchen und schön in Reih und Glied davor zu parken ... Hach ja [trinker]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo Marvin,


    auch von mir Gratulation zu deinem sehr schönen Auto! [yo]
    Signalrote 190 mit diesem Lackzustand sieht man (wenigstens in meiner Gegend) sogut wie gar nicht mehr! [heul]
    Mein erster 190 war auch älter als ich und mein Jetztiger ist auch nur ein bisschen jünger [Zuprosten]
    Leider wohne ich auch noch ein gutes Stück weg von dir, komme aus der Vulkaneifel...die Idee mit der Fahrt zum Mercedes-Museum gefällt mir nämlich [klatsch]
    Wünsch dir eine schöne Zeit mit deinem Roten!


    Gruß
    Daniel

  • Heyho, willkommen im Forum!
    Noch ein junger Hüpfer.


    Bin selbst erst 19, als ich den 190er gekauft hab war ich noch 17.


    Sehr schönes Auto für einen Fahranfänger.
    Elegant, außergewöhnlich (zumindest für dein Alter), übersichtlich, günstig (wenn man selbst schraubt) und nicht zu vergessen: stabil. (Könnte ja doch mal passieren dass einem der Heckantrieb zum Verhängnis wird.. [gruebel] )


    Tu dir selbst den gefallen und fahr jetzt im Winter mal auf nen zugeschneiten Parkplatz und übe vorsichtig ein wenig zu driften und wie man den Wagen wieder einfängt.
    Der 190er bricht schon gerne mal aus wenns glatt ist, da sollte man reagieren können.
    Sonst passiert deinem noch das gleiche...




    Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit dem Babybenz!


    H5N1

  • moin moin


    Zitat:
    PS: 1988 war ich 27 .....war nen gutes Jahr ich hatte noch Haare [lach]


    gruß KJK


    Oh, dann biste ein Jahr älter als ich!


    Im heißen Sommer 1988 bin ich in Berlin Taxi gefahren, ein 190er Diesel Automatic.
    Als Fahrer hat s Spass genacht, für die Fahrgäste manchmal eher weniger, für eine Taxe ist die Kiste zu eng hinten....


    Und natürlich glückwunsch zu dem schicken roten Stern.


    Gruß Axel

  • Hallo mal wieder,


    und danke für die Willkommensgrüße, die noch dazu kamen.
    Habe ich leider voll übersehen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    War schon dreimal driften mit dem Roten und denke, dass ich ihn jetzt ziemlich gut unter Kontrolle habe, auch wenn Schnee liegt.
    Denn vor zwei Woche war bei starkem Schneefall kaum was los auf den Straßen, und so habe ich nach der Parkplatz-Driftaktion auch die öffentlichen Straßen "unsicher" gemacht. Nein, natürlich nicht, aber ich habe im Kreisverkehr mal ein wenig mehr Gas gegeben (weit und breit kein Auto, keine Sorge) und bemerkt, wie der ganze Wagen nach außen rutscht, nicht nur das Heck. Dann bei der Ausfahrt ausm Kreisverkehr bricht aber nur das Heck aus ...
    Solche Sachen sind gut zu wissen und sitzen jetzt auch tief in meinem Hirn fest. [klatsch]


    Und ich glaube, so oft wird es auch gar nicht mehr schneien. Zum Glück! Der erste Winter ist überstanden [daumen oben]


    Hier mal ein aktuelles Bild, gestern aufgenommen. Von etwas weiter weg sieht der Lack noch super aus, aber je näher man hingeht desto mehr Steinschläge und Quadratmillimeter große Lackschäden sieht man leider [heul]



    comp_IMG_4395-2 von marvingallo auf Flickr



    comp_IMG_4397-2 von marvingallo auf Flickr


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo Marvin,


    klasse Bilder!


    Sieht richtig "saftig" aus, das Rot.


    Eine Frage:
    Auf dem zweiten Bild, der Schalter neben dem Heckscheibenheizungsschalter, ist das ein Überblendregler?
    Sieht für mich auf jeden Fall so aus.


    Die Einbaulage wäre nicht ganz original, denn ich kenne nur die Einbauposition im Schaltbrett.


    Gruß


    Tobi

  • Hi Tobi,


    freut mich, dass sie dir gefallen! [klatsch]


    Ja, in der Tat, das ist der Überblendregler.
    Bis jetzt konnte ich aber noch keine wirkliche Funktion feststellen [lach]
    Die hinteren Lautsprecher sind ja eh kaputt und deshalb ist das Teil eigentlich völlig nutzlos.


    Die gleiche Frage wurde auf facebook gestern auch schon gestellt.
    Ich dachte bis dato, das Teil sei standardmäßig verbaut worden bzw. mir kam es so vor, als hätten es alle anderen 190er auch ... [lach]


    Schade, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufs so wenig Ahnung hatte, denn mittlerweile hätte ich sehr viele Fragen an den guten Herr Vorbesitzer.
    Vielleicht schreibe ich ihm mal wieder einen Brief oder rufe an. Auf den letzten hat er aber nicht geantwortet, obwohl ich zwei nette DIN A4 große Bilder beigelegt hatte ... [heul] [lach]


    Naja mich stört es eigentlich nicht.


    War eben den Roten aussagen und jetzt ist er auch innen wieder schön sauber [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hi Marvin,


    ich finde sen Überblendregler dort auch nicht störend....


    aber du kannst dir ja einfach eine neue Verkleidung besorgen und den Überblendregler in das Schaltbrett verlegen...dann hast du es original :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Naja, ich überlege noch, den mal totzulegen.
    Braucht man eh nichtmehr bei den heutigen Radios und ausserdem kann ich momentan so nur 2 der 4 Kanäle meines Radios nutzen...


    So sinnlos ist der garnicht, wenn du hinten Passagiere hast und Musik hören willst ohne dass sich hinten keiner mehr unterhalten kann (vor allem auf langen Strecken wenn die Mitfahrer schlafen wollen) ist es praktisch dass man damit ganz einfach die hinteren Lautsprecher runterregeln kann.




    H5N1

  • Zitat von "H5N1"

    So sinnlos ist der garnicht, wenn du hinten Passagiere hast und Musik hören willst ohne dass sich hinten keiner mehr unterhalten kann (vor allem auf langen Strecken wenn die Mitfahrer schlafen wollen) ist es praktisch dass man damit ganz einfach die hinteren Lautsprecher runterregeln kann.




    H5N1



    Hi,


    Du hast natürlich recht aber sowas hat heute jedes Radio serienmäßig [daumen oben]


    Und ausserdem kann ich mit Überblendregler nur 2 der 4 Kanäle meines Radios nutzen.


    Aber eigtl. ist mir das auch alles lax, ist ja ein Auto und keine Disco [Zuprosten] [klatsch]


    Gruß


    Tobi