Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Hi Marvin,


    super Sache das mit dem Urlaub! Wird sowieso problemlos laufen und wenn nicht, dort wird man den Benz auch richten können.


    Morgen Nachmittag wird (diesmal wirklich) bei mir geschraubt, später gehts wieder in die Mühle. Werd nochmal zu dir durchklingeln morgen.


    viele Grüße!
    Jo

  • die Kiste hat die 300.000 geknackt


    Glückwunsch, Marvin.
    Das absolut sauberste Bildchen zum Thema, das ich je gesehen habe.
    Einfach klasse! :)


    Wie man sehen kann, gibt es nicht viel zu sehen.


    Ebenfalls erfreulich.
    In der Regel erlebt man in diesem Areal ganz andrere Überraschungen.
    Doch:
    Wehret alsbald den Anfängen, der Herr.


    Diesmal werde ich weit weniger Werkzeug und Teile mitnehmen als bisher


    Das ist der Vorteil beim "Älterwerden".
    Der Reichtum an Erfahrungen allen Kalibers wird grösser - man wird aber auch gelassener. 8)



    Geniesse die schöne Zeit auf der grossen Insel.
    Freue mich wieder auf Deine malerischen Bilderz.



    LG Monika

  • Etwas von Bedeutung gibt es allerdings doch: die Kiste hat die 300.000 geknackt (nun schon 301.500)!


    Aahhhhh, wunderschön Marvin. :thumbup: er läuft und läuft und läuft und ...... Möge er Dir noch lange Freude bereiten.


    So, und mehr fällt mir nicht mehr ein. Morgen ist mein letzter Tag in der Fabrik.


    Eine Wurstfabrik? Sag, daß es eine Wurstfabrik ist!!!!

  • Greetings fellow Benz-Girls und -Boys, und Saftwuerstels,


    bis auf eine handvoll Personen weiß glaub keiner, dass ich mal wieder in England unterwegs war, daher hier endlich mal ein paar ... klärende Worte :)
    Gestartet bin ich am Freitag, den 05.08., mal wieder viel später als ich es eigentlich vorhatte. Es ist immer das gleiche :whistling:
    In typischem Rentnertempo ging es die altbekannte Strecke durch diverse Bundesländer nach Aachen und von dort aus quer durch Belgien. Das Wetter war soweit "fair", aber natürlich begann es um Brüssel herum stetig dunkler zu werden, bis es dann schließlich wieder nass wurde. Was auch sonst.
    Dort gab es die erste Befüllung des Tanks. Der Rechner sagte mir 6,8 Liter Verbrauch. Das war schon mal besser (verwöhnte Göre, ich bin) :huh:


    Kurz danach ging es weiter, bis ich abends, nach etwa 12h Reise, am Hafen von Calais ankam. Ich musste diesmal eine späte Fähre nehmen, da nur diese oder eben die ganz frühen preislich verkraftbar sind (58 Euro one way). Und ab Samstag wäre es dann eh fast unbezahlbar geworden. Daher Freitagabends noch schnell ab nach Dover. Man gönnt sich ja sonst nix! :thumbup: Cool war: ich hatte eigentlich die Fähre um 23 Uhr. War aber bereits um 20 Uhr dort. Die Dame hat mich einfach auf die 21-Uhr-Fähre gepackt (die hätte regulär 30 Torpedos mehr gekostet, meine ich). 8)


    Nach einer entspannten, etwa 90 minütigen Fährüberfahrt, dann endlich wieder auf royalem Boden gewesen und bereits kurz danach mein Nachtquartier auf einem nahegelegenen Hallenbad-Parkplatz aufgeschlagen. Sitz zurück, das dicke Walther-Messer aufs Armaturenbrett (Abschreckung ist alles 8o ) und Augen zu. Ein anstrengender Tag ging zu Ende. Der Samstag begann früh und frei von Wolken. So wie es mir gefällt.


    Nun, ich könnte stundenlang weiterschreiben, worauf ich bei der Hitze hier im Moment aber echt wenig Lust habe. Das werde ich (hoffentlich bzw. falls Interesse besteht) irgendwann nachholen. In the meantime könnt ihr gerne meinen kleinen "Live-Ticker-Reise-Thread" im englischen Benz-Forum ansehen, wo ich ab und an Lebenszeichen von mir gab und es fast immer mit diversen Handybildern verziert habe -> KLICKEN SIE HIER


    For now soll es das gewesen sein, die ZAHLEN dieses Trips möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
    Letzten Endes waren es stolze 4200 km, davon etwa 2500 im Süden Englands. Ach ja, ich bin bis in den äußersten Westen nach Land's End in Cornwall gefahren. Eine Karte reiche ich nach. Das Wetter hat stets mitgespielt, doch wirklich. Es war ein Knaller. Zumindest die ersten zwei Wochen lang. Danach war es britischer, aber noch immer okay. Der Schluss war noch einmal episch, mit 25°C und Sonne in London.


    Im Schnitt gönnte sich die Karre 7,8 Liter, mit einem Minimum von 6,8 auffe Bahn und maximal 9,5 auf kleinen, engen, hügeligen "Straßen" in der Prärie Devons und Cornwalls. Völlig okay, oder? Wenn ihr wüsstet, wo ich überall rumgegurkt bin... oder es versucht habe :D
    Die Spritkosten waren mit insgesamt 420 Euro recht happig, zumal ich das alles allein blechen musste, da ich ohne Felix unterwegs war (er hatte noch bis Mitte August Uni).
    Aber alles halb so wild, da ich in 3 Wochen nur 50 Pfund für richtige Übernachtungen ausgegeben habe ... man muss nur am richtigen Ende sparen :thumbup:


    Tage on the road: 21
    Nächte im Auto: 15
    Nächte in richtigen Betten: 4 (davon 2 bei einem freundlichen Herrn ausm englischen Forum)
    Nächte neben dem Auto: 1
    Nächte im Zelt: 0 :rolleyes: (es diente nur als nächtliche Anti-Fuß-Absack-Stütze im Fußraum, zusammen mit der aufgerollten Isomatte)


    Bilder: 1710 mit der Spiegelreflex, 500 mit dem Handy .......


    Geld für Parktickets ausgegeben: way too much... mehr als für die Übernachtungen auf jeden :cursing: Das zu umgehen ist meist leider kaum möglich.


    Geld für Bier ... nicht drüber sprechen will. Selbst im Supermarkt wird's fast bloß als Einzelflaschen verkauft, da kostet dann eine umgerechnet fast 2 Euro oder mehr. Wirklich nur was für Genießer wie mich (und zum Glück schmeckt mir das Zeug sehr) :love:
    Kein Wunder geben die sich immer kollektiv die Kante im Urlaub in Südeuropa :rolleyes:


    Nun zum Auto noch mal ... natürlich war wie immer nix. Weder abnormer Ölverbrauch, noch Kühlwasserverlust. Musste weder was nachfüllen noch mir großartig Gedanken machen. Außer einmal, als die Kiste nach etwa einer Woche zu Tackern anfing.... das ist jetzt immer mal wieder da und kommt ausm Ventildeckel, drehzahlabhängig. Eigentlich nur nach Kaltstart, bis er ein wenig warm ist... HYDROS? ?( Auf Facebook meinte einer noch Kettenspanner? Was sagt ihr?


    Ansonsten galt mal wieder "fahren und genießen" ... und das habe ich getan. Auch wenn es nicht wirklich unter Erholungsurlaub fällt :P Ein weiteres kleines Abenteuer war es aber auf jeden...


    Euch ein schönes WE,
    Marvin, der in England noch bräuner geworden ist :!:


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Tach auch Marvin,


    1980 war ich auch dort wo jetzt warst. Ist schon ne schöne Ecke. England Fan bin ich aber nicht.


    Der Verbrauch von dein 2.3 ist beeindruckend. Oder hast du heimlich ein Diesel eingebaut.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin,


    schön,daß du wieder heil aus Great(?)Britain zurück bist. Tolle Tour,könnte mir auch gefallen. Wenn du noch ein paar mehr Bilder veröffentlichen würdest,wäre das natürlich toll.
    Zu dem Tickern: ich denke das werden die Hydros sein.Kommt schon mal vor,daß die ztw. hängen und dann tickert eben das entsprechende Ventil. Gedanken um Abhilfe mußt du dir erst machen,wenn´s immer,egal ob warm oder kalt über alle Drehzahlbereiche klappert.


    keep on rolling....


    LG Bianca

  • Hallo Marvin,


    coole Tour! Habe selbst Südengland er-fahren und zwar 1992 mit dem Fahrrad. Wir, dh ein Kumpel und ich, sind mit der Fähre nach Dover, dann mit dem Zug nach Pensance und von dort nach Land's End, Dartmoor, Exeter usw.

  • Wir haben damals in Jugensherbergen übernachtet, da gab es alle 50km spätestens eine und das war für uns als Schüler erschwinglich.
    Im Pub waren wir aber auch nur ein, zwei Mal. Bier war damals schon teuer

  • Schöne Tour Marvin...möchte auch mal wieder nach England..
    1995/96 hat die Fähre noch 98 DM umgerechnet gekostet ..morgens um 6 Uhr..war mit dem Golf 2 dort..


    Das klingt fetzig :D Ich habe mir beim Fahren oft vorgestellt, wie schön es bei diesem Wetter mit einem Golf I/II Cabrio sein könnte... Vor 5 Jahren hätte ich so einen ja fast gekauft als Erstwagen. Finde die nach wie vor noch total cool. Mit dem 190er ohne Klima musste ich schon alle Fenster und Schiebedach aufmachen, damit es einigermaßen erträglich war :S



    Tach auch Marvin,
    1980 war ich auch dort wo jetzt warst. Ist schon ne schöne Ecke. England Fan bin ich aber nicht.
    Der Verbrauch von dein 2.3 ist beeindruckend. Oder hast du heimlich ein Diesel eingebaut.


    Moin Bastian ... wow, 1980 ist schon eine ganze Weile her. Ja, die Ecke ist bezaubernd, vor allem im Sonnenschein. Zurück will ich zwar erst mal nicht, da es noch viele andere schöne Ecken zu entdecken gibt, aber empfehlen kann ich es auf jeden Fall... vor allem jenen, die es nicht so weit nach England haben. Für mich sind es leider immer 800 km bis ich mal an der Fähre bin.
    Am Motor hat sich meines Wissens nichts verändert, das dürfte immer noch der 102.985 sein 8o Habe einfach die ideale Kombination erwischt, mit dem 5-Gang und dem langen Diff :love: Klar, mein Fahrstil macht auch was aus, aber ein rollendes Hindernis, wie Thomas es sich gerne vorstellt, bin ich keineswegs. Bin oft und gerne um die Kurven geschossen, lasse ihn dann aber auch oft im Leerlauf hunderte Meter weit rollen. Das summiert sich. :saint:




    Moin Marvin
    da biste glatt bei mir vorbei gefahren. Hättest mal was gesagt.. :rolleyes: Schöne Tour haste dir da ausgesucht. :thumbup:
    Wäre mal eine Überlegung.. aber GB Fan bin ich auch nicht.Nur Cornwall würde mich mal reizen


    Hi Herbert, jooo ich weiß. :whistling: Fällt mir dann immer erst auf der Heimfahrt auf, wenn ich aus Langeweile jedes Kennzeichen analysiere und feststelle, dass 'ne ganze Menge aus diesem Düren kommen ... "da war doch was" (oder wer) dachte ich auch dieses Mal :huh: :rolleyes:
    Kann es nur empfehlen. Auf dem Weg nach Cornwall gibt es auch schon einige schöne Ecken und die Straßen sind wirklich nicht so übel, wie es ihnen gerne nachgesagt wird. Den meisten "potholes" kann man gut ausweichen. Also freie Bahn auch für tiefer hängende 201er ^^



    Moin Marvin,
    schön,daß du wieder heil aus Great(?)Britain zurück bist. Tolle Tour,könnte mir auch gefallen. Wenn du noch ein paar mehr Bilder veröffentlichen würdest,wäre das natürlich toll.
    Zu dem Tickern: ich denke das werden die Hydros sein.Kommt schon mal vor,daß die ztw. hängen und dann tickert eben das entsprechende Ventil. Gedanken um Abhilfe mußt du dir erst machen,wenn´s immer,egal ob warm oder kalt über alle Drehzahlbereiche klappert.


    Hi Bianca. Ja ich denke die Tour wäre auch was für dich. Viele nette Bilder kommen demnächst noch, keine Frage. :)
    Danke für deine Einschätzung. Im Moment höre ich sie nicht mehr, bin mal gespannt wie es sich bei kühleren Temperaturen verhalten wird.


    Zitat

    keep on rolling....


    ... werde ich in der Zwischenzeit machen 8)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Das neue Jahr startet gut - nicht [danke]


    Vor zwei Wochen wurde mir zum ersten Mal nach 5 Jahren der Stern geklaut. Ich muss das ganze Teil wohl so schlecht montiert haben, da der Täter das ganze Ding samt Sockel & Co. aus dem Kühlergrill heraus-dreh-ziehen konnte. Habe da jetzt ein Loch und überlege, mit was das nun gefüllt werden soll. Eine lustig aussehende Gummiente liegt schon bereit. Einen neuen Stern kaufe ich erst mal nicht :|


    Seit wenigen Monaten bemerke ich einen stetigen Kühlwasserverlust. Dachte das sind Undichtigkeiten an Thermostatgehäuse und WaPu, und da mein Frostschutz mit -57°C eh total übertrieben konzentriert war, ließ ich mich davon nicht wirklich beeindrucken und goss dann immer nach Bedarf schlichtes Wasser nach. Im Frühling kann man da mal ran, sagte ich ...
    Als ich das jedoch am vergangenen Samstag wieder was am eiskalten Motor nachgießen wollte, kamen mir aus Richtung Ausgleichsbehälter ein stattlicher Luftstrom, einige wenige Spritzer Flüssigkeit und schiergar der Deckel entgegen. Endlich war es also soweit - die ZKD ist hinüber! Dass ich das auch noch erleben darf


    Glücklicherweise habe ich aber keinen Ölverbrauch sowie keine Vermischung der Flüssigkeiten.
    Die Frage ist nun bloß, wie es weitergehen soll. Eigentlich würde ich da gerne selber ran, zum einen wegen der Kosten und zum anderen natürlich weil ich Lust auf die Erfahrung habe. Das Auto steht im Moment zum Glück eh fast die ganze Woche. Dach überm Auto wär aber halt geschickt, und recht bald sollte das ganze auch stattfinden ...
    mal schauen was sich ergibt :/





    Bilder aus England gibt es dann demnächst mal, doch ja!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Abend Marvin,


    das ist natürlich blöd. Ein Dach ist für die Aktion ziemlich empfehlenswert, weil immer mal was dazwischen kommen kann bei dem alten Gelumpe. Bei meinem Diesel hats dann auch ne Woche gedauert bis die Sache durch war...


    Morgen Abend bin ich in der Krypta, ca. ab halb 11. Kommst auch?


    viele Grüße!
    Jo

  • Marvin, mein Guter, du schaffst noch nicht einmal den Stern richtig zu montieren =O und willst dann die ZKD machen :?: ,
    bitte, mach es nicht :rolleyes:,
    gib doch die Sache zu treuen Händen.


    Es nimmt sich bestimmt ein kundiges Mitglied unseres Vereins, oder eine gute und günstige Werkstatt deines Roten an :thumbup: . Vieleicht machst es ja auch der Jo. Der kann das bestimmt und du darfst auch zuschauen 8o .


    Liebe Grüße

  • Hallo Marvin,


    schön das du wieder da bist.


    Drück erstmal ab, es kann auch ein Froststopfen durchgerostet sein,
    oder sogar der Kopf hat einen Riss.


    Abdrücken, einfach am Ausgleichsbehälter eine Ausblaspistole ranhalten und lange genug reinblasen. Manche schrauben auf den Schlauch auch ein Ventil drauf. Autoreifenventil geht auch.


    Im Bild ein Fahradventil, aber das hält den Druck genauso.
    images.jpg


    Wenn es nur die Dichtung ist, das ist schnell erledigt, falls der Kopf nicht verzogen ist.


    Gutes Gelingen