Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Sieht spitze aus der schwarze Grilleinsatz !!!
    Habe ich auch gemacht... Wirkt irgendwie "frischer"
    als das Grau :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Jap exakt, finde ich auch! [yo]
    Bei mir sollen nun nach und nach alle grauen/dunkelgrauen Plastikteile an der Karosserie geschwärzt werden ... damit ein satter ROT - SCHWARZ Kontrast entsteht und kein Mix aus tausend verschiedenen Grautönen [wow]


    Aber erstmal wird der Kühlergrill am S124 meines Vaters am Samstag "gelackt".
    Der steht doch eh so auf mattschwarz [lach]
    Wird ein schöner Vater-Sohn-Schrauber-Tag [yo]


    Gut Nacht

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Gerade mal die letzten zwei Seiten durchstöbert, Marvin, Du gehst ja ran!!! [yo]


    Prima, Du machst das klasse, weiter so!!!! [klatsch]

  • Hallo Leute,


    freut mich wenn es gefällt! [yo]
    Habe zwar nie so die übelsten Sachen zu berichten, aber naja sehe mich immer noch als fortgeschrittener Anfänger und Unerfahrener ... und Equipment außer einen Werkzeugkasten vom Aldi habe ich ja leider noch nicht [lach] Aber wird schon! [rock]


    Wie dem auch sei, habe nun fast 3 Wochen Ferienjob hinter mir und werde wohl noch um 3 bis 5 Tage verlängern. [wow]
    Das wären dann nochmal schöne 150 bis 250 Lappen, die ich gut gebrauchen könnte (fürs Auto, hehe [smilie=hubba.gif] ).


    Aber als nächstes werde ich erstmal vom kommenden Wochenende berichten, mal schauen ob alles so läuft wie ich es mir vorstelle ... Bilder gibt es dann natürlich auch wieder, das finde ich immer am besten an solchen Threads [yo]


    Aber jetzt sollt ich wohl erstmal duschen gehen [smilie=xpb_bb.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallöle,


    mache kurz ein fixes Update, was in den letzten Tagen so ging [yo]


    Habe am Wochenende einfach mal angefangen den Motorkabelbaum Stück für Stück auszustecken, dann ging es weiter mit sämtlichen Schläuchen der Kurbelgehäuseentlüftung (die natürlich alle kaputt gegangen sind, weil sie so derbe hart und porös waren) und schließlich, vorgestern dann, waren die Einspritzventile dran ... Ein Bericht folgt noch, hier mal die wichtigsten Eindrücke des Wechsels:






    Im Moment stecken die neuen immer noch so drin, mir fehlen noch die zwei Schrauben für die Klemmbleche, welche die Einspritzventile fest halten.
    Die sollten morgen kommen und dann kann alles wieder verbaut und angeschlossen werden.


    Natürlich sind auch die Schläuche sowie Plastikverbindungsstücke neu gekommen.
    Den rechten Schlauch muss ich noch zerschneiden, damit das metallische T-Stück für den KLR reinpasst.



    Am Samstag kommt etwas Größeres hinzu, aber das verrate ich noch nicht, da gibt es dann einfach ein Überraschungs-Bild [lach] [yo]


    Vielen Dank an Herbert, Rainer, Frank, Bianca & Co. für sämtliche Teilenummern bzw. Informationen und dergleichen! [liebe3]
    Tolles Forum [Zuprosten]


    Viele Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Haste gut gemacht !!! [yo]


    Und, sind natürlich auf das

    Zitat

    Größere

    gespannt! [lach]


    Das mit dem Schlauch zerschneiden überlegst Dir noch mal, ... zur Not fragst nochmal per PN an! [wow]

  • Schlauch zerschneiden brauch ich halt wegen KLR ...
    TÜV wäre aber erst in knapp 11 Monaten .... heheheh, soso, stimmt ja, erst in 11 Monaten... [smilie=hubba.gif]
    Oder wie wie meinste dat, du Schlingel [klatsch]


    Na ich sag einfach was das Größere ist:
    Eine nicht ausgeblichene Rücksitzbank mit Kopfstützen. YEAH [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Schönen Sonntach an alle,


    gestern war ein wenig "Shopping" angesagt [lach]


    Erstmal zur Tanke und vollgemacht (1,75€ ich kriege das KOTZEN, was für Schweine [mad]) ...
    Danach entspannt auf der A8 und A5 die 140 km nach Rastatt gefahren und meine neue, nicht ausgeblichene Rückbank mit Kopfstützen abgeholt [yo]
    Der nette Kollege hat mir noch ein paar Sachen dazu gegeben, wie z.B. gut erhaltene B- und C-Säulen-Verkleidungen (brauch ich sogar!!!) usw. [yo]



    Meine aktuelle ... lila und ohne Kopfstützen. Muss raus. Hutablage in Brasil bleibt vorerst drinne, genug Geld ausgegeben im Moment :(


    Dann bei der gemütlichen Heimfahrt plötzlich die eiskalte Überraschung!
    Das Gas geht nicht mehr! [wow]
    Ich drücke und drücke, nix passiert. Kein Widerstand ... uff!
    Aber null problemo für mich, bin ja eh immer auf der rechten Spur unterwegs [klatsch]
    Kurzerhand Warnblinker angemacht und aufm Standstreifen ausrollen lassen ...



    Also zack zack, Warnweste an, Kofferraum auf, Warndreieck irgendwo in 100 Metern Entfernung aufgestellt, wieder zurück zum Auto und erstmal den Luftfilter demontiert.
    Habe sogleich nach dem Gaszug gesehen und siehe da, ein kleines Gummi-Teil (sieht aus wie ein Rahmen) war zerissen und daher war Gas geben wirkungslos.
    Erstmal den ADAC gerufen und 30 Minuten später dann den Abschleppwagen kommen sehen [heul]
    Dem älteren Herrn erstmal geschildert, was geschehen war und was ich entdeckt hatte, worauf er meinte "Das hatten wir schon einmal ..."



    Er hat seinen Werkzeugkasten geholt, eine Unterlegscheibe aufgesägt und auseinander gebogen. Dann das Seil vom Gaszug dort hindurch gedrückt und die Scheibe wieder "verschlossen".
    Dann hat er Kabelbinder gesucht, leider ohne Erfolg. Glücklicherweise habe ich so Zeug aber mittlerweile immer im Kofferraum dabei [yo]
    Der Mann war sehr erfreut darüber und hat mit einem leisen "Jawoll..." angefangen, den Kabelbinder zu befestigen, damit diese Feder da wieder unter Spannung steht bzw. dat Ganze halt funktioniert [lach]
    "Jetzt machet se mol dr Motor an und probieret se ob's klappt" ... JA! Funktioniert einwandfrei!! [wow] [rock] [yo]




    Also noch kurz den Papierkram erledigt, dem Herrn 5 Euro mit einem fröhlichen Dankeee zugesteckt und dann Richtung Heimat gefahren ..... [rock]
    So kann es gehen! Glück im Unglück! Dachte schon ich würde zur nächsten Werkstatt transportiert (und das Samstags) und dann?? "Weit" weg von zuhause den Karren stehen lassen, von den Eltern abholen lassen - Mensch wär das scheiße gewesen [lach]


    Und das lässige an der Sache: dat Auto nimmt dat Gas jetzt viel besser an irgendwie [wow] [liebe3]
    Am liebsten würd ich es ja so lassen [lach] [annieironie]


    Am Nachmittag ging's dann wieder zurück Richtung Stuttgart, diesmal aber mit dem Zug mit Endstation Mercedes-Benz Arena [wow]
    Im VfB-Fanshop dann gleich mal das neue Trikot gekauft [drooling] [liebe3]
    Endlich den Stern auf der Brust (und nicht nur unterm Ar***) [lach] [liebe3]



    Was ein verkorkstes Spiel mal wieder und die letzten 5 Minuten waren ja zum Heulen, aber was soll's ...


    Dennoch kann ich sagen: es war ein schöner und erfolgreicher Tag! [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Moin Marvin,


    ist ja gut ausgegangen die Geschichte. [yo]
    Klasse das der ADAC-Mann gleich was zusammen-MacGyvert hat.


    Und Herbert hat gleich die passende ZeileNr. parat. Wie sollte es auch anders sein. [lach]

  • Hajo Marvin,


    so ist das halt, die gute, badische, Luft zersetzt halt so manches Auto, das im Schwabenland bewegt wird....


    Aber wirklich klasse, wie Du mit der Panne umgegangen bist und den Tag trotzdem als erfolgreich und schön bezeichnen kannst, einfach lässiger Umgang!



    Fabi,


    der den badisch-schwäbischen Konflikt jetzt auch hier im Board austrägt....:D

  • Moin ihr Lieben,


    schön, dass ihr euch mit mir freut! [yo] [klatsch]


    Erstmal ein dickes Danke an Herbert für die Teilenummer!
    Ist notiert, werde ich gleich morgen bestellen [yo]
    Hoffentlich hält das dann wieder eine Weile ... ansonsten - ich bestell einfach 2 Stück. Yep! [yo]


    Heute hatte das Auto eine Verschnaufpause ... und ich habe am PC getippt wie ein Wilder!!
    Leider völlig umsonst. Saß mehr als 2 Stunden an einer Anfänger gerechten Anleitung zum Wechsel der Einspritzventile mit vielen Bildern ... abgeschickt, dicker Fehler aufgetaucht und jetzt alles weg. 10 Mal während dem Schreiben zwischengespeichert, vorm Abschicken leider vergessen ... [heul] [heul]


    Vielleicht setze ich mich nochmal ran, mal schauen. Motivation ist grade im Keller. [Alkoholiker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Zitat von "Fabi"

    ...
    so ist das halt, die gute, badische, Luft zersetzt halt so manches Auto, das im Schwabenland bewegt wird....


    Nee, nee, nee!!! [cussig]


    Funktioniert bei mir seit über 25 Jahren !!! [smilie=Muhahaha.gif]

  • Hi Martin,


    Ist mir anfangs auch oft passiert; im Nachhinein ist man dann ja immer schlauer:
    Größere buw. längere Sachen einfach im Word schreiben und dann "Copy and paste".
    Dann klappts auch mit dem Bericht(en). [klatsch]


    Grüßle

  • Weia als Sternchenstreifenfahrer (wenn nich grad n sls amg im rückspiegel zu sehen ist [rock] ), sollte man checken & bestellen, aber toll wie das ganze verlaufen ist [Zuprosten]

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Hallöle,


    jau - schreibe lange Beiträge und Anleitungen ab jetzt auch immer in Word und kopiere dann.
    Sicher ist sicher ... sowas will ich nicht nochmal erleben [daumen unten] [lach]


    Heute morgen gleich mal bei meinem Teilemann angerufen ...
    "Mir isch am Samsdag am Gaszug so a Gummiteil abbrocha ..."
    "Ahh, bestimmt A 202 301 00 93 ..."
    "Öh, ja, genau! Hen Sie des Problem öfters, oder?" [lach]


    --> Zack, zack, genau 1€ bar auf die Kralle, grade eben eingebaut, alles wieder top! [yo]
    Das Teil ist mittlerweile aus Kunststoff und hält daher "die nächste 100 Jahr", wie mir der ET-Mann versicherte.


    Für die nächsten Tage/Wochen steht nun an:
    - Ruheströme aufspüren
    - Rostfleck Innenkotflügel endlich fertig machen
    - Delle aus der Fahrertür machen lassen und blanke Stelle lacken
    - C-Säulen-Entlüftung neu abdichten
    - Rückbank einbauen, mir fehlen aber noch die Metall-Führungen/Halterungen wo man ran nieten muss
    - Benzinfilter wechseln, Diff-Öl wechseln ... dazu werde ich wohl in eine Mietwerkstatt :-/


    Sonnige Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...