Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Ich habe mir das lange angesehen, sorgfältig abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen...


    ...ohne Loch gefällt mir der Kotflügel besser! :thumbup:


    Hat der Jo schön gemacht.

  • Mahlzeit miteinander,


    nachdem ich meinen Wanst nun mit Hochkalorischem in Form von Döner Kebap gefüllt habe, möchte ich mit fettigen Griffeln und einer stattlichen Fahne stolz verkünden: SCHNAPSZAHL AHOI!


    comp_333er.jpg


    Heute am 08/03/18 war es soweit; etwas außerhalb von Stuttgart, halb im Graben am Straßenrand liegend und auf dem nassen Laub fast feststeckend: die drittel Million war erreicht. Für dat Bild hätte ich auch mitten auf einer Kreuzung angehalten! :cursing: Noch 30k und es reicht einmal bis zum Mond (je nachdem)...


    Total krass - vor genau einem Jahr standen noch 20k weniger aufm Zähler. Wer hat an der Uhr gedreht?
    Die letzten 12 Monate gingen so wahnsinnig schnell rum. Ich erinnere mich an das Kopfdichtungs-Wochenende bei Jo, als wäre es erst wenige Wochen her. Ende diesen Monats jährt sich aber auch das! 8o


    Die Kiste läuft seither einwandfrei. Habe in diesen 12 Monaten und 20.000 km nichts gemacht außer den Bock kräftig gefahren und demletzt mal Möl nachgefüllt. Ganz bei Null sind Öl- und Wasserverbrauch nicht. Aber gibt halt noch genügend andere Stellen außer der ZKD, wo es immer mal wieder ein bissl lecken kann. Kein Wunder, ist die Kiste doch nun schon in ihrem 30. Lebensjahr. Ende September wird es dann soweit sein und er wäre reif fürs H.


    Was ein bissl spackt ist die Zündung bei nasskaltem Wetter. Wenn der Winter durch ist, gibt es dann einfach pauschal mal eine neue Kappe + Finger. Falls ich erstere noch ab bekomme - ging beim letzten Versuch schon kaum. Scheiß Schrauben :thumbdown: Aber wenn des die einzige Sorge ist - die Leute sind immer ganz verwundert, wenn ich sage "Ja, ich fahr mit dem Bock ganz locker grad 600 km wöchentlich und würd auch jeder Zeit damit ans Nordkapp gurken".


    Hashtag: #als-man-für-sein-Geld-noch-was-bekam 8)


    In diesem Sinne - rollt gut in den Frühling rein. Vielleicht bin ich dieses Jahr mal wieder auf einem Treffen dabei. Dann stoßen wir an :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin,


    Glückwunsch zu dieser besonderen Konstellation! Weiterhin Schrott - und Gebühren freien Flug mit deinem Roten!
    Bei mir ist´s auch bald soweit, im Sommer sollte die 222222 in Mls auf der Uhr stehen.

    Vielleicht bin ich dieses Jahr mal wieder auf einem Treffen dabei. Dann stoßen wir an

    Das wäre schön, wenn du es zum Jahrestreffen schaffst.


    LG Bianca


  • Hi Marvin,


    auch von mir Anerkennung zur Leistung Deines Autos und für Dein Beharrungsvermögen zu seinem Erhalt! Meins hatte Anfang 2014 (erst) die 200 000 voll; zumindest war es mir nach umfangreichen analogen Vorberechnugen gelungen, den Tageskilometerzähler zum event auf 201 zu stellen:


    20140326_180321.jpg


    Mittlerweile bin ich bei knapp 218 000. Bei 222 222 wird der Tageszähler zwecks Gleichklang auf 222 eingerichtet....


    Es wäre schön, wen wir uns beim Jahrestreffen mal wieder sehen würden. Just an diesem Tag wird meiner 35. Ein Grund mehr, anzustoßen!!


    Gruß


    Horst

  • Hallo Forum,


    so sehr ich das Signalrot auf meiner Kiste auch liebe (zumindest, wenn der Lack nass ist oder poliert wurde) -- für den kommenden Frühling/Sommer ist eine umfassende Rostbehandlung der Karosserie geplant, wo leider auch einige blanke Stellen aufm Lack entstehen werden. Da ich Tarnfarben eh schon seit Kindheitstagen geil finde, habe ich mich nun mal drei Stunden durch Photoshop gekämpft und dem noch-Roten einen neuen virtuellen Anstrich verpasst. :D
    Nun passt dieser Look ja eher zu Humvee, T3 & Co., doch finde ich ihn - wenn ordentlich aufgebracht - auch an einem solchen Normalo-Fahrzeug ziemlich schick. Dazu dann endlich mal fette 205/55 auf die Stahlfelgen und ich hab schon nen kleinen Baby-Panzer vor der Haustür stehen 8o:D
    Eine weitere Überlegung war, dass nach der Camo als Kontrastprogramm eine bunte Bemalung durch Kinderhände hinzukommt, die den Flecktarn zu Teilen bedecken soll. Mehr Kontrast ginge wohl nicht... mal schauen ob sich das so realisieren lässt... auf ein solches "Art Car" habe ich schon länger Lust.


    Was sagt ihr dazu?


    Für kommende Roadtrips wär's so natürlich auch vorteilhaft - keiner sieht mich mehr, wenn ich in irgendwelchen Feldern und Wäldern mein Lager aufschlage.. 8)
    comp_Camo-Benz1.jpg

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Bundeswehr oliv matt wäre ja ok, aber das da schaut bissl aus


    wie ein Ravensburger Puzzle.

  • schaut bissl aus wie ein Ravensburger Puzzle.

    Jetzt wo du's sagst und ich mal einen objektiveren Blick drauf werfe, muss ich ja zustimmen ... :whistling:
    Reines Nato-Oliv finde ich auch sehr schick, aber das wirkt irgendwie nur auf Oberflächen, die nicht so eine glatte, vollkommene Oberfläche haben wie ein Zivilfahrzeug. Zumindest konnte ich einfarbigen Selfmade-Farbspielereien auf Autos noch nie was abgewinnen (außer bei Jo! :D ).



    Oh ja, so ein

    Zweit Benz ...

    wäre praktisch aus allerlei Gründen. Eigentlich ist diese Aktion ja echt nur was für einen solchen Sekundärwagen. Aber ein zweites Vierrad werde ich so schnell nicht besitzen, und weil Lackpflege bei dem Roten nicht mehr so greift, bin ich mir doch schon ziemlich sicher, dass ich da im Laufe des Frühsommers herumwerkeln werde.


    ... über die Seite Bundeswehr Tarnanstriche ...

    Hallo Horst, das ist wahrlich eine umfassende Bildersammlung. Schade, dass die Kleinwägen alle nur einfarbig oliv sind. Ich habe noch nie eine solche Flecktarnbemalung auf einer Limousine gesehen. T3 Doka ist das einzige, was dem nahe kommt.... Von Tarnbemalung scheint in der Tat eine Faszination aus zu gehen.. 8o



    Wer ist denn auch

    der ostfrisische Wikinger IGC

    ?(?(?(:D

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Das Auto sehe ich zum ersten Mal, aber wofür IGC steht, weiß ich jetzt wieder. ^^ Bei diesen Abkürzungen denke ich immer erst an irgendwelche Blutwerte... 8|

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Marvin, das mit der glatten Oberfläche bekämst locker in den Griff,
    wenn du das Auto mit der Rolle lackierst, denke dann käme das BW Oliv gut rüber.


    Ich habe meinen 20m mit der Rolle in NVA Marine-matt-grau gerollt, weil im Gegensatz zu meinen
    Benzen finde ich so nen alten Ford der mehr glänzt als damals neu irgendwie befremdlich.


    Foto von dem ist hier in meiner Galerie und Anregungen und Austausch dazu sehr umfangreich
    im Fusselforum.


    Gruss Holger

  • Moinsen,


    die Karre steht jetzt endlich mal auf Sommerrädern und auch die Dachbox ist wieder montiert... denn morgen geht's los... für eine Woche... an die Ostsee :D
    Beziehungsweise Mecklenburg-Vorpommern und alles was landschaftlich so dazu gehört 8) Das Wetter soll aufgrund eines Hochs über Skandinavien mitspielen, was natürlich toll ist. Sonst wären wir vielleicht auch in den Süden gefahren, wobei wir eigentlich endlich mal mehr von Deutschland sehen wollten. Dieses Eck kennen wir nämlich noch so gut wie nicht :|


    Auto sollte mitspielen. Alles läuft soweit, außer Warmstarts nach >5 Minuten Standzeit. Neuer Druckspeicher ist jetzt bestellt (150 Euro, Bosch) und müsste eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Problem eliminieren. Wenn er denn mal ankommt.


    Nachher reiß ich noch die Rücksitzbank raus, denn wir brauchen den Platz für zwei Liegestühle. Man wird älter, der Urlaub ruhiger... :thumbup:


    Wir freuen uns darauf..
    Vielleicht ist ja von euch einer auch in der Ecke? :)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin,


    dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub! Ist ne wunderschöne Gegend... besonders die Inseln Rügen und Usedom, die ganzen Seebäder... Ich fahre diese Nacht noch etwas weiter nach Schleswig Holstein. Auch dort gibt es viele schöne Fleckchen an der Ostsee.


    LG Bianca

  • Hallo und Hilfe


    heute ist das KPR kaputt gegangen. Bei wiederholter "Zündung an" surrt die Pumpe nur noch manchmal. Motor sprang nicht an.


    Konnte vorerst durch sehr minimalistisches und nicht gerade passgenaues Überbrücken am KPR-Sockel gelöst werden. Aber was nun?


    Wir wollten noch 3 Tage hier oben sein und herum fahren. Würdet ihr das einfach mit der aktuelllen "Lösung" so durchziehen (mit ordentlichem passendem Kabel) oder sollten wir morgen die Werkstätten fragen ob jemand uns das KPR öffnet und etwaige kalte Lötstellen nachbessert? Was sonst? :-/


    Wir sind aktuell bei Neubrandenburg in MV.


    Danke und Grüsse
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...