Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors

  • So, leider hatte ich in letzter Zeit kaum zeit fürs Auto, da mein Hund gestorben ist [heul] .


    Naja der neue Hund ist schon da und hält einen ganz schön auf trap [lach] .
    Das einzige was ich noch an dem Baby Benz gemacht hatte war den letzten Rest Kit aus der Falz am Innenkotflügel zu holen, und den Kotflügel vorne eingepasst :)
    Und jetzt bleibt mir leider erstmal nix außer zu warten bis die Seitenwand eingeschweißt wird. [smilie=schlaf.gif]
    Wobei... Ach ja, ich sollte vllt so langsam mal die Kabel und Schalter für die Elektrischen Fensterheber raussuchen. Momentan liegen diese nämlich noch in einer großen Kiste mit den restlichen Kabeln (was hab ich mir nur damals dabei gedacht [wallbasch] ) [lach] .


    Nun denn,
    einen guten Abend noch [yo]


    MfG
    Matthias

  • Zitat

    @Theropode
    Ist der Benz von meinem Stifvater... Ist ein 320T mit Vollaustattung;) Wenn du interessiert bist, der Benz steht auch zum Verkauf ;)


    Dankeschön, hab schon einen, Eurer ist mir eh zu schwach motorisiert! [coyote]

  • Ein leichter Dunst kam aus der Scheune, zusammen mit hellen Lichtblitzen.Es lag der Geruch von weggeschliffener Farbe in der Luft, gepaart mit den schrillen Schreien einer Flex.
    ein dumpfes Lachen drang aus der Scheune....
    und als das Scheunentor aufging schwebte er da, mein 190 [god]
    so, oder zumindestens so ähnlich, muss es für Ausenstehende gewirkt haben als ich an meinen Baby weiter gearbeitet hatte. [lach]
    Die ersten Schweißnähte sind gezogen(leider von mir, da der Fachbetrieb mich immer wieder versetzt hatte [cussig] ), und die Seitenwand hält zumindestens schonmal. Das sind die Ergebnisse die ich nach langer Abstinenz berichten kann. Leider fand ich zwei kleine Stellen am Unterboden die leichten Rostansatz haben, wovon eine geschweißt werden muss da ein kleines Loch vorhanden ist.
    Jetzt wird die Hebebühne leider wieder blockiert von dem "Wagen" meiner Mutter, so das
    So und jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen, auch wenn sie leider schlechte Qualität haben da ich diese mit dem Handy gemacht habe;)









    MfG
    Matthias

  • saubere sache, sollte ich vlt. auch machen an meinem 2.0E, währ wohl feiner anzusehen als 2 kg spachtel und die tatsache das das blech immernoch nach vorn geschoben ist!


    weiter so!
    Mfg Kalti


    PS. Von Passau bin ich garnicht weit weg, gehe da zur BS hat der Verkäufer vlt. noch mehr 190er/ andere mercedesen (W123/S123 zum Ausschlachten?)

  • Turbo-Sucher


    Das war so ein "Fähnchenhändler" , er hatte aber auch mehrere ältere fahrzeuge jeder marke;) ich werde mal nachschauen ob ich die Adresse noch irgendwo habe;)


    @Theropode


    Ich bin auch gespannt wie er dann da stehen wird. jedoch müss ich noch die ganzen Streben auf der Beifahrerseite erneuern;)
    Aber erstmal werde ich die Schweißarbeiten zuende machen.


    MfG Matthias

  • Es wäre vollbracht, die Seitenwand ist eingeschweißt. Nun wird der Wagen Donnerstag oder freitag zum Lackierer gebracht.
    Allerdings muss ich auch zugeben das ich ordentlich geflucht habe. Kaum hat man die eine Stelle festgepunktet da verzieht es sich an der anderen. Ich glaube das ich so eine Aktion nicht noch einmal machen werde [1hammer] .


    Der Unterboden ist soweit fertig geschweißt jedoch habe ich jetzt ein etwas größeres Problem: An der Fahrerseite ist die hintere Hebebühnenaufnahme Durchgerostet [wallbasch] .
    Aber ich sehe diesen Rostschaden eher als Gelegenheit an die vor 3 jahren erworbene Kippbühne mal zu nutzen, vllt hat ja hier schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?!


    Die Reparatursets für die Hinterachse hab ich auch seit heute [klatsch] ..Ich glaube den Weihnachsmann gibt es doch [lach] .


    Aber die Bescherung wird hoffentlich diese Woche noch weiter gehen denn der Scheibenwischer und die neuen Bremsleitungen sind auch schon bestellt:) . Also wird es hoffentlich schnell voran gehen auch wenn ich noch nicht den Kühler bestellen konnte bzw wollte. der Örtliche Mercedes Händler meinte das der 2.5 D einen Speziellen Kühler hätte welcher ungefähr 360€ kosten soll. [Bekloppt].
    Kennt hier irgendwer vllt. eine günstigere Alternative? mir kommt der Preis etwas sehr hoch vor. [gruebel]


    Mehr kann ich jetzt an dieser Stelle erstmal nicht berichten, aber ich hoffe das ich schnell wieder neues Berichten kann. [yo]


    Und jetzt noch ein paar Bilder vom Schweißen [klatsch] :




    Die Heckklappe wird noch gerichtet, sie sitzt noch schief drin daher stimmen auch die Spaltmaße nicht so ;)




    Diese Roststelle existiert jetzt schon nicht mehr, habe aber leider kein gutes Bild wo man die geschweißte Stelle sieht;)


    Ein Frohes Fest euch allen noch und einen guten Rutsch!
    MfG
    Matthias

  • Dem kann ich mich nur anschließen [yo]


    Respekt für deine Arbeit. Wird bestimmt der Knaller [klatsch]


    Gruss Hajö

  • @ crashpilot


    Die Konservierung ist zum glück schon vorher gemacht worden und ich werde jetzt auch wieder alles ordentlich neukonservieren;). Die Hebebühnenaufnahme ist auch nur an diesen "Gummiding" etwas löchrig aber auch noch nicht so schlimm, ich denke wenn der Wagen vorher nicht konserviert worden wäre sähe es wohl schlimmer aus;)

  • Moin


    da passt mal mal ein Paar monate nicht auf und dann sowas


    echt hammer viele andere hätten den Hobel weggeschmissen [Res]


    du lebst den Traum 201 auch durch und durch wie viele andere hier das gefällt mir



    weiter so [klatsch]



    gruß Marty

  • So, der Lackierer war gerade da und nächste Woche werde ich die Türen und den Vorderen Kotflügel zu ihm bringen;) der Wagen wird dann Ende nächster Woche Folgen [klatsch]



    Vielen dank für das viele Lob [yo] . Ich finde nur das ein W201 in diesem Zustand auch mit einen Unfallschaden nicht einfach verschrottet werden darf. Auch wenn es viel Arbeit ist, so ein Auto wird wohl nei wieder produziert. Ich saß vor kurzen in der neuen A-Klasse und meine meinung zu der: So ein billiges Schrottauto hat keinen Stern verdient. da wirkt alles so billig, das fängt schon bei den Türschanieren an welche eher wie Spielzeug aussehen.. [cussig] .
    Aber ich will nicht abschweifen oder gar eine Diskussion über die neuen Autos anfangen ;).



    MfG
    Matthias

  • Beobachte, was der Lackierer macht, gehe regelmßig gugen, was er macht. Lackierer sind teilweise echt schmerzfrei, was Rostvorsorge und Untergrund angeht.
    Nur so als Tip von mir.
    Wäre schade, kostein Haufen Geld, hat ein Haufen Arbeit gemacht, wenn da was schief geht, nach drei Jahren. [yo]

  • Der Lackierer der das macht kenne ich, der Hat schon zwei Autos von uns Lackiert und beide male sehr gut geworden und hat noch nciht wieder angefangen zu rosten;) aber trotzdem Danke für den Tipp, ich persönlich bin auch sehr misstrauisch gegenüber jeder Art von Handwerker :D. Die wollen ja auch nur alle Geld verdienen [lach]

  • so, es hat sich wieder was getan.
    zwei Türen und ein Kotflügel kann ich schon Ende der Woche beim Lackierer abholen. Zwischen durch hatte ich ihn auch mal besucht, und was soll ich sagen: Die Vorarbeiten in Sachen Rostentfernung, und Konservierung sind Top [rock] .
    Er nahm sich auch die Zeit mir zu erklären wie das alles mit den Lackieren Funktioniert, ist schon eine interessante und komplizierte Sache das Lackieren. [gruebel]
    Die Unebenheiten entfernte er im übrigen mit Epoxy 2K Füller [yo] .
    Wenn die eigentliche Lackierung genauso gut ist dann bin ich überglücklich. Zwar ist der Lackierer nicht der billigste aber bis jetzt war er JEDEN Cent wert.


    Auf seinen Anraten hin bin ich momentan dabei jede Kotflügelkante von der Innenseite her zu konservieren. Ist zwar viel arbeit aber es lohnt sich, den ersten rost hatte ich da schon gefunden [yo] .


    Und zu guter letzt hab ich das Kühler Problem auch gelöst. hab jetzt einen Kühler aus dem Zubehör für 154€. Bin mal gespannt wie er sich schlägt [lach]


    Bilder werden folgen wenn ich wieder beim Auto war, hab die Kamera da sinnigerweise liegen gelassen [wallbasch] .


    Und ganz nebenher bin ich jetzt noch dabei einen R4F6 zu restaurieren :D . ein guter Freund von mir hat ihn geschenkt bekommen, ganz passabler Zustand ;) . Hat 186000 runter, eine 34 PS Höllenmaschine und die wunderschöne Revolverschaltung [klatsch] . Ulkig ist das Ding zwar aber ich bin doch immer wieder froh eine Fahrende Burg zu besitzen [lach]



    So, nun genug gesabbelt, die Arbeit wartet [rock]


    MfG
    Matthias

  • So, momentan stockt das Projekt. Wollte die Bremsleitungen erneuern und hab das Auto auf die Hebebühne gefahren. Hab dann den wagen erstmal ca 1/2 Meter hochgefahren und die BRemsflüssigkeit abgesaut. Dann WOLLTE ich wieder den Benz runterlassen... Aber die Hebebühne fand die Idee wohl nicht so toll so das sie einfach gar nix mehr tat. So stand ich da und bekam meinen Benz weder hoch noch runter [wallbasch] .
    Ende vom Lied ist das ein "Schütz" defekt ist. Mein Bruder , seines Zeichens Elektroniker, ist jedoch schon auf den besten Weg die Sache in Ordnung zu bringen. Ärgerlich sowas, aber wenigsten hat diese Sache mich ja davor bewart bei diesen Temperaturen in der Halle zu schrauben [lach] .
    Achso, finde es ja Interessant das bei Mercedes die Bremsleitungen nicht mehr lieferbar sind für den w201. und die Dieselleitungen haben eine 123 Nummer... schon komisch ^^


    MfG
    Matthias