Mein almandinroter 2.3er

  • Ein wirklich nur klitzekleines Update...und dazu noch ohne Bilder :/ :


    Noch immer verschwindet Kühlflüssigkeit (wobei ich die ZKD als Ursache ausschließe). Am Montag parkte ich mit dem Auto in einem Parkhaus, bei meiner Rückkehr fand ich Kühlwasserflecken auf Höhe des Getriebes. Getriebe > Ablauf Wasserkasten > Heizungsventil? Diese Überlegung brachte mich dazu, das heutige schöne Wetter (29° C, strahlender Sonnenschein) zu einer kurzen Schraubereieinlage auf dem Parkplatz zu nutzen und das seit langem parat liegende Neuteil einzubauen. Ob´s was gebracht hat wird sich zeigen...

  • Ob´s was gebracht hat wird sich zeigen...


    Wieviel Wasser verliert er denn so?


    Um die Wasserrohre und Schläuche mal ein Tuch rumwickeln, dann siehst du ob es von dort kommt.


    Gutes Gelingen

  • Bevor das hier zu schmerzhaft wird, hier wenigstens noch der bildliche Vergleich zwischen Alt- und Neuteil:



    Blöderweise habe ich vergessen, vom eingebauten Neuteil ein Bild zu machen. Allerdings will ich da doch nochmal dran und die Schlauchschellen erneuern, sicher ist sicher.


    @Oberst Kemal:


    Eine Mengenangabe ist schwierig, formulieren wir´s mal so: Es war so viel, dass ich da doch Handlungsbedarf sah. ;) Das mit den Tüchern ist ´ne gute Idee.

  • Wie ich vorgestern in der Klassikstadt...



    ...schon erzählte soll mein Auto in der nächsten Woche eine Hohlraumkonservierung erhalten. Gestern widmete ich mich also den Vorbereitungen und nahm die Türverkleidungen ab. Dazu habe ich mir ein Set Kunststoffkeile gegönnt, die die Sache m.M.n. vereinfachen.



    Der Urzustand.



    Beschläge abgebaut und...



    ...Verkleidung abgenommen, dabei allerdings...



    ...die Befestigungshaken abgerissen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :rolleyes: Na ja, wird wieder angeklebt. Bei den folgenden Verkleidungen...



    ...ging´s dann ohne Kollateralschaden ab.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Ich habe die Türfolien unten gelöst, weil ich mal reingucken wollte und weil die Werkstatt da ja ohnehin mit der Druckbecherpistole rein muss. Mit welchem Kleber mache ich die denn wieder so fest, dass sie an Ort und Stelle bleiben, sich im Falle eines Falles aber auch wieder lösen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    ..die Befestigungshaken abgerissen.


    Moin,


    du mußt die Türverkleidungen auch nach oben raus schieben und nicht einfach ziehen! Das hält kein Haken aus. ^^

    ...ging´s dann ohne Kollateralschaden ab.


    Nach dem du einmal Lehrgeld bezahlt hast,sollte das auch so sein ;)

    Mit welchem Kleber mache ich die denn wieder so fest,


    Da nimmst du den Standardsprühkleber.


    LG Bianca

  • Doppelseitiges Klebeband.


    Den Haken mit gutem Kleber fixieren. Ich hatte Dyson damals genommen. Hält heute noch, sogar bei der Hitze hier.

  • Kauf dir vier neue bei Mb, die kosten nicht viel. Alternativ kannste dir selber welche zurechtschneiden. Beim demontieren reißen die meisten eh irgendwo ein. Vorher schön die Tür entfetten.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Zeiten für kleines sind bei der Abdeckung vorbei. :D


    vorne


    Bezeichnung ABDICHTUNG
    Teilenummer A2017270087
    Preis mit MwSt. 3,43 €


    hinten


    Bezeichnung ABDICHTUNG
    Teilenummer A2017370087
    Preis mit MwSt. 11,90 €


    natürlich pro Stück.


    Gruß
    Rainer

  • Alternativ kannste dir selber welche zurechtschneiden.


    Jenau :thumbup:
    Dank der Schnitt-Vorlagen im Anhang.


    Jene hat Herr Würstel höchstpersönlich einst dem geneigten Selbermacher hier (oder war's im Nachbarforum :whistling: ) zur Verfügung gestellt.
    Mit freundlicher Genehmigung ...


    [danke] und ein Hoch auf den Saft - :wurst: - Mann.



    @ Herr Bembel
    An diversen Stellen anheften hat bei meinen Folien gereicht.



    LG Monika

  • ...schon erzählte soll mein Auto in der nächsten Woche eine Hohlraumkonservierung erhalten.


    immer schön reinlunzen die Suppe. Das zusätzliche Gewicht bringt außerdem Stabilität auf der Hinterachse bei Geschwindigkeiten >250 km/h.
    Da spreche ich aus Erfahrung. :P:D


    Jene hat Herr Würstel höchstpersönlich einst dem geneigten Selbermacher hier (oder war's im Nachbarforum ) zur Verfügung gestellt.
    Mit freundlicher Genehmigung ...


    und ein Hoch auf den Saft - - Mann.


    Die geile Sau die! :)


    Ich wickel mich teilweise heute noch ab und an in meine selbst geschneiderten Folien ein, lege mich auf den Balkon
    und stelle mir vor, ich sei ein Grillwürstchen. :wurst:

  • Ich wickel mich teilweise heute noch ab und an in meine selbst geschneiderten Folien ein, lege mich auf den Balkon
    und stelle mir vor, ich sei ein Grillwürstchen.


    Ich würde jetzt ja gerne mal googeln, ob noch mehr Menschen da draußen diesem Fetisch fröhnen, aber ich habe Angst, dass anschließend eine Situation eintritt, die dazu führt, dass eine nahestehede Personen meinen Browserverlauf nachvollziehen muss. Ich habe keine Ahnung, wie ich das dann erklären soll... X/

  • dass eine nahestehede Personen meinen Browserverlauf nachvollziehen muss. Ich habe keine Ahnung, wie ich das dann erklären soll...


    In diesem Fall empfehle ich folgende Strategie. Die is bombensicher! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich wollte ich heute mal beim W123-Stammtisch in Büdingen vorbeischauen. Verhindert haben´s



    a.) ein Wackelkontakt an der Beleuchtung und


    b.) ein Gewitterschauer, der mich an der Reparatur von a.) hinderte. Merke: Elektrofrickeleien im strömenden Regen sind nicht wirklich spaßig.


    Stattdessen habe ich nun also Zeit, der Bitte eines anderen Users nach Bildern vom Inneren der Türen nachzukommen. Also, so sei es:











    Ich hoffe mal, diese Bilder sind einigermaßen aussagekräftig. ;)


    So, und dann war da ja noch der Grund, warum ich die Türpappen abgenommen habe - die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders-Fett. Ich brachte den Benz also zu "meiner" Werkstatt und bat diese, den Inhalt der zwei 4-Kilo-Eimer, die ich im Kofferraum deponiert hatte, in den Türen, den Seitenteilen und den Schwellern zu verteilen.
    Als ich das Auto abholte gaben sie mir einen der Eimer wieder mit - ein Eimer habe ausgereicht. ?(
    Also, mal kritisch nachgesehen - Seitenwände:


    ">



    ">


    Fett auch um die Stopfen in den hinteren Radhäusern - check!


    Türen:


    ">



    ">


    ">



    Check!


    Dann zog ich die Ablauftüllen aus den Schwellern und fingerte ein bisschen in den Löchern rum - Fett konnte ich allerdings keines ertasten. :cursing:


    Also, Anruf bei der Werkstatt: Doch, die Schweller seien auch behandelt worden, aber vielleicht sei das Fett nicht überall hingekommen?!? Immerhin gaben sie mir Recht, dass das Zeug nur da schützen kann, wo es aufgetragen ist. Ich brachte das Auto also wieder hin, und sie pumpten den Inhalt des zweiten Eimers in die Schweller. Ich hoffe mal, dass da jetzt alles o.k. ist - denke aber über die Anschaffung eines Endoskops nach... :/

  • Ganz ehrlich: Das schaut nach sehr dürftig aufgetragenem Fett aus. Eine gleichmäßig dicke Schicht kann man nirgendwo feststellen. Nur son hin und her, was wohl vom Wackeln mit der Sonde herrührte. Der Türboden ist nur zur Hälfte bedeckt und zwar nur deshalb, weil es von der Türwand runtergelaufen ist und nicht richtig behandelt wurde.
    Keine gute Arbeit. Nix für ungut.


    LG

  • Ich hatte befürchtet, dass das so nicht aussehen sollte. Wobei ich auch befürchte, dass die Werkstatt das besser nicht hinbekommt (irgendwie sind die mit der Verarbeitung des Fetts überfordert). Die Frage ist, was ich tun sollte: Mich selbst an der Verarbeitung des Fetts versuchen (mittels Pinsel) oder die Türen mit was anderem ausspritzen? Falls letzteres: Was wäre das Mittel der Wahl? Fluid Film wäre für Gummiteile nicht gut. Evtl. Seilfett?

  • Da schließe ich mich an Christoph.


    Recht sparsam und lieblos verteilt, nicht gleichmäßig und diverse Stellen ausgelassen.
    An den tiefsten Punkten ist womöglich gar nichts.
    Wenn unter Sicht schon so ungenau gearbeitet wurde, wie sieht es dann in den Schwellern aus?


    Schade Christoph, da hast du Mühe und Geld investiert und dann das.