Mein almandinroter 2.3er

  • Nicht das der November ohne Update vergeht: Ich hatte mich ja hier nach Erfahrungswerten mit dem Aufhübschen des Schaltbrettchens erkundigt, und wurde von @BodoM auf die Fa. Holzdesign Bätz in Coburg hingewiesen. Also, Schaltbrettchen ausgebaut und hingeschickt.


    Es dauerte rund einen Monat, dann war mein Schaltbrettchen wieder bei mir - und es ist richtig schön geworden. 8o


    So sah es aus, als ich es abschickte:


    ">


    Verblichen und mit zahlreichen Rissen im Klarlack - schäbig. <X


    Und so sieht es jetzt aus:


    ">


    Dunkel, glatt, einfach wunderschön. :thumbup:


    Ein schallendes "Gut gemacht!" nach Coburg und ein [danke] an Bodo.

  • Jau Christoph, das sieht richtig gut aus! Bei meinem alten Schätzchen hat man noch nicht mal an Zebrano denken können; stattdessen schnödes, aber an dieser Stelle wenigstens nicht mit zum Spannen oder zum Reißen neigendes (Hart)plastik verwendet:


    eig.190 4.jpg



    Könntest Du mal eine Hausnummer zum Preis sagen? Evtl. wäre die Renovierung beim 126er für mich von Interesse.

    Beste Grüße
    Horst


  • Könntest Du mal eine Hausnummer zum Preis sagen?

    Hallo Horst,


    aber sicher doch: Inkl. Mehrwertsteuer waren dafür 142,80 EUR fällig.

  • Heute habe ich das Schaltbrettchen (ich hatte es vorher einen Moment auf der Heizung deponiert, um die Haltenasen etwas flexibler zu machen) wieder mit den Schaltern bestückt...


    ">


    ...und es anschließend wieder eingesetzt:


    ">


    Endlich ordentlich(es) Holz vor...neeee...in der Hütte! 8o:thumbup:

  • Eben aus dem Fenster geguckt und...


    ">


    ...der erste Schnee ist da! 8o


    Zwar beschleichen mich leichte Zweifel, dass die Erdbeeren auf dem Balkon...


    ">


    ...noch die nötige Essreife erreichen werden, aber schön sieht´s schon aus.


    In diesem Sinne: Euch allen einen schönen ersten Advent! [smilie=wosweihnachtena280.gif]

  • Lars sollte Recht behalten, am nächsten Tag war alles weiß - dafür blieb Heiligabend bekanntlich schneefrei. :S


    Egal - dank Weihnachtsengel Ecki konnte ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen, nämlich...


    ">


    ...einen schönen originalen Außenspiegel mit almandinroter Spiegelkappe. 8o


    Als ich im März 2012 meinen Benz kaufte war am originalen Spiegel der Verstellhebel abgebrochen. Ich ersetzte ihn daher damals durch ein Teil aus dem Zubehör, welches allerdings nicht wirklich überzeugt:


    - Das Spiegelglas ist irgendwie seltsam getönt, alles wirkt dunkel.
    - Das Spiegelbild ist deutlich kleiner, der Spiegel verzerrt.
    - Der Rahmen ist schon reichlich verblichen.
    - Die Spiegelheizung funktioniert nicht.


    Grund genug, das Ding wieder runterzurupfen - und genau das wird passieren, sobald das Wetter mitspielt und ich Zeit habe.


    Weil ich nicht weiß, ob ich vor dem Jahreswechsel hier noch was zu schreiben habe, wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2018.

  • Grund genug, das Ding wieder runterzurupfen - und genau das wird passieren, sobald das Wetter mitspielt und ich Zeit habe.

    Hi Christoph,
    dann wird das wahrscheinlich 2018 mit dem Wechsel des neuen schönen Spiegels, denn es schneit schon wieder ausgiebig im Hesseland!


    Interessant auch, was alles in der Taunus Zeitung steht :D


    Bei dieser Gelegenheit wünsche auch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! :thumbup:
    Bleibt alle gesund und glücklich :) Regt euch nicht so über unnötige, selbstgemachte Dinge (Beispiel PDF Diskussionen hier im Forum) 8| auf, dass ist es nicht wert. Das bespricht man bei der JHV im neuen Jahr....und gut isses!


    Gruß Lars

  • Wie schon andernorts kundgetan habe ich meinen Luftfilterdeckel mittels Pulverbeschichtung verschönern lassen.


    Zunächst mal entfernte ich dazu den Gumminupsel...


    ">


    ...und legte ihn für rund 4 Wochen in Glycerin ein:


    ">


    Den Blechdeckel...


    ">


    schickte ich zur Firma Zimmermann in Solms (danke an Lars für den Tipp) und bekam ihn heute so zurück:


    ">


    Schnell das Gummiteil aus dem Glycerin gefischt...


    ">


    ...in den Deckel eingesetzt und dazu noch den Warnaufkleber angebracht:


    ">


    Ze beauty of ze Altteil! :thumbup:

  • Danke, Bastiaan, aber bis dahin ist´s noch ein weiter Weg. :rolleyes: Aktuell macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung - und eine hartnäckige Erkältung. Ich bin jetzt schon die zweite Woche krankgeschrieben - nervt, aber hilft ja nix. :S

  • Viel ist dieses Jahr noch nicht passiert. Entweder machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, oder ich war gesundheitlich angeschlagen (oder es traf gleich beides zu :rolleyes: ). Na ja, das Kribbeln in den Fingern wird immer stärker, und so stellte ich mich eben in den Regen und wechselte mal die Plastiksicherungen mit der soliden Oxidschicht gegen schöne neue mit Keramikkörper aus - vielleicht fließt der Strom jetzt ja doch noch etwas besser. Und wenn das Wetter (endlich) mal besser wird werde ich mir mal die Steckverbindungen vornehmen - Glasfaserstift, Messingbürste und Reinigungsspray liegen bereit.


    Wer auch gerne ein paar schöne neue Keramiksicherungen will: Die gibt´s bei Heinrici.

  • Heute spielte das Wetter mal mit, und so konnte ich endlich mal wieder ein bisschen schrauben. :thumbup:


    Der Zubehör-Außenspiegel mit dem ausgeblichenen Lack, dem zu dunklen und stark verkleinernden Spiegelglas und der nicht funktionierenden Spiegelheizung...


    ">


    ...musste einem Originalteil aus Eckis Fundus weichen:


    ">


    Falls eine PDF-Anleitung zum Thema (De-)Montage des linken Außenspiegels benötigt wird, lasst es mich wissen. ;)


    Außerdem habe ich den alten Luftfilterdeckel rausgeschmissen...


    ">


    ...und den schönen pulverbeschichteten eingebaut:


    ">


    Schreit nach weiterer Motorraumkosmetik. :rolleyes:


    Hier mal alt und neu vereint:


    ">


    Und weil die Haube eh schon offen war gab´s auch noch ein Bild von den schönen neuen Sicherungen:


    ">

    • Offizieller Beitrag

    Fein gemacht, Herr Bembel.

    Moin,


    nicht so ganz. Ich vermisse da eine blaue 25A Sicherung für das Gebläse. Oder liegt die bei dir in der Zusatzsicherungsdose? Wenn ja,will ich nix gesagt haben... :1f64a:
    Zur Erläuterung: die Gebläse bei SA Klima haben in der 4.Stufe eine höhere Stromaufnahme und da hauts die 16A Sicherung gerne durch.



    LG Bianca

  • Ich bin einfach nach der Methode "Alte Sicherung raus, neue rein." vorgegangen. Gebläsesicherungen hat´s mir bislang nicht durchgehauen. Jetzt habe ich eben mal im WIS ("50-0140 Zentralelektrik") nachgesehen, da ist unter "D" ein Schema des Sicherungskastens enthalten, allerdings werden da auch nur 8A- und 16A-Sicherungen genannt. An welchen Steckplatz soll diese 25A-Sicherung denn gehören?


    Edit: Auf der von Moni verlinkten Seite sind für die Zentralelektrik ebenfalls nur 8A- und 16A-Sicherungen genannt, 25A gibt´s auch da nur in der Zusatzssicherungsdose. Wo sitzt die denn eigentlich? ?(