Mein almandinroter 2.3er

  • Hi Kemal,


    Wenn Christoph dem Beispiel von @walter 1000 nachgeeifert hat, dann gar nicht. Nur geklemmt.


    Bin selber am überlegen ob schwarz oder alu. Ich hätte beim Diesel Bedarf, aber der hat ja blaue Pappen ?( Alu ist mir zu schick, aber schwarz passt auch nicht wirklich... Schwierig!

  • blaue Pappen

    Blaue Pappe. :thumbup::thumbup:


    Meiner war Grau, jetzt Plastik, wie eine EC Karte.


    Aber, ich würde die Plastikleiste in schwarz einfach mal ranhalten und es mit einem Foto festhalten.
    Färben ist später immer möglich.

  • @oberst234:


    Wie Alex richtig schreibt, einfach geklemmt.


    @Alle anderen:


    Man müsste direkt mal gucken, ob´s solche Winkelleisten nicht auch in Zebrano-Optik gibt. :P

  • Werde es erstmal mit schwarz versuchen, zumindest gibt es diese Farbe auch im blauen Innenraum.


    Christoph, spricht denn technisch irgendwas dagegen die Leiste auch schon auf Höhe des Spiegeldreiecks reinzumachen? Ich muss noch mal gucken, meine aber bei mir ist die Pappe auch da vorne schon hochgekommen...

  • spricht denn technisch irgendwas dagegen die Leiste auch schon auf Höhe des Spiegeldreiecks reinzumachen?

    Ich denke nicht, dass da technisch etwas dagegen spricht, ich fand´s halt optisch nicht überzeugend.

  • Gestern war bei uns Flohmarkt - und was habe ich dort gefunden?


    P1210628.JPG


    P1210629.JPG


    Falls also demnächst hier irgendwo in der Nähe ein weiterer Tankgeber zu wechseln ist, lasst es mich wissen.


    Außerdem fand ich...


    P1210632.JPG


    ...ein originales Mercedes-Zubehörteil:


    P1210633.JPG


    Mercedes machte dem Käufer eines solchen Teils die Suche nach den richtigen Batterien einfach:


    P1210634.JPG


    Sehr cool! :thumbup:


    Außerdem fand ich ein bisschen was zur Befriedigung meines Spieltriebs:


    P1210636.JPG


    Das Bembelinchen meldete sofort Besitzansprüche auf die Straßenwalze an. 8|


    Apropos Bembelinchen: Am Nachmittag half sie mir dann beim Räderwechsel. Trotz goldenem Oktober wird es morgens doch merklich kälter - es wurde also Zeit.

  • Hi Christoph,


    schöne Teile vom Flohmarkt, sowas macht Spaß, ich sollte auch mal wieder stöbern gehen :thumbup:


    Wegen des Tankgebers: Ich hab auch das Problem mit der flatternden Anzeige und Deine Anleitung kommt sozusagen genau zum richtigen Zeitpunkt. Hättest Du vielleicht noch die Teilenummer des Gebers zur Hand (ich denke die sind beim 2.0 und 2.3 gleich)?


    Viele Grüße!
    Christian

  • Hallo Christian,


    tut mir leid, mit der Teilenummer kann ich leider nicht dienen, ich habe auf ein Gebrauchtteil aus Eckis ( @slider ) Fundus zurückgegriffen. Ich glaube allerdings nicht, dass es Unterschiede bei den Tankgebern gibt.

  • @kekssen:


    Das lese ich zwar immer wieder, allerdings scheint mir der Tankgeber nicht auf eine Demontage ausgelegt zu sein. Wie bekommt man ihn denn auseinander und - wichtiger - anschließend wieder zusammen?

  • @Hessebembel


    Am Boden des Tankgebers ist so eine Schraube / Mutter. Da braucht man einen speziellen Bit (sollte in einem Bitset zB von Bosch oder andere vorhanden sein). Dann kannst du das obere Teil (weißer Kunststoff wo der Stecker befestigt war) herausnehmen. Danach mit einem guten Allesreiniger oder Spülmittel reinigen, mit Wasser abspülen und aufpassen, dass der Geber durch umknicken oä nicht beschädigt wird. Auch das Innere des Tankgebers (also das Alurohr) sollte man noch mit einer Flaschenbürste / Gläserbürste reinigen.


    Danach wieder zusammenbauen :) mehr ist bei flattern der Anzeige im Kombiinstrument eigentlich nicht zu machen und wenn das alles gereinigt ist, hat sich das Flattern idR verabschiedet.


    LG Nico

  • Wir haben November, die Mistwetterwahrscheinlichkeit steigt, also bin ich Peters Empfehlung in diesem Thread gefolgt und habe meinem Auto eine Abdeckplane der Marke "Softgarage" gegönnt.


    Sie kommt in einer hübschen Tragetasche,...



    P1060842.JPG



    ...in der sich Folgendes findet:



    P1060843.JPG



    Ich bin sicher, sie nie wieder so schön zusammengefaltet zu bekommen. :rolleyes:


    Egal, jetzt ist sie drauf. Das sieht dann so aus:


    P1060900.JPG


    Benz im Schlafrock.


    Ich werde immer mal unter die Plane schauen und von den Ergebnissen berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bembelinchen meldete sofort Besitzansprüche auf die Straßenwalze an.

    Hmm... Modell Zettelmeyer. So eine hatte ich auch in meinen Kindertagen. Das sowas noch existiert...


    Benz im Schlafrock.

    Na hoffentlich staut sich da nicht zu sehr die Feuchtigkeit.

    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    das ist eben der springende Punkt. Laut Hersteller ist die Plane atmungsaktiv - ich hoffe mal, dass sie hält, was er verspricht. Ich werde berichten. ;)

  • Tach auch....,


    auch wenn die Atmungsaktiv ist mit Feuchtigkeit unter der Plane muss man rechnen. Das ergibt sich schon aus der Temperaturschwankungen. Übrigens auch in den Hohlräumen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich pack meine Autos ab und zu auch ein wenn ich weiß das er länger steht.
    Ich benutze von Eigbrecht die Planen, die sollen laut Hersteller auch Atmungsaktiv sein......
    Leider ist das Auto Nass bei Temperaturschwankungen.
    Abhilfe habe ich nur geschaffen in dem ich eine Baumwoll Plane drunter habe die das Kondenswasser aufsaugt und wieder abgibt.
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Plane.

  • Letzte Woche Sonntag kam die Softgarage auf´s Auto. Die Nächte von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag hat´s geregnet, so dass sich die Softgarage am Freitag Mittag wie folgt präsentierte:


    P1210639.JPG


    Neugierig wie ich bin habe ich sie dann mal abgenommen - das Ergebnis war das folgende:


    P1210640.JPG


    P1210641.JPG


    Längst nicht so atmungsaktiv wie gewünscht. :rolleyes:


    Ich habe sie also wieder runtergenommen und werde einen neuen Versuch unternehmen, wenn die Temperaturen weiter gefallen sind und die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht nicht mehr ganz so deutlich ausfallen. Ansonsten kommt sie halt drauf, wenn der Wetterbericht starke Regenfälle oder ähnliches ankündigt.


    Seit ich die Plane wieder abgenommen habe regnet es übrigens recht heftig - und auf´s nasse Auto möchte ich sie natürlich nicht ziehen. Also alles wie gehabt... :rolleyes: